ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff ??????

Sportauspuff ??????

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 20:15

Hallo ich wollte mir demnächst einen neuen Endtopf kaufen und jetzt weis ich nicht so richtig welcher da gut ich.

Also eigendlich soll er die Aufgaben erfüllen.

1) er soll nicht zu laut sein , also lieber etwas leise.

2) ersoll nicht nach dem ersten Winter durch rosten

3) er soll nicht so teuer sein

 

Also was könnt ihr mir vorschlagen...................

Ähnliche Themen
22 Antworten

Falls Du nen 320i / 325i fährst, könnte ich Dir ne nigelnagelneue Komplettanlage (Vor- + Endschalldämpfer) von Jetex verkaufen. Komplett aus Edelstahl, 2 x 76mm.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 20:21

Ich fahre einen 318 i e46 .....wollte mir nur einen Endschaldämpfer kaufen....Dank !

Wenn Du om Klang her keine Wunder erwartest und ehr Wert auf die Optik legst, dann kauf die einen in der bucht, der aus Edelstahl ist! Preis kannst ja dann selber definieren, wieviel Dir der Spaß wert ist! Und keine Angst, der wird schon nicht zu laut, weil aus den E46ern holt man eh nicht viel raus, ohne viel Geld zu investieren oder ein bisschen ins illegale abzurutschen

Zitat:

Original geschrieben von Hot Flash

....

Also was könnt ihr mir vorschlagen...................

Vorschlag: Die S U C H E benutzen = unzählige Treffer für stundenlangen Lesespaß!

Oder, den originalen dran lassen, den alleine ein "Zubehör-Pott" bringt dich nicht weiter!

Gruß

Daniel

am 31. Juli 2008 um 21:01

Die Kraft eines Motors gehört durch die Reifen auf die Straße und nicht durch den Auspuff in die Umwelt!;)

 

Kann die Firma BOSI empfehlen hab von der einen NSD seit 7 Jahren schon beim 2 Auto verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Die Kraft eines Motors gehört durch die Reifen auf die Straße und nicht durch den Auspuff in die Umwelt!;)

!

... ein Sprücheklopfer was?

Selbst die Sig ist von davon :D

 

am 31. Juli 2008 um 21:18

Das sind keine dummen Sprüche sondern Tatsachen!;):D Würde z.B. bei einem 316I od. 318I also 4 Zyl. keinen Sportausp. hinbauen! Außerdem hab ich geschrieben welche ich empfehle da der TE sich nach vielleicht ca.40 Beiträgen noch nicht so gut auskennt!

Schönen Abend:)

Mein Tip

bohre ein Loch sonnst wird er nie laut. spass

Spare die ausgaben für eine bessere Wagen

Themenstarteram 1. August 2008 um 4:30

Ok, danke für die ratschlge. Ich werde wohl den orig. dran lassen :-)

gruß

wirklich gute Rätschläge sind hier abgeliefert :D 

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:57

Hast recht....................:-)

Zitat:

Original geschrieben von Hot Flash

Hallo ich wollte mir demnächst einen neuen Endtopf kaufen und jetzt weis ich nicht so richtig welcher da gut ich.

Also eigendlich soll er die Aufgaben erfüllen.

 

1) er soll nicht zu laut sein , also lieber etwas leise.

2) ersoll nicht nach dem ersten Winter durch rosten

3) er soll nicht so teuer sein

 

Also was könnt ihr mir vorschlagen...................

also:

falls dir optik wichtig ist un nicht krach da würde ich einen esd von 330i in der bucht suchen (kostet nicht viel) und einbauen.

er ist voll aus edestahl, sieht gut aus (meine meinung) und den normalen klang des 318 macht er etwas tiefer.

 

sowas hatte ich an meinem und war zufrieden :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

also:

falls dir optik wichtig ist ... da würde ich einen esd von 330i ... einbauen.

sieht gut aus...

Den sieht doch nur der Werkstattmeister oder der Tüv-Prüfer. Das einzig wirklich sichtbare sind die Endrohre und die können auch mit ner Blende recht einfach und kostengünstig "getunt" werden. ;) Wenn man sich natürlich für die Werkstatt in Schale werfen möchte, dann nur zu! :)

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Den sieht doch nur der Werkstattmeister oder der Tüv-Prüfer. Das einzig wirklich sichtbare sind die Endrohre und die können auch mit ner Blende recht einfach und kostengünstig "getunt" werden. ;) Wenn man sich natürlich für die Werkstatt in Schale werfen möchte, dann nur zu! :)

 

Gruß

Jan

was soll das heissen? ... TüV-Prüfer?

der orig. esd ist beim kauf in der bucht viel günstiger als popelige blenden bei atu und konsorten und als original blenden beim :)

dazu kommt gleine sound änderung dazu :)

meiner hat gerade 50€ inkl. versand gekostet :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff ??????