Sportauspuff
So gerade aus Bad Bentheim zurück!
A180BE AMG war bei NAP Auspuff und mehr.
Dort wurde in 2 Tagen ein Endtopf nach meinen Wünschen angefertigt.
Leihwagen für die Tage kostenlos, nur Nachtanken.
Toller Service
Hier das Ergebnis
Beste Antwort im Thema
Weil man sowas auch selber kann. Man schneidet den ESD einfach auf der Seite auf, wo die Naht im verbauten Zustand nicht mehr zusehen ist. Dann räumt man ihn leer. Das sind uralte Methoden 😉
Und es ist klar das der Auspuff nicht mehr zugelassen ist und somit verliert man die BE vom ganzen Auto. Deswegen macht es "keiner". Und mal ganz ehrlich, wenn du den Grünen sagst, dass es der originale Auspuff ist und der ist Schweine laut, dann darfst den Wagen schneller vorführen als du denkst.
Also dann lieber doch gleich vernünftig oder?
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V8-Freak
Ich baue am Samstag bei meinem A250 auch mal den MSD aus und verbaue das durchgängige Rohr vom A250 Sport. Mal schauen/hören was das bringt.
Nicht viel habe das schon gemacht bisschen sound !
hm, hier im Thread hat einer von nem B250 berichtet, der angeblich mega laut geworden sei durch Entfernen des MSD.
Zitat:
Original geschrieben von V8-Freak
hm, hier im Thread hat einer von nem B250 berichtet, der angeblich mega laut geworden sei durch Entfernen des MSD.
Ha ha ich habe 250 4 matic MSD ersetzt durch Rohr kannst du mir glauben ein bisschen mehr sound du musst die Anlage komplett anpassen lassen.
Meine nächste Baustelle die Arbeit kannst du sparen glaube mir!!!
Hallo,
ich frage auch mal hier im A-Forum an, da ich denke das es ja eigentlich so ziemlich zusammenpasst und den ein- oder anderen interessiert.
Ich suche in der Nähe von Krefeld oder näherem Umkreis jemanden, der mir mit geeigneter Hardware mal zur Seite stehen kann, damit ich ein Soundprofil von meiner AGA erstellen kann. Ich möchte gerne in verschiedenen Fahrstufen mal den unterschied dokumentieren. Es geht mir um das Stand-, Beschleunigungs-, Schalt- und Fahrgeräusch jeweils im E, S und M Modus.
Da ich leider selber nicht das entsprechende Equipment besitze dachte ich mir, das bestimmt jemand hier aus dem Forum, diesbezüglich weiterhelfen kann 😉
Ähnliche Themen
Naja geschmäcker sind eben verschieden ;-) Ich selbt fand den Remus auch bissel prollig das gebe ich zu aber der Klang entschädigt wirklich alles :-)Das knallen beim hochschalten kannste schon von der Lautstärke mit nem A45 vergleichen :-D Natürlich S-Mode.
Soundfile will ich am Sonntag erstellen. Ihr bekommt es dann natürlich sofort serviert ;-)
Ist immer nur schade das man so nem Soundfile nur zur Hälfte glauben schenken kann, muss man eig. live hören...
Zitat:
Original geschrieben von loaded325
Das knallen beim hochschalten kannste schon von der Lautstärke mit nem A45 vergleichen :-D Natürlich S-Mode.
glaub ich net 😛
erst wenn ich es höre 😛
Ich glaube du solltest auch mal zum Ederseetreffen kommen, dann kannst du mal das Knallen eines A45er hören.
Um an das Knallen das 45er zu kommen bedarf es weit mehr als andere Endschalldämpfer, ist aber auch viel Software.
Zitat:
Original geschrieben von Robo45
Ich glaube du solltest auch mal zum Ederseetreffen kommen, dann kannst du mal das Knallen eines A45er hören.
Um an das Knallen das 45er zu kommen bedarf es weit mehr als andere Endschalldämpfer, ist aber auch viel Software.
Kindergarten wer hat den lautesten!
Als ich damals schrieb mein Boxster mit Sportausspuff und klappe ist lauter als der 45 hat es aus eurem Lager geheißen Scheiss Boxster.
Sound geht nur für einen anderen ESD in ordnung, aber ist ziemlig gewagt zu behaupten, dass er von der Lautstärke an die eines A45 herankommt, vor allem beim Hochschalten!
