ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sportauspuff für Golf V 1.6

Sportauspuff für Golf V 1.6

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:35

Hallo,

ein Kumpel von mir hat jetzt einen Golf V mit der normalen 100 PS 1.6er Maschine bekommen.

Nun möchte er eine etwas "sportlichere" Auspuffanlage.

Da ich beim 5er keine Ahnung davon habe, wollte ich mal fragen, ob ihr mir eine empfehlen könntet, die so laut es geht ist, LEGAL ist und wenn möglich Edelstahl? Preislich soltlen es maximal 600€ sein.

Wäre super, wenn ihr mir etwas vorschlagen könntet!

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2009 um 17:17

NEIN, es geht schon los. Das Tuning alla Corsa und Golf III, IV etc. geht los. :( :mad:

Ich hätte gedacht, dass es vielleicht noch ein wenig länger dauert. Aber nunja so ist das Leben.

Vor diesem Tage habe ich mich wirklich gefürchtet! ;)

 

Voll fetter Sound Alter. Da machste alle auf dem MC Doof Parkplatz platt!

Da kann ein 1,0l Corsa nicht mithalten, da ist der 1,6l ja ein richtiges Hubraummonstrum! :D

 

Naja, was soll ich sagen. Der 1,6l ist schon ab Werk recht laut. Ich finde den Sound ab Werk genau richtig (Bin ja selber noch jung :D) VW hat halt weitergedacht. In ein  paar Jahren ist der Golf V 1,6l ein "typisches" Jugendauto und da muss es laut sein. :D

Lauter darf und muss es nicht sein!

 

Wer es laut mag kann sich ja sein Geld fürn GTI sparen. Da hat man dann ein Auto das passend zum Sound die Leistung hat. :D

 

Meine Meinung!

 

Gruß

golfunited

 

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Januar 2009 um 21:22

1. 102 PS hat der 1.6er ;)

2. ich hab mal hier gelesen das man den mittelschalldempfer gegen eine dämpfer atrappe ersetzen kann (lauter).

der OEM sound von 1.6er ist schon ziehmlich gut, nicht laut aber hört sich nach motor an. legalität ist da ne andere sache. nen edelstahl auspuff braucht er nciht wirklich, die OEM AGA soll ne haltbarkeit von 10 jahren haben. (ich hab nach 2jahren gerade mal flugrost drauf, mit der hand wegstreichelbar :D) er kann sich auch nen GTI ESD bei eBay kaufen soll sich auch gut anhören und ist nach der eintragung sogar legal (und preiswert)

mfg

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:47

Also hätten da eher an eine Gruppe A Anlage oder so gedacht?

Oder bringen die beim 1.6er nicht sonderlich viel an Sound?

das gibt ne gaudi aufm mäcces parkplatz......

am 19. Januar 2009 um 21:57

für den McDoof kannst du nur die komplette aga abbaun...

man muss es ja nicht übertreiben mit der lautstärke oder? ist doch kein polo :D

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 22:07

Naja, also mein Kumpel ist eher so einer, ders laut braucht...

Wie gesagt, sollte auf jeden Fall legal sein das Ganze und da ich nicht weiß, wie sich Bastuck, Remus, Supersprint&co beim 1.6er anhören, woltle ich euch mal fragen, welche Auspuffanlagen den besten/lautesten Sound bringen.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

das gibt ne gaudi aufm mäcces parkplatz......

Brummmm brummmmmm mit nem cheesburger in der hand :D:D:D:D

am 21. Januar 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

1. 102 PS hat der 1.6er ;)

2. ich hab mal hier gelesen das man den mittelschalldempfer gegen eine dämpfer atrappe ersetzen kann (lauter).

der OEM sound von 1.6er ist schon ziehmlich gut, nicht laut aber hört sich nach motor an. legalität ist da ne andere sache. nen edelstahl auspuff braucht er nciht wirklich, die OEM AGA soll ne haltbarkeit von 10 jahren haben. (ich hab nach 2jahren gerade mal flugrost drauf, mit der hand wegstreichelbar :D) er kann sich auch nen GTI ESD bei eBay kaufen soll sich auch gut anhören und ist nach der eintragung sogar legal (und preiswert)

mfg

Hallo stehe auf dem schlauch:(

Was zum Henker ist "OME"

am 21. Januar 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Lutte

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

1. 102 PS hat der 1.6er ;)

2. ich hab mal hier gelesen das man den mittelschalldempfer gegen eine dämpfer atrappe ersetzen kann (lauter).

der OEM sound von 1.6er ist schon ziehmlich gut, nicht laut aber hört sich nach motor an. legalität ist da ne andere sache. nen edelstahl auspuff braucht er nciht wirklich, die OEM AGA soll ne haltbarkeit von 10 jahren haben. (ich hab nach 2jahren gerade mal flugrost drauf, mit der hand wegstreichelbar :D) er kann sich auch nen GTI ESD bei eBay kaufen soll sich auch gut anhören und ist nach der eintragung sogar legal (und preiswert)

mfg

Hallo stehe auf dem schlauch:(

Was zum Henker ist "OME"

ja mein gott, vertippt OEM mein ich:rolleyes: das hätte man sich jetzt aber denken können...

am 21. Januar 2009 um 17:17

NEIN, es geht schon los. Das Tuning alla Corsa und Golf III, IV etc. geht los. :( :mad:

Ich hätte gedacht, dass es vielleicht noch ein wenig länger dauert. Aber nunja so ist das Leben.

