Sportauspuff für V6
Hi!
Such n dezent sportlich klingenden Sportauspuff für meinen neuen V6 4Motion!
Klingt mir nämlich irgendwie noch zu zahm.
Könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen (Hersteller und Bezeichnung)??
Wäre auch dankbar über Berichte mit schlechten und guten Erfahrungen über Einbau, Passgenauigkeit mit V6 Heckansatz, usw.!!
Vien dank schonmal vorweg!!!
25 Antworten
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Bastuck. Passt ideal unter die Schürze, ist dezent, klingt sehr gut und der Edelstahl sieht auch untenrum noch aus wie neu, also für den Preis eine geile Anlage. Wenn sie warm ist, klingt sie schön tief, man hört dann im Leerlauf jeden einzelnen Herzschlag. 🙂 Aber: du musst die Anlage ab Kat nehmen, einzeln gibt es sie nicht von Bastuck.
Jo, danke schon mal für den Tipp!
Kann ich denn bei den Endrohren den Durchmesser wählen, oder gibts da nur einen bzw. welchen hast du??
Hast du die einbauen lassen oder selbst gemacht?? und was hat dich der spass so ungefähr gekostet??
eisenmann soll auch gut sein!
http://www.eisenmann-technik.de/.../produkte_detail_id_591.php
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Aber: du musst die Anlage ab Kat nehmen, einzeln gibt es sie nicht von Bastuck.
Falsch, von Bastuck kann man auch nur den ESD kaufen, brauchst halt nur das passende Reduzierstück. Bastuck ist eine feine Sache, sehr schöner Sound, rostet nicht.
Eisenmann ist natürlich noch edler, habe bisher nur einmal gehört, ein ESD bei einem V6, war hin und weg.
Bastuck und Eisenmann sind beide handgemacht und wärmstens zu empfehlen. Ich hänge mal ein paar Ebay links an.
Endrohrvarianten musst du selber bestimmen, aber wie du siehst bekommst du zu dem Preis eines Eisenmann ESD eine Bastuck komplettanlage.
Ähnliche Themen
Danke!
also das ganze sollte nicht zuuu teuer werden! Kann mir leider noch nicht die sachen bei E-Bay ansehen! Mien Arbeitgeber hat die Seite sperren lassen! :-) werds mir aber zuhause mal anschauen! Reicht denn ein ESD für besseren Sound? Oder bekomm ich durch ne Komplettanlage noch n paar PS zusätzlich?? (Bin noch Tuning-Anfänger ;-))
Also für dezenten und sportlichen Sound reicht sicher ein ESD, ich habe den Bastuck ESD an meinem Golf 3 4Zylinder 1,8L 90PS und wenn der Warm ist brüllt der und knallt. Mein Kumpel hat eine komplettanlage, das finde ich zu heftig, dann kann man sich kaum noch unterhalten, etc. Also der Sound ist gut, find´s halt nur nicht alltagstauglich. Dein 6 Zylinder wird schön unterstrichen mit einem Sport ESD! 🙂
Hier mal ein Video mit Sport ESD an einem V5
Hoffe du weißt wie das mit Rapidshare geht 😉
http://rapidshare.de/files/19317981/Bild_047.MOV.html
Soweit ich weis gibt es für den Bastuck ESD kein Einzelgutachten. Nur für die Anlage ab Kat.
ESD anbauen geht zwar mittels Reduzierstück, ist aber nicht so ganz legal.
Also mir hast Bastuck gesagt, beim V6 ginge nur die Anlage ab Kat, also auch mit VSD. Mir war es egal, bringt ja auch mehr ab Kat. 🙂
Das ganze wurde auch schon mehrfach besprochen.
Einfach mal die Suche benutzen .
Bzw. dein Spruch " Wer bremst hat Angst" is voll fürn ar....
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
ESD anbauen geht zwar mittels Reduzierstück, ist aber nicht so ganz legal.
Wieso sollte es nicht legal sein?
Es ist nicht legal weil Bastuck nur Auspuffanlagen mit TÜV verkauft. In der EG-Freigabe steht auch drin daß sie nur für den kompletten Auspuff ab Kat gilt.
@topolino
darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren 😉
Also wenn das nicht legal ist, werden die ja wohl nur die Anlage ab Kat verkaufen oder?
Werd mich da wohl mal telefonisch erkundigen, weil legal sollte es schon sein!
@Teddy
Der Spruch ist ausm Werner-Comic und so wie ich das sehe, "leicht" ironisch zu verstehen!! Oder kennst du vielleicht jemanden, der so "mutig" ist und beim Autofahren nicht bremst??
Nagut, ich werd mir demnächst was ernsteres überlegen! *g*