Sportauspuff Empfehlung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hey Leute ich spiele mit dem Gedanken meinem 320er einen Sportauspuff zu verpassen. Ich möchte schönen tiefen Sound ABER nicht so Assi-Laut Golf3 mäßig, sondern eher dezent. Am besten kaum lauter als normal. Kann da jemand was empfehlen/besitzt was in der Art?

Danke euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Komm runter von deinem Pferd, wer lesen kann ist im Vorteil.

Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht das die meisten Guten einen Servus in dem Unterforum eingehauen haben.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Noch eine kurze frage.. Beeinflusst ein sportendtopf denn die leistung im negativen sinne ?

Zitat:

@Shrddguy schrieb am 8. November 2015 um 21:58:19 Uhr:

Noch eine kurze frage.. Beeinflusst ein sportendtopf denn die leistung im negativen sinne ?

Nein

Ich merke sogar leichte positive leistungseindrücke

Zitat:

Ein Auspuff KANN die Leistung beeinflussen. Kommt drauf an was man drauf hat und was man vorher drauf hatte... kann sich negativ oder auch positiv auswirken.

Zitat:

@BirgerS schrieb am 8. November 2015 um 22:23:49 Uhr:

Zitat:

Ein Auspuff KANN die Leistung beeinflussen. Kommt drauf an was man drauf hat und was man vorher drauf hatte... kann sich negativ oder auch positiv auswirken.

Von welcher Stärke einer Leistungsveränderung reden wir hier?

Ähnliche Themen

So wenig, daß man es wohl kaum bis gar nicht bemerkt...

Zitat:

@BirgerS schrieb am 8. November 2015 um 22:31:07 Uhr:

Also dann sowieso irrelevant.

😁😁😁Endtopf ausräumen und Luftfilter rauswerfen, Verchromte Zündkerzen mit grünem Zündfunken und gelbem Zündkabel dann noch die Krümmer Aussen Polieren und der Bock fährt dann locker 100 😁😁😁

Img-0403

Zitat:

@Maxi_We schrieb am 8. November 2015 um 23:52:37 Uhr:

Zitat:

@BirgerS schrieb am 8. November 2015 um 22:31:07 Uhr:

Also dann sowieso irrelevant.

Ja... Aber es heißt auch, daß ein Auto mit LPG weniger Leistung hätte - davon merke ich auch nichts!

Aber manche Leute merken 2 PS Zuwachs durch nen "Sportluftfilter" 🙄 Solche Leute müssten dann auch 2 PS Verlust bemerken...

Also ganz klar: Durch den Auspuff kann man minimal mehr oder weniger Leistung haben, aber das bemerkt man in der Regel nicht!

Also was man so liest ist das manche Autos an Leistung einbüsen mit der zeit auf viele Jahre hin...das würde bedeuten das auch bei unseren CLK`s Leistung auf die Jahre hin einfach verloren geht...

Das kann tatsächlich geschehen..
Verschleißbedingt werden die Spiele einfach größer, und die Drücke geringer... Auch können sich Ablagerungen irgendwo fest setzen, wo sie nicht wirklich gewollt sind.. Entsprechend geht bei höherer Laufleistung meist wirklich etwas Leistung verloren.... Es gab in einer Autozeitschrift mal Langzeittests über etwa 100000 km... mit Ein- und Ausgangsmessung... Da konnte man das auch erkennen... Ob das allerdings wirklich spürbar ist, lasse ich auch dahingestellt...

ich würde mal interessieren ob und welchen Topf der Themenstarter denn nun verbaut hat! Wäre ja nett mal zu erfahren bei dem ganzen Aufstand hier.
Danke!

Also noch habe ich gar keinen verbaut, da ich mir gerade sorgen mache ob mir der ganze spaß bei längeren Autobahn Fahrten vielleicht zu laut und nervig wird..

Der Sound kommt hingen raus, nicht unter dem Auto 😁
Entpsrechend ist die "Belästigung" im Innenraum bei schnellerer Geschwindigkeit nicht so hoch wie z.B. in der Stadt. Auch wenn man sich nicht mit Schallgeschwindigkeit vorwärts bewegt, so holt einen der Schall nicht so ein, wie man denkt 😁
Darüber hinaus ist die Dämmung nicht übel beim CLK. Die Windgeräusche ab 140 sind da bei mir höher als das, was ich von hinten höre 😁
LM

Wie sc hon erklärt, hört man bei schnellerer Fahrt eh niv vom Sound hinten.
Scheinbar sortierst Du nicht die Erbsen nur nach Größe sondern auch noch nach Geschmack 🙂🙄

Kauf Dir nen reöativ güstigen NOVUS und Du wirst über Jahre glücklich sein!

Zitat:

@Shrddguy schrieb am 28. November 2015 um 10:12:50 Uhr:

Also noch habe ich gar keinen verbaut, da ich mir gerade sorgen mache ob mir der ganze spaß bei längeren Autobahn Fahrten vielleicht zu laut und nervig wird..

Wie Gesagt hörst Du bei schneller Fahrt eh nix von hinten.
Scheinbar sortierst Du die ERbsen nicht nur nach Größe sondern auch noch nach Geschmack!

Bau Dir den günstigen NOVUS dran und Du wirst über Jahre glücklich sein!

Deine Antwort