ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 13:22

Hallo, ich hätt gern ein Sportauspuff!

Gruppe N is mir zu asich! Nix gegen die, die einen haben, bei Euch mag das ok sein, aber hier in der Gegend ist man schon:

"Boa krass atla fette monsta Karre alta"

wenn man son Auspuff drunter hat. Sprich zu viele Asis!

Deswegen hab ich mich für 2x 76mm DTM look entschieden, wenn das denn dann generell so heißt! Find ich schön dezent!

Soll dann natürlich auch ein bisschen was hören lassen!

-=klick=-

Schaut Euch den mal bitte an, und sagt mir Eure Meinung, ich kenn mich überhaupt nicht aus, muss aber auch kein Klang von nem Rennwagen haben, ist schließlich "nur" ein 14 Jahre alter Golf (trotzdem die geilste Karre ;) ) Soll halt etwas schöner aussehen, ne ABE haben und wenigstens ein bisschen dumpfen Klang haben!

Vielen Dank Euch und schönes Wochenende!

Euer Lord

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Mai 2003 um 13:42

naja bei dem ist überhaupt die frage ob du da überhaupt was von hörst, nicht das du trotzdem "billigen" Sport ESD ein serien sound hast, das ist bei den meisten billigeren einfach so, setz lieber ein bisschen mehr geld drauf und hol dir was vernünftiges von bastuck oder remus, das hört sich dann auch schon schön brummig an, aber erwarte auch nicht zuviel eines einzelnen esd's.

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 13:45

Wie stehts mit ATU ESD's?

Wie Passgenau sind die Dinger denn, bzw. wie schwer zu installieren?

Ich will ja auch wie gesagt gar keinen Monster Sound, dazu komm ich Nachts zu oft zu spät nach Hause, als das meine Nachbarn das mitmachen würden ;-)

Danke!

am 31. Mai 2003 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Wie stehts mit ATU ESD's?

Die sollen von der Lautstärke garnichtmal so schlecht sein!

Schau mal in der Suchmaschine, ev findest einenn Thread über ATU ESD!

am 31. Mai 2003 um 15:07

und ob das ding laut is, zumindst wenn er warm gefahren is!

hab selber einene drunter und der reicht mir zu genüge.

brummig, kerniger sound

und beim PN knallr der auch so schön, wenn man runterschaltet :D

naja, so richtig passgenau war der nicht, hab ihn aber auch montieren lassen.

MfG Mac

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 15:31

Hab auch PN Motor *g*

Wie teuer war denn die Install???

Hast Du auch Doppel DTM Endrohr, die, die so nach oben abgeknickt sind?

Will ja auch so einen haben!

am 31. Mai 2003 um 18:18

für den pn gibt es ein von atu ??? mir haben die gesagt das es keinen davon gibt, naja ich hab mir dann ein bosi geholt.

am 31. Mai 2003 um 18:40

@Lord-Obsidian

nee, damals gabs nur die 2x85 gerade abgeschrägt.

einbau hat ca 50 € gekostet (hab aber gleich den MSD mitwechseln lassen, da der futsch war)

hab fürn topf damlas noch 169€ gezahlt, und ein monat später hat er nur noch 119€ gekostet :(

@Golf2Black

also der topf is für viele motoren geeignet (1,3l, 1,6l und 1,8l bis 82kW) sogar fürn 1,6er D und TD

MfG MAc

die atu dinger sind echt gut. arbeitskollegin hat den auf nem 3er gt drauf und ich bin echt verwundert

am 2. Juni 2003 um 5:17

Was ist von "Powertech" zuhalten?

Ich sag nur, schön dezent ist immer noch der originale vom GTI!!!!!!

Und Klang hat der auch. Is nicht brutal, aber mir gefällts. :D

Ausserdem sind die eher selten zu sehen, weil sich fast "alle" nen "richtigen" Sportauspuff drunter basteln. Und wenn man bei ebay bissl sucht gibts die echt billig!!! Ich hab für meinen knapp 30 Euro bezahlt. Bei VW kostet der so um die 250 Euro.

mfg

am 2. Juni 2003 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

die atu dinger sind echt gut. arbeitskollegin hat den auf nem 3er gt drauf und ich bin echt verwundert

und vorallem zu dem preis :)

kosten ja nur noch 119€

mfG Mac

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 20:51

@RaceMac + Fire&Ice + Leinadd78

Also ihr drei! Ich hab auf Euch gehört!!!

Hab jetzt den ATu Pott drunter! Ein bisschen tiefer, aber nicht lauter, kein bisschen!

Wie gesagt 119,-- 2x85 fast gerade abgesägt(wie auch immer ;) )

Als erstes hat das Ding gestunken wie sau! Bin direkt nach Montage auf die Bahn! Hat total nach verkohltem Sonstwas gemieft!

Und wenn ich jetzt ne halbe Std, fahr tut der das auch noch!

Dann was zu ATU!!! Die Dinger passen so gut wie gar nicht! Diese Deppen haben 4,5 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Std! Gebraucht den anzubringen!

Und dann haben die den festgeschweißt weil der nicht hielt! Und ne halterung von irgendwas ausm Motorraum haben die auch abgerissen!

Der Laden ist echt der letzte scheiß!

Das ist jetzt das 2. mal von 2 mal, dass ich da schlechte Erfahrung gemacht habe!

Was haltet ihr von dem Laden?

 

Ich schätz ma der Topf wird mit der Zeit noch lauter, oder?

Sieht auf jeden Fall geil aus, und mehr wollt ich ja gar nicht!

 

Schönen Gruß

Lordle

am 6. Juni 2003 um 9:33

also ich kann dir nur sagen, mein topf is echt lauter geworden.

kommt aber auch erst wenn er warm gefahren is. allerdings dann nur im mittleren drehzaglbereich klingt er geil, je höher man dreht desto schlechter klingt er (in etwa 2. gang bis 50 und 3. bis 80 km/h).

das stinken geht weg, is nur diese schwarze farbe mit der der topf lackiert is. hab mal meinen schalldämpfer vom roller mit auspuffspray lackiert, hat genauso gestunken.

Noch zum ATU:

bei denen lass ich auch nix mehr machen, seit ich gesehen hab, wie die am auspuff rumgewerkelt haben.

bei mir hats 1,5 h gedauert, allerdings mit MSD austausch.

zwischendrin war dann noch ne 1h pause, weil die adaptermuffe nicht dabei war (mussten die dann extra liefern lassen)

nie mehr lass ich von denen was montieren :(

MfG Mac

Und das is doch nen Grund mehr dem originalem treu zu bleiben!!!!!

Ich hatte keinerlei Probleme mit dem GTI ESD. Der hat wunderbar drunter gepasst und wie gesagt, der Klang gefällt mir auch.

Und Werkstattkosten hat ich auch keine, weil ich das alleine gemacht habe. Nur wenn es nicht anders geht, lasse ich was in der Werkstatt machen. Wenn ich was alleine rumbastel weiß ich wenigstens nacher was ich genau gemacht habe. Bei den Werkstaätten weiß man das ja nie so genau was die machen und ob die zuviel oder zu wenig am Auto reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen