Sportauspuff
Hi Leute, aus gegebenen Anlass dachte ich , ich eröffne mal einen Thread bzgl Klang durch Sportauspuff :-))
Hat schon jemand etwas verbaut, mehr klang rausgeholt oder Erfahrungen??
Finden tu ich zurzeit nichts. Bull X baut an ner S5 Klappenauspuffanlage genannt EGO-X aber wann und ob die auch für nen normalen A5 geeignet ist.. das ist ne andere Frage..
Beste Antwort im Thema
Egal ob du selbst an deiner AGA rumbastelst, oder die Schalldämpfer von ASG ausgeräumt werden... Es ist und bleibt vor allem richtig illegal. 😉
196 Antworten
@MikeGTD Hab im März einen Termin bei ASG und bekomme V2 Plus für den S5 gemacht. Inklusive der manuellen Klappensteuerung und Einbau, liege ich bei 1200 Euro. So weit kannst du es doch gar nicht haben, dass sich ein Tausch der AGA lohnt. Außer ASG hat eine auf Lager.
Bei ASG haben sie gemeint dass sie jetzt dann vielleicht eine AGA zum Tauschen für den 2,0TFSI bekommen.
Allerdings würde dann wohl noch ein zusätzlicher Aufpreis anfallen da meine AGA ja nicht mehr neu ist. Und da überlege ich halt ob ich mir nicht gleich bei ihnen eine neu AGA kaufe falls sich der Preis halbwegs in Grenzen hält.
Andernfalls würde für Versand von meiner AGA von Österreich nach Deutschland weitere Kosten anfallen.
Die einfache Strecke von mir zu ASG ist ca 600km. Das heißt also in einem Tag nicht machbar. Und daher würden zusätzlich noch Übernachtungskosten und 2 Urlaubstage anfallen die ich für Besseres verwenden möchte.
Ich denke früher oder später werden doch sportauspuffanlagen von div herstellern kommen. 1200 bis 1500 muss man aber dann doch rechnen.
Wenn Klappenanlage, dann würde ich aber das Original behalten und den Klappenteil dazu kaufen.
Da diese ganzen nachgerüsteten Anlagen mit der manuellen Klappensteuerung nicht legal zu betreiben sind, sollte man notfalls in der Lage sein, das Fahrzeug wieder zurück zurüsten.
Klappenauspuff bekommt man legal nur ab Werk.
Ähnliche Themen
Klappe interessiert mich eh nicht mehr. Hatte ich im golf und das war mir schon zulaut. Wills nur dezent .. also bissi nen spruch beim a5.
Hab bei meinem bereits die Klappensteuerung per FB verbaut.
Dadurch sind die Klappen bei mir immer 100% auf. Das hat schon einiges gebracht.
Lediglich die Tonlage dürfte für meinen Geschmack etwas dumpfer sein....
Aus Erfahrung mit meinem S3 weiß ich, dass eine Downpipe hier echt den gewünschten Erfolg bringt.
Nun gibt es für den S5, B9 mittlerweile eine HJS Downpipe mit EG- Zulassung.
Den Einbau kann man vermutlich problemlos selber erledigen, bleibt nur der Preis.....
Die rufen tatsächlich 2K für das Teil auf,schon happig für etwas Sound ,ca. 10 PS und 20 Nm...?
Ich warte noch ab und hoffe der Preis geht noch etwas nach unten.....
Grüße Ralf
hi leute, hat schon jemand zufällig bei irgendeinem Herrsteller angefragt wann und ob bereits ein Sportauspuff für nen A5 2.0 252ps am markt kommt? 🙂)
Kann jemand beurteilen oder bewerten ob die original Abgasanlage vllt mit leichter Modifikation mehr Sound hergibt.
Geht speziell um den 2.0 TFSI 252 PS
bin gerade zufällig wo rüber gestolpert 🙂
https://www.supersprint.com/.../...ro-coupe-cabrio-20-tfsi-252-ps.aspx
hier noch von supersprint ein soundfile.. wobei man hier nicht wirklich viel hört. Was ich aber cool find das man sich quasi die S5 optik holen kann
https://www.youtube.com/watch?v=LCZ8t7zIpZA&feature=youtu.be
Was sagt ihr?
Weder der Sound noch die Optik reizt mich...
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 5. April 2018 um 22:31:04 Uhr:
bin gerade zufällig wo rüber gestolpert 🙂https://www.supersprint.com/.../...ro-coupe-cabrio-20-tfsi-252-ps.aspx
hier noch von supersprint ein soundfile.. wobei man hier nicht wirklich viel hört. Was ich aber cool find das man sich quasi die S5 optik holen kann
https://www.youtube.com/watch?v=LCZ8t7zIpZA&feature=youtu.be
Was sagt ihr?
Na ob das so gesund ist, wenn das Teil so glüht 😮
Von FOX gibt es jetzt auch eine Edelstahl Komplettanlage ab Kat, zu finden auf dein-sportauspuff.de für 1068€
Gutachten ist allerdings erst in Vorbereitung.
Was haltet ihr von der?
Für mich ist FOX ehrlich gesagt kein Begriff.
Hmm kenn ich schon aber auch keine erfahrungen...leider
Viell kommt ja bald von remus was.. bin kein freund davon aber seit ich die beim.gti gesehen habe .. bin ich überrascht. Klang und quali