ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportauspuff für meinen 2er

Sportauspuff für meinen 2er

Themenstarteram 11. September 2004 um 10:06

Hallo Liebe Leser!

Ich bin 18 Jahre alt und will endlich mal meinen Golf 2er Tunen und wollte fragen ab ich einen Sportauspuff endtopf oder die Komplette auspuffanlage benötige. Bei Ebay wird viel zu viel angeboten kann mir bitte einer das sagen?

Zu meinem Golf:

Volkswagen VW Golf 2 / 19 E

KW/PS: 40/55

MfG.

Callapuno (Timo=)

Ähnliche Themen
19 Antworten

was du benötigst? kommt ganz drauf an was du ausgeben willst. Habe mir zuerst einen Remus Endtopf gekauft. Nach 2 Jahren ist der MSD durchgerostet und jetzt fahre ich mit ner komlettanlage rum. Brauchen tust du das aber nicht.

Themenstarteram 11. September 2004 um 10:10

Ich will nur wissen welchen ich nehmen kann und was es eigentlich in der endleistung ausmacht?!

leistung? vergiss es. Ein Endtopf bringt keine Mehrleistung.

Wie laut soll er denn eigentlich sein?

Themenstarteram 11. September 2004 um 10:12

ich will nicht das er laut werden soll ich will einfach nur das er mehr leistung haben soll!

wie gesagt. Ein Endtopf bringt keine Mehrleistung!!

Wenn es dir nur auf die Optik ankommt kannste einen vom ATU nehmen. Soll anscheinend nach dem Einfahren auch einen guten Klang haben (hab ich gehört ;))

Themenstarteram 11. September 2004 um 10:15

Was kann ich denn machen das er überhaupt mehr leistung hat? Hab mich bis jetzt noch nie mit Autos beschäftigt wie man sicherlich sieht!

ganz ehrlich?!

Lohnt sich nicht einen 55PSler aufzumöbeln. Wenn dann ein neuer Motor. Da du aber keine Erfahrung damit hast fällt das mal komplett weg. Ausserdem wirste als 18jähriger nicht die grosse Kohle haben

Themenstarteram 11. September 2004 um 10:20

hmmm....

Ich habe einen Guten freund der mir das bestimmt mal für 50 Euros einbauen kann... welcher Motor denn? 102 KWler?!

wirklich nur gut gemeint... du musst wahnsinnig viel ändern. Angefangen bei der Bremsanlage etc. Der Aufwand lohnt sich nicht

Themenstarteram 11. September 2004 um 10:22

Wieviel PS hat deiner denn?

kuck in seine signatur ;)

wenn ich den scheiß hier schon wieder lese, könnte ich kotzen...

 

hab noch nen 55 psler hier stehen, kannst dir ja den motor noch in den kofferraum bauen, dann haste 110 ps :rolleyes:

@reality: es war sein erster Beitrag. Ausserdem ist er frische 18 und kennt sich mit Autos noch nicht so aus wie die meisten hier...

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

@reality: es war sein erster Beitrag. Ausserdem ist er frische 18 und kennt sich mit Autos noch nicht so aus wie die meisten hier...

sorry, aber nen 102 kw motor in ne 40 kw karosse - das war mir selbst mit 18 und ohne ahnun (ja die hatte ich damals selbst nicht, auch mit 20 nicht) klar dass es nicht passt.

und wenn mir dann erklärt wurde, dass nen ESD keine leistung bringt, dann hab ich das auch kapiert und nicht mehrfach nachgefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportauspuff für meinen 2er