ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sportauspuff A3 1.8T

Sportauspuff A3 1.8T

Themenstarteram 8. April 2008 um 8:12

hallo.

ich habe mir einen a3 1.8t gekauft.

jetzt stehe ich vor der frage ob ich

1. eine komplettanlage oder nur esd nehmen soll

und

2. von welchem hersteller....

 

ich bin eigentlich ezwas von bastuck angetan, da ich schon sehr gute meinungen drüber gehört habe, jedoch habe ich auch gehört das die anlagen teilweise zu laut waren und trotz abe/tüv wieder abgebaut werden mussten... darauf habe ich natürlich keine lust di komplettanlage wieder abzunehmen, falls ich denn eine kaufe...

was würdet ihr sagen? ehern esd oder komplettanlage? ist bastuck der richtige hersteller für mich? ich möchte knackigen sound haben, jedoch habe ich auf keinsten fall bock auf stress mit den grünen männchen....

hoffe ihr könnt mir weitrhelfen...

gruß beaviz

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. April 2008 um 8:32

Als erstes würde ich die Sufu nehmen, da wir vor einiger Zeit genau das gleiche Thema hatten. Vorab kann ich dir schon sagen, daß nur eine Komplettanlage wirklich Sinn macht.

Themenstarteram 8. April 2008 um 9:01

ich habe mir jetzt fast alle threads die mir die sufu angezeigt hat durchgelesen... jedoch bin ich immernoch unschlüssig...

ich bin jetzt nur um soviel schlauer das es wahrscheinlich sinnvoller wäre eine komplettanlage einbauen zu lassen da ich nen turbo habe...

jedoch interessieren mich da noch 2 dinge die ich bisher noch nicht rausfinden konnte:

1. ich möchte wie schon gesagt knackigen sound, jedoch auch keine probleme mit den grünen männchen, also welcher hersteller bzw welches modell? mir gefällt ein doppelauspuff am besten...

2. ich habe eigentlich keine große lust wegen dem auspuff die heckschürze anzuschneiden oder ein loch reinzumachen... habe momentan noch die originale schürze dran...

könnt ihr mir sagen mit welchem hersteller ich auf jeden fall nen knackigen sound habe, aber nicht probleme mit den bullen bekomme? komme ich drumherum meine schürze anzuschneiden?

gruß beaviz

am 8. April 2008 um 9:15

In etwa so?

Themenstarteram 8. April 2008 um 9:16

yo gefällt mir....

am 8. April 2008 um 9:19

Siehe Signatur

Themenstarteram 8. April 2008 um 9:20

und die macht auch nen guten klang und mit der polizei keine probleme? --> wäre es dann das gleiche wenn ich meine eine von sebring kaufe? hab gelesen abt nimmt die von sebring...

am 8. April 2008 um 9:25

Ich glaube, daß habe ich sogar geschrieben.. http://www.abt-sportsline.de < Da mal anfragen, ob die noch Restposten haben. Die machen nichts mehr für den 8L. Ansonsten > http://www.sebring.de Da kommen die Schaldämpfer von Abt eh her. Klang ist top, kommt an meinen VR6 nicht ran, aber fürn Turbo richtig geil.

Themenstarteram 8. April 2008 um 9:27

und abe oder tüv-gutachten oder so dabei? wichtig ist mir wirklich das ich keine probleme mit den bullen habe... von bastuck ließt man sowas zum beispiel in fast jedem thread....

edit: ich war gerade mal auf der sebring-seite... leider sehe ich dort keine komplettanlagen sowie esd´s wo aber mein modell nciht mit aufgelistet ist...

ich frag auf jeden fall mal bei abt nach...

am 8. April 2008 um 9:30

Da gabs nie Probleme, wurde duch die Vorbesitzerin schon eingetragen.

Themenstarteram 8. April 2008 um 9:31

wie schon gesagt, leider finde ich nix bei sebring...

am 8. April 2008 um 9:34

http://www.mizu.de/50_sebring/de/shop_car/T6.jpg

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:24

in dem shop sind aber nur esd´s. oder hab ich mich jetzt total verschaut?

am 8. April 2008 um 11:51

Da ist was dran.. Vielleicht mal bei Abt anfragen, der Mittelpott muß nicht zwingend von Sebring sein. Eingetragen ist ja auch Abt, nur ist am Esd ein Aufkleber von Sebring mi der entsprechenden Kba Nr...

Hab da nochwas > http://www.mtm-online.de/de/index.php?...

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:53

danke für den link, aber das kit ist mir doch schon etwas zu teuer.... mein preislimit liegt ehern bei 550-600€...

kannst du snst nch was empfehlen.... bei abt habe ich schon angefragt, warte noch auf antwort....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sportauspuff A3 1.8T