ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neuer sportauspuff schlägt

neuer sportauspuff schlägt

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:35

hallo zusammen.

folgendes problem:

habe weihnachten neuen NAP edelstahl ESD von freundin geschenkt bekommen,vorhin eingebaut.sound zufrieden da MSD schon alt.aber wo ich enttäuscht bin ist dass jetzt das doppelrohr wenn ich über nen gummideckel fahre unten gegen die heckschürze schlägt.

habe die normalen gummis verwendet.habe hier ein wenig durchgeblättert aber dazu nix gefunden.

wer weiß rat wie ich den ESD ein wenig tiefer bekomme.kann mir nicht vorstellen daß ich die schürze ein wenig abschleifen muß.gibts bestimm auch längere gummis im zubehör oder?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Gummis leiern meist schnell aus! :D

Aber normalerweise sollte da nix schlagen, haste auch 100%ig richtig montiert? ;)

Habe bei mir auch das Heckblech ausschneiden müssen. wenn du den topf tiefer hängst, kann es sein daß das rohr vom esd auf der hinterachse klappern könnte!!!

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:46

war nicht schwer den zu wechseln,nur der unterschied zu serienESD ist da? jetzt zwei gerade rohre dran sind die im durchmesser dicker sind und dadurch der platz zwischen heckschürze und endrohre knapper ist.

Zitat:

Original geschrieben von NZ-GÖLFCHEN

war nicht schwer den zu wechseln,nur der unterschied zu serienESD ist da? jetzt zwei gerade rohre dran sind die im durchmesser dicker sind und dadurch der platz zwischen heckschürze und endrohre knapper ist.

Achso, ich glaub du musst da noch ein wenig ausschneiden, da die nur die Größeren Modelle hinten die größere Aussparung haben ;)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:52

wenn ich die schürze ändere schlägt es dann warscheinlich gegen die GL-stoßstange,ist he nur ca.1,5cm platz dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von NZ-GÖLFCHEN

wenn ich die schürze ändere schlägt es dann warscheinlich gegen die GL-stoßstange,ist he nur ca.1,5cm platz dazwischen.

Mach mal nen Bild davon bitte ;)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:56

kann ich leider nicht,habe keine knipse

das blech muss doch normalerweise erweitert werden per flex oder so

?

so in etwa

Zitat:

Original geschrieben von NZ-GÖLFCHEN

kann ich leider nicht,habe keine knipse

Das ist Pech! :D

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

das blech muss doch normalerweise erweitert werden per flex oder so

?

so in etwa

Jo! So musste ich es auch machen - allerdings wird es halt durch die GL-Stange verdeckt! ;)

 

Hier mal zwei Pix:

http://cologne.ath.cx/images/Projekt%20Reality6.JPG

http://cologne.ath.cx/images/Reality%20Final1.JPG

Re: neuer sportauspuff schlägt

 

Zitat:

Original geschrieben von NZ-GÖLFCHEN

habe weihnachten neuen NAP edelstahl ESD von freundin geschenkt bekommen

So ne freundin will ich auch :):D:D !!!

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:05

wäre froh wenn ich soviel platz hätte,aber wie gesagt wenn ich 1,5 cm wegschleifen würde,daß dann die rohre gegen die stoßstange schlagen

So wie Reality und andere es gemacht haben habe ich es auch gemacht, da is bei den kleineren Modellen einfach zu wenig Platz und das ausschneiden mit ner Fley is ja schnell gemacht ist, musst ja nur nach der einegpressten Form gehen.

Was du auch noch machen könntest wäre den hintersten Halter ein bisschen verbiegen, dort wo der letzte Gummi reinkommt. Ich habe ihn damals bei mir ein bisschen höher gesetzt damit es gut aussieht.

@reality: Nur aus neugier: was is das für ein Kabel dass bei dir auf dem ersten Foto raushängt?

Re: Re: neuer sportauspuff schlägt

 

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

So ne freundin will ich auch :):D:D !!!

...sagt der der ne bastuck gruppe a anlage unterm auto hat ...*g

Deine Antwort
Ähnliche Themen