ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2014 um 18:43

Man liest immer wieder, dass Leute einen Sportauspuff kaufen wollen und dafür viel Geld ausgeben. Was ist eigentlich ein "Sportauspuff"? Wird dadurch ein "Brot- und Butterfahrzeug" irgendwie "sportlicher". Kann man damit bei "Sportveranstaltungen" besser mitmachen?

peso

Beste Antwort im Thema

:D Chips und Bier stehen bereit für einen langen Atem.:D

z.B. mich grüßt der Nachbar nicht mehr seit am Moped ein "Sportauspuff" montiert ist

bringt leistungsmäßig wohl laut Diagramm einen Verlust ,aber der Krawall-Lärm erzeugt

bei mir wohltuende "Sport-Gänsehaut".:p:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 21. März 2014 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das ist eine reine Behauptung, die in keiner Weise nachprüfbar ist.

Genau wie deine Aussage, die meisten Autos seien illegal manipuliert und für den Straßenverkehr zu laut.

Aber lassen wir das Thema, ernsthaft diskutieren kann man auf dieser Basis einfach nicht.

am 21. März 2014 um 9:17

Das hat tcsmoers in keinster Weise behauptet. Er schrieb von einer Schwerpunktkontrolle in der es darum geht augenscheinlich bzw. in diesem Fall ohrenscheinlich Fahrzeuge zu kontrollieren die zu laut sind. Dabei sind 80% der Fahrzeuge mit einer zu hohen Lautstärke gemessen worden. Fahrzeuge die leise und unausfällig sind werden dabei nicht berücksichtigt, warum auch.

am 21. März 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Wenn ich aber so durch die Lande radle / fahre oder mich sonst irgendwie fortbewege, stelle ich fest, dass viele Fahrzeuge ohrenscheinlich nicht den gesetzlichen Lärmvorschriften entsprechen.

am 21. März 2014 um 9:56

Und nun ? Du behauptest er hätte "die meisten" geschrieben, er hat aber "viele" geschrieben. Wenn ich eine Kontrolle durchführe und "die meisten" Autos sind zu laut, dann sind dies von 1000 mindestens 501, sind es aber "viele" dann sind es von 1000 vielleicht 50. Selbst ein Auto wäre dann schon zu viel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen