Sportauspuff

Audi A6 C5/4B

Hi, ich suche einen endschalldämpfer für meinen audi a6 4b 2,4liter v6. Der einen extrem geilen sound haben soll, und sehr laut sein sollte.
Könnt ihr mir da markentechnisch helfen ??

Beste Antwort im Thema

Ich würde direkt nach den Flammrohren abtrennen und Sidepipes anschweißen. 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

BN = Leerrohr, oder zumindest sehr ähnlich 😁

Ich habe auf der Tanke mal die Heckscheibe mit Wasser abgespült, danach habe ich im Wasserdampf mein Auto nicht mehr gefunden. Also man kann damit Löten 😁

Finde den hier net schlecht:
http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...gerade_mit_Absorber.html?...

Ist zwar ne schlechte Quali, zwecks den Wingeräuschen, aber man kann erahnen wie es hinterher klingen kann/soll/wird!

Ich habe jetzt mal eine Milltek Anlage gehört und muss sagen da kommt nix dran.
Preis-Leistungsverhältniss unübertroffen allerdings in Deutschland nur über SKN-Tuning erhältlich andere bekommen die Anlage nicht Eingetagen.
Habe jetzt auch ein ganz interessantes Paket gefunden unter milltek-deutschland.de anschauen lohnt sich.

alter schwede was bist du denn für ein lappen...
3 posts insgesamt von dir und in allen wirbst du für deine lumpigen sportauspuffanlagen...

Ähnliche Themen

Vorab: Ich will keine Werbung machen, ABER...

Nen Kumpel von mir hat mittlerweile am zweiten Wagen ne Edelstahl Komplettanlage von Supersport. Die jetzige ist an einem Signum verbaut und hat zusätzlich Flexrohre zum einstellen in Länge und Breite. Ich muss sagen das ist wirklich Top, gerade weil zum Anfang ja doch ab und an die Endrohre noch etwas arbeiten und man so doch noch etwas nachstellen kann. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen da die Anlage noch nicht lang bei ihm dran ist. Aber bei Edelstahl sollte ja nix gammeln. Der Vorteil bei diesem Hersteller ist auch die individuelle Anpassung und auch die freie Wahl was die Endrohre angeht. Er hat sich für RS6-ähnliche entschieden als Duplexanlage, sind vielleicht ein kleines Stück größer, allerdings nicht viel.

Günstiger als ne BN Pipes ist allemal denk ich.

Hi,

was kann man denn ab KAT für die Frontifraktion empfehlen?

Finde selten welche dafür, meistens nur Quattro...sehr schade 🙁

gruß Christian

Hey Christian, was möchtest Du denn haben? Ein dezentes brummen? Oder eine Brülltüte?

Sonst kommen hier nur Antworten die für dich nicht in frage kommen werden... 😉

Grüßle

Ich bin eher der Typ für seriöse Tuningeinbauten welche zum gediegenen A6 passen, also eher ein schönes, dezentes Brummen. Achja habe zwar den VFL, aber auf die FL Heckschürze umgerüstet, also ESD ist sichtbar und sollte es auch bleiben 😁

A6 Avant Bj 11/98
2,4l ALF
Fronti

Vor ca. 5000 tkm wurden beide KATS neu gekauft (UNI-FIT)

Es sollte aber was unter 1000 euro sein, wichtig ist komplett aus Edelstahl, was vernünftig bearbeitet ist!
Endrohre 2x 76mm schräg nach unten abgerundet, also die Form der Heckschürze

gruß

Naja...

ich würde Dir zu Sebring/Remus raten.

Es ist einfacher für die VFL Variante etwas zu finden, leider... Das Innenleben bei Remus/Sebring ist meines wissens nach aus Edelstahl, ist lediglich schwarz lackiert. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Du kannst Dir natürlich auch BN Pipes oder eine Anlage von Individual Exhaust holen, aber da bezahlst Du natürlich sehr viel Geld dafür.....
Klar, Qualität und eine individuelle Anlage, aber muß es das sein? Mit einer Remus Anlage oder einem ESD hast Du auch keine Probleme mit 😉

Mit solch einer Fox Anlage machst Du auch nicht viel verkehrt... Soll sich auch sehr gut anhören.....

Warum nicht das? Supersport hat sich in den letzten Jahren sehr gut gemausert. Endrohre sind frei wählbar.

http://cgi.ebay.de/.../260609185353?... 

Supersport hatte an dem Golf meines Bekannten einen recht kernigen Sound. Wenn man 'normal' über die Landschaft gefahren ist war er sehr zurückhaltend, nur bei Drehzahl wurde er schön kernig.
Aber bei dem Angebot heißt es ab Bj. 97... vorsicht. Die Endrohre sollten unter die FL Heckschürze passen. Das solltest Du mit dem Verkäufer abklären

@ Asechsler
danke für den Ebaylink!
Habe denen mal ne Email geschrieben, was ne Komplettanlage ab KAT kosten würde, jedoch mit nach unten schräg abgeschnittenen Endrohren (sieht meiner Meinung nach viel schöner aus, als gerade).

Mal sehen, was die für einen Preis machen. Werde auch dann direkt bei FOX nachfragen 😁

gruß

Ja berichte mal was sie so schönes sagen... 😉

Hab hier mal was gefunden zum Thema FOX... also was Optik angeht sieht er sehr gediegen aus... 😉

Gefällt mir

Da sieht man wieder mal nur das letzte Glied in der Kette (den ESD). Aber was der Scheich von Dubai mit der restlichen Anlage zwischen Auslasskanälen und ESD gemacht hat, sieht man leider nicht. Würde mindest. mal auf keinen MSD tippen.

Deine Antwort