Sportauspuff für V6

VW Golf 4 (1J)

Hi!
Such n dezent sportlich klingenden Sportauspuff für meinen neuen V6 4Motion!
Klingt mir nämlich irgendwie noch zu zahm.
Könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen (Hersteller und Bezeichnung)??
Wäre auch dankbar über Berichte mit schlechten und guten Erfahrungen über Einbau, Passgenauigkeit mit V6 Heckansatz, usw.!!

Vien dank schonmal vorweg!!!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

@topolino
darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren 😉

Komisch... hab extra bei Bastuck angerufen und die haben gesagt... gar kein Problem... man kann natürlich auch lediglich den ESD wechseln. Aber wenn Du mehr weißt als die... dann biste natürlich mein persönlicher Held für heute... aber nur bis zum Mittagessen...

Ich würde dir die org. r32 abgasanlage empfehlen. Da brauchst zwar auch ne andere heckschürze, aber der sound ist dann unverwechselbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Ich würde dir die org. r32 abgasanlage empfehlen. Da brauchst zwar auch ne andere heckschürze, aber der sound ist dann unverwechselbar.

Gruß

Die Kosten sicher auch 😉

@ g11880
Hab auch schon daran gedacht die R32 Anlage einzubauen! Ich möchte aber, wenn dann nur einen Spoileransatz an die Heschürtze (Wegen Parksensoren, lackieren, usw,) bauen, und das ist ja leider wegen der Endrohr-Führung nicht möglich!

Ich werd mich wahrscheinlich für den Bastuck ESD entscheiden, wenn es dafür ne ABE gibt!

Danke für eure Meinungen und Tipps!

Hat denn hier keiner n Bastuck ESD mit ABE??

Ähnliche Themen

Hallo !

also ich würde mir den Eisenmann ESD zulegen. Sieht super verarbeitet aus und anhören soll er sich wohl auch gut.

Ich werde es so machen.

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Gruß

würd ich auch machen.

sieht 1. besser aus und zweitens klingts affen geil.

bei ebay ist sogar grad ne schürze drin. für unter 300 euro beretis ins schwarz lackiert 😉

grad eben vor 5 min gesehen weil ich nämlich nach schwellern geschaut habe

Jo, wurde ja hier auch schon vorgeschlagen! Aber liegt der nicht jehnseits der 600€ oder so?? Das find ich fürn ESD ganz schön happig! Ist natürlich auch Qualität vom feinsten aber für mich zu teuer! Oder bekommst du den billiger??
Hat der denn im gegensatz zu den anderen ne ABE??

also ich komm zwar nicht günstig dran aber ich würde an deiner stelle mal wöchtenliich bei ebay rein schauen.
da hats oft mals welche.
was kostet dich ne bastuk ? sicher keine 50 euro 🙂
klar, du musst für den R-auspuff ne schürze kaufen aber du kannst deine jetztige verkaufen und es werden, vor allem hier, immer wieder mal V6 heckansätze gesucht. und deinen auspuff kannst dann gleich mitverkaufen. den hier sind auch einige die von zeit zu zeit sowas suchen. dann hast somit ein teil des ausgaben wieder drin.
und wenn du im endeffekt 200 euro mehr inves. musst, hat es m.e. gelohnt.

p.s. schade das beim r32 kein PDC dran ist.
aber ich nehmen deinen heckansatz 😉 so zur info..schon mal einen käufer..siehst du 🙂

Aber ist die R32-Anlage auch aus komplett Edelstahl ? Das glaube ich nämlich nicht.

Nein ist sie nicht, das ist aber auch unintressant. Eine gebrauchet anlage bekommt man für unter 200 euro wenn man glück hat.

Ich habe meine damals aus münchen abgeholt im tiefsten schneetreiben und habe sie nach stuttgart gebracht 😁

@topolino

Glaub doch was du willst. Wir werden ja sehen. 😉
Verkauft wird viel. Wenn bei ner Komplettanlage der ESD durchrostet ist, kann man den auch einzeln kaufen. Mit ABE.

Es wird nur in der ABE (oder in der EG-Freigabe) ne Auflage stehen. Nämlich daß der ESD nur in Verbindung mit Bastuck-VSD erlaubt ist.

Jetzt sucht ihr schon ne Woche nach der Wahrheit und seid immer noch nicht schlauer. Bei so ner simplen Aufgabe müßte es doch ein Klacks sein sowas heraus zu finden. 😁

Deine Antwort