Vor diesem Tage habe ich mich wirklich gefürchtet! ;)

 

Voll fetter Sound Alter. Da machste alle auf dem MC Doof Parkplatz platt!

Da kann ein 1,0l Corsa nicht mithalten, da ist der 1,6l ja ein richtiges Hubraummonstrum! :D

 

Naja, was soll ich sagen. Der 1,6l ist schon ab Werk recht laut. Ich finde den Sound ab Werk genau richtig (Bin ja selber noch jung :D) VW hat halt weitergedacht. In ein  paar Jahren ist der Golf V 1,6l ein "typisches" Jugendauto und da muss es laut sein. :D

Lauter darf und muss es nicht sein!

 

Wer es laut mag kann sich ja sein Geld fürn GTI sparen. Da hat man dann ein Auto das passend zum Sound die Leistung hat. :D

 

Meine Meinung!

 

Gruß

golfunited

 

 

 

am 21. Januar 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

NEIN, es geht schon los. Das Tuning alla Corsa und Golf III, IV etc. geht los. :( :mad:

Ich hätte gedacht, dass es vielleicht noch ein wenig länger dauert. Aber nunja so ist das Leben.

Vor diesem Tage habe ich mich wirklich gefürchtet! ;)

Nicht nur du. Aber den Golf V gibt es ja schon recht lang. Und ich habe in letzter Zeit schon schlimm verunstaltete Exemplare gesehen (meistens aber noch 1.4, 1.6 oder 1.9Tdi für mehr reichs noch nicht) aber es werden mehr. :(

Wird wirklich langsam Zeit auf was neues umzusteigen.

am 21. Januar 2009 um 17:32

dito! ich hab heute auf dem grossparkplatz auch ein paar "willkürliche" konstrucktionen gesehn und teilweise hab ich mir auch an den kopf gefasst..:rolleyes:

aber wie ich schon schrieb: man muss es ja nicht übertreiben mit der lautstärke oder? ist doch kein polo!!!:p

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

NEIN, es geht schon los. Das Tuning alla Corsa und Golf III, IV etc. geht los. :( :mad:

Ich hätte gedacht, dass es vielleicht noch ein wenig länger dauert. Aber nunja so ist das Leben.

Vor diesem Tage habe ich mich wirklich gefürchtet! ;)

 

Voll fetter Sound Alter. Da machste alle auf dem MC Doof Parkplatz platt!

Da kann ein 1,0l Corsa nicht mithalten, da ist der 1,6l ja ein richtiges Hubraummonstrum! :D

 

Naja, was soll ich sagen. Der 1,6l ist schon ab Werk recht laut. Ich finde den Sound ab Werk genau richtig (Bin ja selber noch jung :D) VW hat halt weitergedacht. In ein  paar Jahren ist der Golf V 1,6l ein "typisches" Jugendauto und da muss es laut sein. :D

Lauter darf und muss es nicht sein!

 

Wer es laut mag kann sich ja sein Geld fürn GTI sparen. Da hat man dann ein Auto das passend zum Sound die Leistung hat. :D

 

Meine Meinung!

 

Gruß

golfunited

Das unterschreibe ich so.

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

1. 102 PS hat der 1.6er ;)

2. ich hab mal hier gelesen das man den mittelschalldempfer gegen eine dämpfer atrappe ersetzen kann (lauter).

der OEM sound von 1.6er ist schon ziehmlich gut, nicht laut aber hört sich nach motor an. legalität ist da ne andere sache. nen edelstahl auspuff braucht er nciht wirklich, die OEM AGA soll ne haltbarkeit von 10 jahren haben. (ich hab nach 2jahren gerade mal flugrost drauf, mit der hand wegstreichelbar :D) er kann sich auch nen GTI ESD bei eBay kaufen soll sich auch gut anhören und ist nach der eintragung sogar legal (und preiswert)

mfg

Zu 1.: Geb ich dir Recht

Zu 2.: Der 1,6 hat keinen MSD, sondern nur ein Rohr.

@ Threadsteller:

Nimm nen Orig. GTI Endschalldämpfer, hat ne schöne dezente Optik, und hört sich an dem Motor abartig gut an :-))))

am 24. Januar 2009 um 22:00

???also ich nannte nun den vorschalldempfer MSD, da der in der mitte des auto war. oder hab ich mich dar verkuckt und hab nur ne atrappe unter???:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sportauspuff für Golf V 1.6