Sportauspuff
Moin allerseits
Habe ein problem mit meinem Remus-Auspuff
Ich habe ihn jetzt ca 1 Jahr und bin schon so 15000 km gefahren aber er wird und wird nicht lauter .
wollte jetzt wissen was kann ich machen?
Ausbrennen?
freue mich über jede Hife
mfg matze
40 Antworten
Trifft sich gut, hab nämlich keinen MSD 😉 passt das Ersatzrohr auch bei meinem Remus? Will nämlich keinen anderen Auspuff haben! Wenn, ja was kostet es und wo gibts das *g* Und verlier ich dadurch die ABE für meinen Remus, weils Ersatzrohr ist ja von Bastuck??? (wobei eigentlich egal, der is sowieso eingetragen)
Danke schonmal Peschi ^^
Zitat:
Original geschrieben von DarkMarine
Tret deinen Wagen mal so richtig auf der Autobahn (am besten jeden Gang bis in den Begrenzer) und dann so schnell wie möglich mit nem Hochdruckreiniger in den Auspuff! Pass nur auf das das Wasser nicht zum KAT kommt, könnte teuer werden 😉
Zitat:
und wie weiß ich das sich nicht zu viel wasser reinhaue ? sieht man das irgend wie wäre am besten doch den Auspuff abzubauen oder?Zitat:
Original geschrieben von DarkMarine
Kollege meinte man kann ja auch den mittelschalldämpfer durch ein rohr ersätzen.
Wo bekommt man sowas denn her bei ebay habe ich nichts gefunden
du hast schon keinen mittelschalldämpfer 😉 das darfst du nicht vergessen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
naja sicherlich .. du musst dann nur adapter mitbestellen, kostenpunk 7€ oder was ....
Verlier ich denn dann die ABE oder bleibt jene bestehen? Und bringt es überhaupt so viel? (und wo kann ich es bestellen, hab bei DUW etc. nix gefunden!)
bei mir kannste es bestellen
und nein du verlierst deine abe nicht weil du ja eh keinen msd hast, das rohr hat ja nur nen größeren durchmesser, und ob es was bei dir bringt weiß ich auch net 😁
also ich habe bei meinem 205 auch nen remus drunter der is von ebay mit sonem rohr 100 irgendwas...
der war zuanfang auch nicht so dolle...
hab dann gehört was es was bringt wenn man wd40 reinsptüht.....
naja jetzt is er etwas lauter ^^
einmal ne grosse buddel wd40 im baumerkt kaufen.... im kalten zustand schön viel davon reinsprühen! dann richtig schön heissfahren wie gesagt autobahn oder so!
und dann wieder richtig viel davon reinsprühen und nochmal fahren das mehrmals wiederholen....
nur wenn er warm ist aufpassen... wenn dann feuer hinten rankommt hat man ne mega stichflamme ^^
aber das kann man löschen wenn man ordentlich gass gibt 😉
durch das einsprühen soll die wolle im topf schneller altern sie zieht sich etwas zusammen...
vorteil: der sound wird nicht total beschissen sondern ist immernoch schön tief und man verändert nicht wirklich was am endtopf...
am sonsten das mit dem wasser soll auch gehen!
das ding ist nur danach wieder gründlich trocken fahren sonst gibts vieleicht rost...
bei der variante wird so viel wie ich weiss die wolle etwas zerstört.... durch die hohe trmperatur und dann das wasser "zerplatzt" die wolle und kommt früher oder später auf natürlichem wege raus 😉
bei warianten sind erfolksversprechend.... und beides kann niocht nachgewiesen werden also abe bleibt erhalten 🙂
am sonsten baller dir nen sportluftfilter rein...
oder den luftfilterkast4en anbohren oder aufschneiden von unten an der seite wo die luft reinkommt... irgendwie unten drunter oder so wo man es nicht so schnell sieht.... kann man einfach ein stück klebeband rübermachen vorm tüv und nix fällt auf!
aber natürlich auf der seite das loch reinmachen das noch die luft gefiltert wird.... testweise kann man auch einfach mal den filter rausnehmen um soundmessig ne vorstellung zu bekommen... aber dann den kasten sauber machen vorher sonst saugt der motor den ganzen dreck an!
Ich würd nie in nen Luffi nen Loch bohren, is beschissen, glaub mir 😉
Und Ihn abmachen hat auch kein Sinn, dann würgst du nur den Motor ab, hab da schon so einiges erlebt (nich an meinem Auto)!
meine doch nicht loch in den filter in den kasten nur nen loch!
dann filtert der filter auch noch nur die luft wird direckt am kasten mit angesaugt was etwas mehr krach macht... und kurzzewitig ohne luftfilter zu fahren ist kein problem solange es nicht staubt ohne ende draussen....
Zitat:
Original geschrieben von mrx0001
meine doch nicht loch in den filter in den kasten nur nen loch!
dann filtert der filter auch noch nur die luft wird direckt am kasten mit angesaugt was etwas mehr krach macht... und kurzzewitig ohne luftfilter zu fahren ist kein problem solange es nicht staubt ohne ende draussen....
Ich mach mir mein Auto nich durch Tuning á la "ich gebe kein Geld aus und tune trotzdem" kaputt! Und das man das Loch in den KASTEN bohrt war mir schon klar, so meinte ich das ja auch!