Sportauspuff nervig auf der Autobahn?

BMW 3er E46

Hey,
Ich wollte mir für meinen e46 325i diese nette Anlage holen: http://www.schmiedmann.de/HSMOTM32D/empfohlende-produkte.aspx
Da Ich aber teilweiße 8 Stunden lang Autobahn fahre habe Ich mich gefragt ob das nicht nach einiger Zeit nervig wird. Hat jmd damit erfahrung gemacht bzgl. Lautstärke und dröhnen bei relativ langen fahrten?
Lg 🙂

Beste Antwort im Thema

Lass alles Original...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Alle die glauben, einen Sportauspuff montieren zu müssen, sollten auch den Radau aushalten können, den sie ihren Mitmenschen zumuten.😁

Naja aber die Radau zeiten sind doch schon lange vorbei ! Den e36 konnte man noch laut bekommen indem man nur den Endtop getauscht hat . Wenn man einen e46 laut bekommen will dann geht das nur wenn man illegalerweise vor und mittelschalldämpfer ersatzrohre montiert .
Ansonsten gilt , egal welchen endtopf man sich unter seinen 6 Zylinder Benziner schraubt , es bleibt Leise .

Mir Persöhnlich ist es ein Rätsel wie manche die Soundunterschiede wahrnehmen beim Original endtopf des 330 zwischen geöffneter und geschlossener auspuffklappe . Die Klappe ändert das geräusch von "flüsterleise" zu leise .
Im übrigen ist es so das der Schmiedmann auspuff den du verlinkt hast keine ABE hat . Er ist somit nicht Legal fahrbar . Ausserdem verkauft Schmiedmann den auch viel zu Teuer . Der war früher immer bei Ebay drinne von anderen Verkäufern für 399eur .

Zitat:

@mike0055 schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:58:43 Uhr:

4 rohr gehört für mich nur an die M modelle

Gibt es das e36 316i Assi Paket eigentlich auch für den e46😁

85rppzaq-10675

habe auch 4 Rohre,würde aber liebend gerne wieder auf 2 Rohr rüsten.Vielleicht werde ich zu alt....

Auf unserem 540i habe ich die M5 Anlage.Aber ich finde da passen die 4 Rohre wegen dem Sound und auch weil er ausser der automatik und einem Blick unter die Motorhaube nicht mehr von einem M5 zu unterscheiden ist.