ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. bestimmt mal wieder CLK Auspuff/bzw Empfehlung

bestimmt mal wieder CLK Auspuff/bzw Empfehlung

hallo, bin ein Neuling in diesem Forum zumindest, aber keiner, was die Autos angeht. Bekomme in einer Woche meinen Clk 200 Kompressor mit 163 PS. Hatte davor einen Ml400 CDI und davor einen SLK 230 Kompressor. Also wird der CLK der schwächste bis jetzt, denke aber ich werde zufrieden sein. Bin ihn letzte Woche Probegefahren und dachte mir beim beschleunigen: hört sich ja sehr ähnlich an wie im SLK 230K. Allerdings werde ich mir warscheinlich einen neuen Auspuff kaufen da der alte Rost angesetzt hat. Dies ist allerdings etwas wo ich mich nich so sehr auskenne. Was mache ich am Besten, was könnt ihr mir empfehlen?? CLK 200Kompressor, BJ: 2001, 163 PS, Avantgarde. möchte akzeptablen Sound, Leistungssteigerung nicht zwingend notwendig. Kauft man da alles Komplett, also bis zum Motor oder nur Topf und Endrohr? bin ma gespannt, mfg aus dem Taunus.......

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

wie hoch ist denn Dein Budget? Es gibt sehr schoen klingende EISENMANN, allerdings liegen diese Endtoepfe im bereich von 600 bis 850 Euro.

Ich selbst fahre einen Sebring, an dem wurde aber ein wenig herum optimiert weil der Sound vorher nicht deutlich anders war als der des Serien Topfes.

Du kannst sowohl den Endtopf als auch die Kata gegen Sport Kats tauschen. Kommt alles ein wenig auf Deinen Geldbeutel an und auf das was Du Dir davon versprichst.

 

sowas hört sich doch ganz gut an. wenn ich den im internet bestelle, wo lass ich den am besten montieren und was kostet es? mercedes?

am 23. Februar 2009 um 20:09

Das kann jede Werkstatt, also den Endtopf wechseln. Dürfte 20-30 Euro kosten.

Ich fahre einen Supersprint.

Dezenter Sound, außer wenn mann richtig gas gibt...

Da heult er Wunderbar ^^

den supersprint esd habe ich auch.

habe sogar den supersprint msd gekauft,aber den werde ich in griechenland montieren,da er kein gutachten hat.

der sound ist,sobald er warm wird,einfach dumpf und dezent.schöner tiefer klang.

na ja nach einer autobahnfahrt klingt er schon laut.aber niemals aufdringlich.

ich glaube für den W208 gibt es eigentlich 2 marken,wenn man sound und qualität will.

eisenmann,wenn man es laut will,

oder supersprint,wenn man es dezent laut will.

das sind die teuren alternativen.um die 600 euro für den esd.

sebring,remus auch.günstiger aber nicht von der gleichen qualität.trotzdem gut.

dann gibt es auch die billigen,wie supersport,bastuck,novus,atu.

und zum schluss der amg-esd.top qualität,aber vom klang fast wie serie bei einem 4 zylinder.habe es persönlich erlebt.

sehr gut ist auch der brabus-esd.auch ziemlich teuer.leider nur eine endrohr-variante.

eben, amg möchte ich nicht, standard auch nicht und billligheimer ebenfalls nicht, muss jetzt nicht das teuerste sein aber schon "etwas" besser. wenn ich hier so lese bin ich für eisenmann oder supersprint, wobei ich jetzt nicht weiß ob es zwei marken sind oder der supersprint ein modell von eisenmann ist.... ich sehe grad bei mir fehlt ein bild, kommt bald, danke erst mal, freue mich jetzt schon obwohl das auto erst in ein paar tagen kommt.......

eisenmann und supersprint sind 2 verschiedene hersteller.

beide sind top qualität,deswegen auch teuer.

wie gesagt der eine ist laut,der andere dezenter.

die passgenauigkeit ist bei beiden 100%.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Supersport. Den gibt es ja mit zig Endrohrvarianten. Wie ist der Sound beim 4 Zylinder? danke

Also ich kann dir auch den von Magnaflow emphelen bin sehr ztu frieden !!!

kauf dir den EISENMANN aber nur in der SS version.

den gibts hier http://www.sport-wheels.de/

kannst dir auch bei youtube mal ein paar soundfiles anhören.

 

gruss olli

oder eisenmann direkt:

http://...isenmann-sportauspuff.ov3.de/produkte_modell.htm?...

habe noch nix mit abe gelesen, wie ist das? kaufen, anbauen losfahren oder muss bie eisenmann was eingetragen werden?

mfg

bei eisenmann direkt bekommst du aber nur die sport version. die race version bekommst du da nur ohne gutachten, weil sie eigentlich nur für den export gebaut wird (usa usw.).

bei sport wheels bekommt man aber auch die race version mit gutachten.

gruss olli

Ja ich musste meinen damals beim SAT für 199 Euronen eintragen lassen :mad:

kann jemand was zu dem supersport 4 Rohr Auspuff sagen? Qualität und Sound-Technisch? Ich finde bei dem "hübi" sieht er einfach sehr passend und dezent aus. Aber ich finde keine Soundfiles o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. bestimmt mal wieder CLK Auspuff/bzw Empfehlung