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suche SPORTAUSPUFF

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 12:20

hallo Zusammen ich suche seit kurzen einen SPORTAUSPUFF für meinen

Audi a6 4b bj 2001 2,4 bezina LIMO.

1 Ich suche ein der Richtig Laut ist.

2 Der an die Orginalen Halterung passt umd man nichts Schweißen.

3 Mit ABE

4 nicht schnell Rostet.

mein problem ist ich hatte vor ein ja einen 320i Bmw und habe für den ein Sportauspuff von magnaflow

gekauft.

Ich musste halterunge ihn Scheißen und nach einen monat war schon der erste Rost dran.

Und die Lautstärke war ganz erlich minimal Lauter wie der Orginale und das möchte ich nicht mehr haben.

Wenn ich ein kauf must der ein gute Lautstärke haben und sollte nicht Teuer sein max 300 ca

was haltet ihr von den

http://www.ebay.de/itm/350600624085?...

DANKE

Beste Antwort im Thema

Sicher das Du Dir das richtige Fahrzeug ausgesucht hast? Einen A6 mit Zubehör- und Tuningteilen zu vermurksen passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Dies ist natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ein kleinen Tipp kann ich Dir übrigens geben, jede zugelassene Abgasanlage wird Dir vermutlich zu leise sein, ganz legal bekommst Du ein Auto nicht "richtig laut". Wozu auch, warum muß ein Auto so einen Krach machen? Ich könnte schreien wenn diese Tuning-Buden abends an meinem Haus vorbeibrüllen und ich fast vom Sofa fliege.

Und für 300€ was rostfreies zu bekommen ist auch etwas optimistisch.

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Der von Eb.. ist für ein VFL laut Inserat. Du hast aber so wie es laut den Angaben die du zu deinem Fahrzeug gemacht hast nen FL. Da würde dieser komisch aussehen. Zudem müsste man wissen ob du nen Quattro oder Frontkratzer hast. Ansonsten wirst du für das Geld was du ausgeben willst, nichts gescheites finden an Neuteilen. Ansonsten mal die SUFU quälen.

Sicher das Du Dir das richtige Fahrzeug ausgesucht hast? Einen A6 mit Zubehör- und Tuningteilen zu vermurksen passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Dies ist natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ein kleinen Tipp kann ich Dir übrigens geben, jede zugelassene Abgasanlage wird Dir vermutlich zu leise sein, ganz legal bekommst Du ein Auto nicht "richtig laut". Wozu auch, warum muß ein Auto so einen Krach machen? Ich könnte schreien wenn diese Tuning-Buden abends an meinem Haus vorbeibrüllen und ich fast vom Sofa fliege.

Und für 300€ was rostfreies zu bekommen ist auch etwas optimistisch.

Ist doch klar, wenn er vorher aus der BMW 3er fraktion kommt, das da nen Topf drunter muss! Oder hat jemand von euch mal nen 3er BMW ohen Tröte gehört? Angeblich kommen die mit einem normalen Auspuff von Werk, aber das halte ich für ein gerücht!

An einen A6 gehört kein Sportauspuff und wenn, dann ein ganz dezenter, der optisch nicht zu auffällig ist und auch nur ein bisschen Klang macht. Also Sportlich udn nicht brüllt wie ein 3er oder Calibra oder sonstiges!

Ich habe damals am Golf 3 einen von Bosima gefahren. Das soll wohl eine partnerfirma von Remus oder so sein und den Klang fand ich super! Einfach etwas kerniger und sportlicher aber auf keinen Fall laut, blechernd oder aufdringlich! Der hat damals neu für den Golf 180€ gekostet, war komplett Edelstahl udn nach 5 jahren immernoch kein Rost und alles wie neu! Da hat der topf sich auch nicht verfärbt udn auch kein Dreck bzw. Abgas angesetzt!

Hätte ich nen benziner hätte ich mir evtl. den geholt aber bei nem Diesel kann man keinen Auspuff anbauen!

Über das warum und wieso bin ich es leid mich aufzuregen. Für 300 wirst sicher schwer etwas neues aus V4A bekommen, was übrigens in der passenden Legierung wirklich rostfrei wäre. Das was am häufigsten verbaut wird ist nicht beständiges V2A, welches durch Salze, Säuren und Hitze oder anderen Rost ebenfalls oxidiert

wenn du "saftigen" klang haben willst,wirst du mit 300 steinen nicht weit kommen.

da musst du schon richtig investieren,damit du auch was mit zulassung bekommst.

warum hier wieder einige user der meinung sind,das an einen A6 keine sportauspuffanlage darf kann ich mal wieder nicht nachvollziehen.

meiner war ab werk schon fast verboten leise,aber wenn ich schon V8 fahre,dann will ich die 8 töpfe auch hören!

und aus dem kleinen 6-ender bekommt man auch schon einen ordentlichen klang raus...nur halt eben nicht so ganz billig,wie du das gerne hättest.

