ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sportauspuff bei Diesel Audi A4 B9 8W Limousine möglich?

Sportauspuff bei Diesel Audi A4 B9 8W Limousine möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 11:09

Hi,

VORAB: Ich bin kein Experte o.Ä. sondern eher Leihe mit Interesse an Autos.

Ich habe einen Audi A4 B9 8W 40 TDI Edition One Limousine Bj. 2020 und möchte den Sound verbessern und statt der ab Werk verbauten Auspuffblenden echte Endrohre.

Dabei dachte ich an einen Sportauspuff/Endtopf.

Nach Recherche fand ich immer nur Angebote für die TFSI Varianten und nach tieferem suchen, stieß ich auf die Information, dass dies aufgrund des AdBlue-Tanks, welcher sich rechts hinter der Heckstoßstange befindet, nicht möglich sei. Das hat mir gleich etwas den Wind aus den Segeln genommen. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und versuche nun hier mein Glück xD. Kann mir hier jemand weiter helfen? Gibt es da noch eine Möglichkeit oder muss die gesamte Abgasanlage getauscht werden? Welche Möglichkeiten gibt es noch den Sound und die Optik der Rohre zu verbessern/lauter zu machen?

PS: Ich bin auch auf Active Sound bzgl. des Sounds gestoßen. Allerdings wollte ich keinen künstlich generierten Sound. Für die Gewünschte Optik der Rohre siehe Bild.

Danke im Voraus :)

Audi A4 mit Endrohre sichtbar
Ähnliche Themen
5 Antworten

Es kommt kein Sound aus dem Diesel raus. Und aus dem 4-Zylinder Diesel sowieso nicht.

Du hast Oxikat, SCR Speicherkat und DPF. Du kannst danach ein durchgehendes 90 mm Rohr verbauen und es kommt immer noch kein Sound raus.

Selbst bei einem Euro4 Diesel ohne DPF kommt nur bisschen was raus wenn man alles was Abgasreinigung angeht ausbaut und selbst da kommt kein schöner Sound raus.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 12:45

Achse ok, danke dir :)

Das heist ein Diffusor mit zwei Auspuffblenden wäre die einzige alternative, wenn es nur um die Optik geht?

Rechts kannst du nur eine Attrappe machen,links geht der Doppelrohr Endtopf.

rechts sitzt der AdBlue Tank, deshalb kein Platz.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:35

Genau das haben meine Recherchen leider auch ergeben :( da mir oben aber gesagt wurde das bei Diesel sowieso kein richtiger Sound raus kommt denke ich hat sich das im Bereich Sound dann auch wieder erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sportauspuff bei Diesel Audi A4 B9 8W Limousine möglich?