ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sportauspuff - aber welcher???

sportauspuff - aber welcher???

Themenstarteram 19. September 2005 um 15:14

Hallo

soweit habe ich schon konkrete Vorstellungen, was ich mit meinem Golf II alles machen werde und die Teile sind auch schon bestellt oder bereits vorhanden. Ich möchte ganz gerne nen Sportauspuff drunter setzen, weiß nur nicht welchen. Ich möchte zwar satten Sound, aber ohne, dass ich nachts um 2 den halben Stadtteil wecke.

Kann mir hier einer nen netten Auspuff empfehlen?

Lg Angi

Ähnliche Themen
21 Antworten

bei nem 1,3l motor ist satter sound aber so ne sache. je nach zu verfügung stehendem geld könnte man da die herrlichsten sachen machen, aber das kommt wie gesagt auf die finanzen an. nur nen esd? oder darfs auch etwas mehr sein? :)

Themenstarteram 19. September 2005 um 15:22

Hallo Leinad

es darf auch mehr sein. Ich hatte auch schon an eine komplette Anlage gedacht. Bei meinem Corsa (allerdings G-Kat) hab ich einfach Stahlrohre eingesetzt und den ESD. Aber ich möchte ganz gerne im Legalen Rahmen bleiben.

Für die Anlage stehen mir 700Euro zur Verfügung (der rest kostet inkl. musik ja auch schon knappe 2.500€...) mehr ist nicht drin. zumindest im moment nicht. aber man kann ja auch alles nach und nach kaufen - muß ja nicht morgen sein!! :-D

Hast Du konkrete Vorstellungen?

Lg Angi

am 19. September 2005 um 15:24

Bis auf die Passform ist doch der ATU Topf nicht zu verachten. Wenn man Ihn mit EInbau nimmt bekommt man direkt noch die Komikernummer Kostenlos obendrauf. Die Arbeiten ja für Festpreis :D

ich persönlich bin mit den komponenten von MK-Racing sehr zufrieden. allerdings handelte es sich dabei um nen ~130ps motor.

andere hier schwören ja auch Bastuck und deren derivate ala FormelK.

Hartmann klingt nicht schlecht, Remus macht auch nen verdammt leckeren klang.

der bereich auspuff(anlagen) ist da leider ähnlich wie der bereich fahrwerke, es gibt verdammt viele anbieter und kein patentrezept :)

ich hab ja jetzt meine remusanlage drunter.

(am 1,6pn)

 

nun ja also man sollte bei dem motor eh kaum was erwarten.

aber ich sag mal wenn die schön warm ist dann klingt die richtig schön edel. nicht laut einfach nur edel:D

also wenn du auf dezenten aber guten sound stehst hol dir remus.

Zitat:

Original geschrieben von 155/253

Bis auf die Passform ist doch der ATU Topf nicht zu verachten. Wenn man Ihn mit EInbau nimmt bekommt man direkt noch die Komikernummer Kostenlos obendrauf. Die Arbeiten ja für Festpreis :D

Vergiss nicht das peinliche Design!

am 19. September 2005 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Vergiss nicht das peinliche Design!

meinst Du das vom Topf oder von dem Laden mit den drei Großen Buchstaben?

Zitat:

Original geschrieben von 155/253

meinst Du das vom Topf oder von dem Laden mit den drei Großen Buchstaben?

Ich meine, dass ich es einfach nur albern finde, wenn auf dieser Brülltüte dann auch noch groß ATU drauf steht.

am 19. September 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ich meine, dass ich es einfach nur albern finde, wenn auf dieser Brülltüte dann auch noch groß ATU drauf steht.

Da hilft dann nur der Monitor in der Rückscheibe auf dem Das Video von der Montage läuft :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ich meine, dass ich es einfach nur albern finde, wenn auf dieser Brülltüte dann auch noch groß ATU drauf steht.

#

Man könnte da auch laaaaaange polieren ;)

Ne mal im Ernst. Ich hab ja ne Bastuck Anlage drunter. Passgenauigkeit ist grausam. Die passt immer noch nicht so gut und sitzt deswegen sehr stramm unterm Wagen.

War vorher mit dem Sound auch noch nicht so ganz zufrieden. Hab jetzt G60 Krümmer/Hosenrohr und VR6 Kat drunter. Jetzt ist der Sound richtig gut geworden (warum auch immer).

Zitat:

Original geschrieben von 155/253

Da hilft dann nur der Monitor in der Rückscheibe auf dem Das Video von der Montage läuft :D :D :D

Eigentlich find ich das noch peinlicher, wenn man das Teil dann noch nicht mal selbst montiert!

 

Aber wer nen ATU ESD kauft, der baut den sich auch nicht selbst dran! ;)

da bringt ihr mich ja auf ne idee... was kostet denn die auspuff montage bei ATU? viell. vestell ich meinen auspuff ja doch bei atu und nich stahlgruber... so ne kleine summe wär mir der spaß schon wert, zumal ich weis das bei mir ohne schweißbrenner nich viel aufgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Eigentlich find ich das noch peinlicher, wenn man das Teil dann noch nicht mal selbst montiert!

Müsste man jetzt mal gegenrechnen. Wer sich eh nen ESD kaufen wollte, der kann eventuell bei ATU kaufen.

Interessant wird es bei der Montage. Eine Karte für die Springmaus in Bonn kostet ca. 20-25 Euro. Wenn man jetzt noch zwei, drei gute Freunde mit zur Montage nimmt, kann man sich einmal Kabarett sparen und hat trotzdem gut gelacht.

Bischen Popcorn, Käse und ne Salzbrezel, ist doch ein super Nachmittag :D:D:D

am 19. September 2005 um 17:38

Versteh gar nicht, wie man da überhaupt nen Fuß wegen Anbau-Teilen reinsetzten kann, aber egal...:D

@ golf-2-girl

Deine Erwartungen hatte ich auch mal, soll sich zwar dezent anhören, willst aber net die Nachbarschaft wecken.

Rausgekommen ist ein Supersprint Auspüffchen mit Doppelrohr. Hat nur Sound wenn er warm ist. Sonst kannst den in die Tonne kloppen. Das gute Stück ist mir etwas zu leise. Solltest Du irgendwann mal Zeit und Kohle in ein stärkeres Agregat investieren wollen, nimm Bastuck oder Remus. Unter nem 1,3L wird alles andere nichts bringen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sportauspuff - aber welcher???