Ich gönne dir natürlich deinen Spass und will dir auch nichts madig reden, auf keinen Fall, nur hast du schonmal live einen A45 gehört oder nur in Videos, wenn ja dann weist du selber dass das nicht stimmen kann.
Habe hier mal ein Video gefunden eines A250 Sport mit Remus ESD.
Zitat:
Sound geht nur für einen anderen ESD in ordnung, aber ist ziemlig gewagt zu behaupten, dass er von der Lautstärke an die eines A45 herankommt, vor allem beim Hochschalten!
Ich gönne dir natürlich deinen Spass und will dir auch nichts madig reden, auf keinen Fall, nur hast du schonmal live einen A45 gehört oder nur in Videos, wenn ja dann weist du selber dass das nicht stimmen kann.
Habe hier mal ein Video gefunden eines A250 Sport mit Remus ESD.
OK das was man da hört ist nicht besonders?
Wartet doch eindach auf das Soundfile. Und ja ich habe schon viele A45 gehört. Ihr habt auch nur ne 2liter Maschine drin. Und die Software vom Sport ist genauso auf dieses knallen abgestimmt. Und ja ich habe eigentlich vor zum edersee zu kommen. Es ist durch den ESD schon extrem lauter geworden, weil da ja wie schon gesagt nur nen y-rohr drin ist. Kannste quasi durch schauen
Zitat:
Wartet doch eindach auf das Soundfile. Und ja ich habe schon viele A45 gehört. Ihr habt auch nur ne 2liter Maschine drin. Und die Software vom Sport ist genauso auf dieses knallen abgestimmt. Und ja ich habe eigentlich vor zum edersee zu kommen. Es ist durch den ESD schon extrem lauter geworden, weil da ja wie schon gesagt nur nen y-rohr drin ist. Kannste quasi durch schauen
Kommst du vielleicht oder auf jeden Fall zum Treffen?
Ich bin gespannt. 😉
Jetzt muss ich es wohl ;-) ja das video kenne ich. Sagt aber nicht viel aus da man ihn da nicht unter last hört. Habe ja geschrieben das es ein unterschied wie Tag und Nacht ist ob man nur im stand nen bissel gas gibt oder im fahrbetrieb.
Zitat:
Kommst du vielleicht oder auf jeden Fall zum Treffen?Zitat:
Ich bin gespannt. 😉
Hallo zusammen,
warum ist der A180 eigentlich soooo leise? Wenn da hinten am Auspuff stehst, hörst da gar nichts bis nichts! Evt. kommt der Sound aber auch erst nach einer bestimmten Zeit/Jahre? (Wenn die Dämmwolle schrumpft)
Denke aber mal, ist bestimmt so gewollt, jedoch hat fast jeder andere Hersteller/Marke irgendwie einen lauteren Sound!🙄 Vielmehr hat eigentlich jedes Auto einen/seinen besonderen Sound, den ich jedoch beim A180 vermisse. Würde eher sagen er hat überhaupt keinen Sound! Also, wo muss das Loch rein? 😁
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Hallo zusammen,
warum ist der A180 eigentlich soooo leise? Wenn da hinten am Auspuff stehst, hörst da gar nichts bis nichts! Evt. kommt der Sound aber auch erst nach einer bestimmten Zeit/Jahre? (Wenn die Dämmwolle schrumpft)
Denke aber mal, ist bestimmt so gewollt, jedoch hat fast jeder andere Hersteller/Marke irgendwie einen lauteren Sound!🙄 Vielmehr hat eigentlich jedes Auto einen/seinen besonderen Sound, den ich jedoch beim A180 vermisse. Würde eher sagen er hat überhaupt keinen Sound! Also, wo muss das Loch rein? 😁
LG: Wolfgang
Dämwolle haben die Anlagen heute meist nich mehr, sind heute meist Reflektions-Dämpfer.
Die Turbomotoren sind eh eher leise was den Sound angeht. ("Turbofauchen"😉
Der 180er is halt der Alleweltmotor und hat dementsprechend mehr "understatement".
Und was das Loch angeht, so wie mein ESD nach 1,5 Jahren aussieht denk ich is das nur ne Frage der Zeit bis sich das von alleine erledigt 😁😁😁