Sportauspuff kaufen

BMW 3er E36

Guten Abend,

Ich will mir schon seid sicherlich einem Monat einen Edelstahlauspuff kaufen.
Ich will einen der Laut und einen bösen Sound gibt. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Mein Auto:

BMW E36 BJ: 1997 320i Limousine...

Danke!

Beste Antwort im Thema

42PS mehr sollen fett Leistung sein?
Schonmal nen 320er und danach nen 325er gefahren?Da kommt bei beiden erst was um die 4000 und soviel mehr is das bei dem 2,5er ned...

Wo kommst du überhaupt her?Langeweile oder was? 😕

Greetz

Cap

32 weitere Antworten
32 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten 😎

Also ich glaube ein Bastuck mit rotem Teilegutachten ist so ziemlich das lauteste was du als ESD mit TÜV bekommst 😉 kannst natürlich auch in eine Gruppe A Komplettanlage investieren und nach erfolgreichem Eintragen ein MSD Ersatzrohr montieren, wird dann nur was teurer 😉

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Also ich glaube ein Bastuck mit rotem Teilegutachten ist so ziemlich das lauteste was du als ESD mit TÜV bekommst 😉 kannst natürlich auch in eine Gruppe A Komplettanlage investieren und nach erfolgreichem Eintragen ein MSD Ersatzrohr montieren, wird dann nur was teurer 😉

Ich meinte, was ist das "rote teilegutachten". was besagt das besonderes, dass es rot ist?

Die alte Bastuck-Version hat ein solches Teilegutachten. Ich meine die neueren sind mit ABE. Bastuck hat das vor einigen Jahren geändert. Ich gehe davon aus, daß Bastuck Änderungen an den ESD vornehmen mußte, weil zu laut.

Edit: Die aktuellen Bastuck sind auch mit Teilegutachten. Aber eben leiser 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Die alte Bastuck-Version hat ein solches Teilegutachten. Ich meine die neueren sind mit ABE. Bastuck hat das vor einigen Jahren geändert. Ich gehe davon aus, daß Bastuck Änderungen an den ESD vornehmen mußte, weil zu laut.

Edit: Die aktuellen Bastuck sind auch mit Teilegutachten. Aber eben leiser 😉

Verdammt.

Am besten ist immer noch akrapovic ohne TÜV 😁

Was ist eigentlich mit den Auspuffanlagen mit verstellbarer Abgasklappe (z.B. von X-Force), müssten die nicht mit geschlossener Klappe legal sein??

Mein jetziger ESD ist zwar laut nur habe ich kein gutachten oder ABE für das ding. Drauf steht nur ne lange nr. und M3 3.0/3.2 Hab es noch nicht beim tüv Probiert falls es nicht klappt wollte ich mir nen Eisenmann zulegen aber wenn Bastuck lauter ist dann werde ich mich umendscheiden...

Ich hab nen Bastuck ESD mit roten teilegutachten und ich muss sagen er ist sein Geld mehr als wert. Lauter will ich ihn gar nicht haben der brüllt mit dem ESD richtig los kann ich nur empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Mein jetziger ESD ist zwar laut nur habe ich kein gutachten oder ABE für das ding. Drauf steht nur ne lange nr. und M3 3.0/3.2 Hab es noch nicht beim tüv Probiert falls es nicht klappt wollte ich mir nen Eisenmann zulegen aber wenn Bastuck lauter ist dann werde ich mich umendscheiden...

Gib die lange Nummer mal

hier ein

wenn dahinter M3 3.0/3.2 steht kann es sein dass es der original M3 ESD ist, dann musst du ihn glaub ich nicht eintragen lassen da original BMW-Teil 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Zitat:

Ich meinte, was ist das "rote teilegutachten". was besagt das besonderes, dass es rot ist?

Rot > = nicht so einfach zu kopieren 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Gib die lange Nummer mal hier ein wenn dahinter M3 3.0/3.2 steht kann es sein dass es der original M3 ESD ist, dann musst du ihn glaub ich nicht eintragen lassen da original BMW-Teil 😉

Ich glaube das es ist nicht Original ist

Nein der ist nicht original 😉

Wenn du das richtig kernig haben willst dann kauf dir eine Endschalldämpfer Atrappe
hatte ich auch unter meinem 320 da kann Bastuck und Co nicht mithalten
hab ich mir damals hier machen lassen www.but-autotechnik.de

Für die ESD-Attrappe gab es aber sicherlich keine ABE.

Der Vorvorposter wird es nicht müde, in allen möglichen Auspuffthreads Werbung für seine Firma zu machen 😁

Deine Antwort