ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sportauspuff >>> Sound wie Serie

Sportauspuff >>> Sound wie Serie

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 5:48

Hi!

Habe gestern mein Sebring (Links+Rechts) eingebaut. Nach dem Einbau habe ich den Wagen gestartet und es hat sich ganz normal angehört...wie mein Serienauspuff. Bin daraufhin ein paar Runden gefahren (alle Drehzahlen)....klingt wie Serie. Also ehrlich ein wenig "fauchen" oder "brummen" oder was weiß ich hätte ich schon erwartet. Muß der Auspuff erst eingefahren werden???

Gruß

Tex

Ähnliche Themen
30 Antworten

mmmmhhh,

alles was Du so mit ABE kaufen kannst und auch so montierst, ohne noch etwas an VSD oder so zu verändern, darf auch nicht viel anders klingen, als die Serie. Richtlinien, bzgl. Geräuschemissionen lassen das nicht zu. Etwas wird sich das Klangbild bestimmt noch in Richtung "dumpfer" verändern. Aber bestimmt net so dramatisch, wie Du es evtl. erwartest. Nen Bekannter von mir, der fährt seit einem Jahr nen Remus re/li unter seinem TT. Das Ding hört sich immernoch fast so an, wie der Serienauspuff. Nur beim Abtouren, da ist er etwas brummiger. Das wars.

Gruß Michael

hey, mach dir keine Sorgen, musste erst einfahren.

Gib dir nen Tip: (alle Policeofficer bitte wegschauen)

Kauf dir bei deinem Baumarkt WD40 (Kriechöl). Spritz ca. 50% der Dose in deinen Pott (jeweils 25% pro Auspuffrohr).Nun fährst du deinen Auspuff richtig heiß (Autobahn vollgas). Dann hälst du an einem Parkplatz an, lässt deinen Motor ca. 1-2 Minuten noch nachlaufen (wegen Kaltfahren --Turbo). Dann hau dir die restliche Dose in deinen Pott rein und gibst anschließend nochmal mächtig Gas!

Raucht ziemlich stark, aber wenn du des öfters gemacht hast, klingt er schon ganz anders.

Damals bei meinem 225er mit Sportpott hat der Auspuff nach der Prozedur richtig gefaucht, aber echt heftig brutal!!! Und wenn er warm war und du vom Gas gegangen bist, hat er richtig nachgeknallt! Echt geil...

hi!hab auch die sebring anlage verbaut und bin super zufrieden damit.hab ihn jetzt ca.2000 km drunter und ist sietdem natürlich noch lauter geworden.die sportauspuffe müssen sich nach geraumer zeit erstmal ausbrennen damit er lauter wird.weil wenn es von anfang an so wäre,würden etliche hersteller keine freigabe für die anlagen bekommen.ich hab noch den mittelschalldäpfer von remus verbaut.kostet ca.150 euro.das bringt natürlich auch noch was.jetzt kommt noch ein 200 zeller kat und die downpipe dann wird er richtig schnurren!

am 27. Januar 2006 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

hey, mach dir keine Sorgen, musste erst einfahren.

Gib dir nen Tip: (alle Policeofficer bitte wegschauen)

@TT-Cuiser,

aber sonst gehts noch.. oder :confused:

Umweltsau!

Solche Tip`s solltest Du nicht mehr weitergeben!

Der ESD wird mit der Zeit schon von alleine etwas freier.

Der richtige Tip wäre wohl eher:

Sebring verkaufen und zu einer handgefertigten Anlage greifen. Es gibt genügend Anbieter, die sogar den Klangwunsch berück- sichtigen.

Kostet natürlich auch etwas mehr als einen Anlage von der Stange.

am 27. Januar 2006 um 8:04

Wenn Du wüßtest wieviel Dämmwolle da in den Topf gepresst ist dann würdest solche aktionen wie mit Deinem WD40 lassen weil das bringt rein gar nix.

Denke das da die Autobahnfahrt allein schon mehr bringt !

am 27. Januar 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von TTurbo20V

Wenn Du wüßtest wieviel Dämmwolle da in den Topf gepresst ist dann würdest solche aktionen wie mit Deinem WD40 lassen weil das bringt rein gar nix.

Und es is überall gleich viel drin? ;) :D

habe seit ca. 70 tkm einen Sebring Vor und Endschalldämpfer verbaut beim 180ps(linksanlage).

Der Sound ist um einiges lauter als die Serienanlage. Am Anfang war auch kein großer unterschied zur Serienanlage zu hören.

Das kommt mit der Zeit und den km.

Wenn ich von einer längeren AB fahrt in die Stadt komme ist der Sound brachial.

ausbuffe musse erste freiegebrannte werde!

habe sie auch verbaut, allerdings noch nen vorschaldämpfer von bastruck...brüllt richtig gut, kann mich nicht beklagen.

ach ja guck mal bei wadenbeißer rein da hat nen soundfile von seiner sebring anlage!da haste mal nen anhaltspunkt vom sound her.

Ich habe sie auch verbaut. Allerdings noch mit einem passenden VSD. Ohne VSD war der Sound nach einer Weile auch schon ganz gut. Mit VSD ist er genial. Manchmal, nach längerer BAB-Fahrt, ist der Sound sogar schon an der Grenze zum nervigen...Aber so schlimm wird es dann doch nicht mehr. Freue mich trotzdem immer wie ein kleines Kind, wenn ich dann durch die Stadt fahre und die Drehzahlen von gut 4000 Touren auslaufen lasse. Das klingt sehr kernig. SEHR kernig! :D

Also warte mal ab und lass den ESD erstmal noch ein bisschen laufen. Vielleicht kaufst du dir noch einen passenden VSD dazu (ist von Sebring selbst mit in der ABE aufgeführt, also absolut problemlos!!).

Gruß, Lox

das mit dem Freibrennen funzt nicht bei allen Dämpfern. Welchen Flammpunkt hat WD40 eigentlich?;)

Öhm, wenn es sich bei dem erwähnten Sebring um den für den Frontler handelt, dann wird das Einbringen von WD40 ins rechte Endrohr wohl nix bringen:rolleyes:

@burnouTT: haste Deinen erleichtert oder wie?

am 27. Januar 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@burnouTT: haste Deinen erleichtert oder wie?

Nee, aber die Aussage "Wenn Du wüßtest wieviel Dämmwolle da in den Topf gepresst ist dann würdest solche aktionen wie mit Deinem WD40 lassen" hat keinen inhaltlichen Nährwert, da alleine bei den Eisenmännern der "Dämmwollanteil" extrem differiert.

bremsflüssigkeit brennt besser!

aber erst eine nacht wirken lassen!

jedoch wird er dann derbe laut! ich würde das nicht empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sportauspuff >>> Sound wie Serie