Sportauspuff nervig auf der Autobahn?
Hey,
Ich wollte mir für meinen e46 325i diese nette Anlage holen: http://www.schmiedmann.de/HSMOTM32D/empfohlende-produkte.aspx
Da Ich aber teilweiße 8 Stunden lang Autobahn fahre habe Ich mich gefragt ob das nicht nach einiger Zeit nervig wird. Hat jmd damit erfahrung gemacht bzgl. Lautstärke und dröhnen bei relativ langen fahrten?
Lg 🙂
Beste Antwort im Thema
Lass alles Original...
18 Antworten
Alle die glauben, einen Sportauspuff montieren zu müssen, sollten auch den Radau aushalten können, den sie ihren Mitmenschen zumuten.😁
Naja aber die Radau zeiten sind doch schon lange vorbei ! Den e36 konnte man noch laut bekommen indem man nur den Endtop getauscht hat . Wenn man einen e46 laut bekommen will dann geht das nur wenn man illegalerweise vor und mittelschalldämpfer ersatzrohre montiert .
Ansonsten gilt , egal welchen endtopf man sich unter seinen 6 Zylinder Benziner schraubt , es bleibt Leise .
Mir Persöhnlich ist es ein Rätsel wie manche die Soundunterschiede wahrnehmen beim Original endtopf des 330 zwischen geöffneter und geschlossener auspuffklappe . Die Klappe ändert das geräusch von "flüsterleise" zu leise .
Im übrigen ist es so das der Schmiedmann auspuff den du verlinkt hast keine ABE hat . Er ist somit nicht Legal fahrbar . Ausserdem verkauft Schmiedmann den auch viel zu Teuer . Der war früher immer bei Ebay drinne von anderen Verkäufern für 399eur .
Zitat:
@mike0055 schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:58:43 Uhr:
4 rohr gehört für mich nur an die M modelle
Gibt es das e36 316i Assi Paket eigentlich auch für den e46😁
habe auch 4 Rohre,würde aber liebend gerne wieder auf 2 Rohr rüsten.Vielleicht werde ich zu alt....
Auf unserem 540i habe ich die M5 Anlage.Aber ich finde da passen die 4 Rohre wegen dem Sound und auch weil er ausser der automatik und einem Blick unter die Motorhaube nicht mehr von einem M5 zu unterscheiden ist.