Es ist ausserdem noch die Frage, ob nun ein kompletter Auspuff oder nur der Endschalldämpfer gewünscht ist?

Aber auch einen Endschalldämpfer aus Edelstahl für 300,00 € ist nicht machbar. Da musst Du schon noch eine Schippe nachlegen.

Wobei NUR Endschalldämpfer bringt überhaupt nichts beim V6 weil der MSD doch recht überdimensioniert ist. Ich bin, als ich noch nen 2.4er hatte, tagelang ohne ESD gefahren und der Unterschied war gleich Null!

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

Der von Eb.. ist für ein VFL laut Inserat. Du hast aber so wie es laut den Angaben die du zu deinem Fahrzeug gemacht hast nen FL. Da würde dieser komisch aussehen. Zudem müsste man wissen ob du nen Quattro oder Frontkratzer hast. Ansonsten wirst du für das Geld was du ausgeben willst, nichts gescheites finden an Neuteilen. Ansonsten mal die SUFU quälen.

also ich habe keinen Quattro

ich möchte ei. nur ne sportendschalldämpfer aber der solte auch ein guten klang machen.

Ich kenn paar Leute aber die fahren kein Audi die haben ne endschalldämpfer verbaut und ein

richtig guten klang.

und noch was ich komm net von der BMW Fraktion 1 auto Audi a4 bj 95

2 auto Audi a6 bj 97

3 auto BMW 320 i bj 98

4 auto Audi a6 4b bj 2001

Mit nur einem ESD wirst du vermutlich nicht so ganz glücklich.

Bei meinem 2.7T sind beide ESDs am Ansatz abgerostet und innerhalb eines Wochenendes abgefallen. Da ich da nicht viel Zeit hatte und dann Weihnachten und Silvester war bin ich erstmal 1,5 Monate ohne Endschalldämpfer weitergefahren, war immer noch leiser als die meisten 3er oder Golf. Auf der Autobahn bei 150km/h völlig unauffällig. Erst ab 4000U/min fing er an ganz böse zu fauchen. ;) Bin auch nie von der Polizei angehalten worden obwohl ich in der Zeit knapp 6tkm zurückgelegt habe und einige Polizeiautos passiert habe. Wobei beim 2.7T die beiden Turbos zusätzlich zum MSD und den Kats noch etwas Klang schlucken.

Dennoch: Auch beim 2.4 wirst du für einen vernünftigen Klang auch einen neuen MSD brauchen. Im Idealfall auch noch neue Kats.

Kleine Info am Rande: Meine Auspuffanlage stammt jetzt von BBK-Exhaust und ich bin ziemlich zufrieden damit. 12 Jahre Garantie auf Rost etc. sollten deine Ansprüche im Punkto Haltbarkeit ausreichend erfüllen. Lautstärke und Endrohroptik kann ganz individuell angepasst werden. Ich hatte mich für ein unauffälliges Design und für eine Moderate Lautstärke entschieden, aber die können auch ganz anders. Als mein Auto reingefahren wurde kam gerade ein RS4 (B5) aus der Halle, welcher wie bei mir auch den 2.7T Motor verbaut hat. Der Klang deutlich Böser als meiner. :)

Also bei meinem 3.0 merke ich schon einen deutlichen Unterschied mit den Edelstahlendschalldämpfern.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

Also bei meinem 3.0 merke ich schon einen deutlichen Unterschied mit den Edelstahlendschalldämpfern.

Beim quattro ist der mittelschalldämpfer ja auch winzig im Gegensatz zum fronti, wo ein halbes regenfass drunter hängt und den ganzen klang schluckt.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:31

danke

wenn einer noch was weiß oder helfen kann bitte schreiben

Der ginge. Ob der Sound gut ist, weiß ich aber nicht.

ich denke das beim bmw wenns ein 6 zylinder ist mit 300 bestimmt nen guten klang bekommst,

aber das liegt nicht am puffi sondern am reihen 6ender

da rumpelt sogar ein defekter originaler sau gut....

:-) wenn ich an die alten e36 denke :D

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