Sportauspuff A3 1.8T

Audi A3 8L

hallo.

ich habe mir einen a3 1.8t gekauft.
jetzt stehe ich vor der frage ob ich

1. eine komplettanlage oder nur esd nehmen soll
und
2. von welchem hersteller....

ich bin eigentlich ezwas von bastuck angetan, da ich schon sehr gute meinungen drüber gehört habe, jedoch habe ich auch gehört das die anlagen teilweise zu laut waren und trotz abe/tüv wieder abgebaut werden mussten... darauf habe ich natürlich keine lust di komplettanlage wieder abzunehmen, falls ich denn eine kaufe...

was würdet ihr sagen? ehern esd oder komplettanlage? ist bastuck der richtige hersteller für mich? ich möchte knackigen sound haben, jedoch habe ich auf keinsten fall bock auf stress mit den grünen männchen....

hoffe ihr könnt mir weitrhelfen...

gruß beaviz

34 Antworten

Nein, zu dem Rest kann ich nichts sagen. Auspuffanlagen sind auch nicht mein Spezialgebiet. Vielleicht melden sich Evo82 und co nachher mal

also ein kompletanlage ist auf jeden fall sinnvoller und der sound um einiges schöner nur es kostet halt auch etwas mehr, ich habe ein supersprint ESD und bin sehr zufrieden,der sound ist sehr kernig aber nicht zu lauft(und keine porbleme mit dem tüf,nicht mal in der schweiz =) )...
ich weiss eben nicht wie es in deutschland mit den zulassungen aussieht aber was ich dir empfehlen könnte ist eine komplettanlage von sporttech oder sporttec irgendwie so, nur du kannst mit ca. 1500euro rechnen,und die versandkosten kann ich dir auch nicht sagen (schweizer firma)...

danke für den tip, aber wie gesagt mein budget dafür beläuft sich auf 550-600€...

Versuch noch mal den Threat zu finden, in dem Ich geschrieben habe Abt = Sebring. Da ging es um eine Komplettanlage von Abt, die weil Auslaufmodell sehr günstig sein sollte. Ansonsten sieht es bei deinem Budget in Bezug auf eine Komplettanlage nicht sehr gut aus..

Ähnliche Themen

naja, wie gesagt, bei abt habe ich schon eine anfrage gestellt....

auf der seite www.tuningteile.de zum beispiel gibt es eine bastuck für 559,90 mit 2x90 als komplettanlage... kann leider keinen direkten link geben da das auf der seite nicht geht....
könnt ihr euch mal anschauen und sagen was ihr davon haltet...

Gefunden habe ich sie, gibt ja auch Komplettanlagen von Remus... Nur kann ich nicht viel dazu sagen.

Sagen wir mal mann will nur den ESD haben. Was ist das für ein Montage aufwand? Muss geschweißt werden? Was kostet die Abnahme????

Auspuffschelle ab, Gummi aushängen und man kann den Esd abnehmen. Am besten geht das auf einer Grube oder Bühne. Hinterachse aufbocken geht auch. Die meisten Esd. haben eine EG Betriebserlaubnis oder eine ABE und sind damit eintragungsfrei.

ich spiele mit dem Gedanken demnächst ne Borla-Komplettanlage unter mein Baby zu hängen...

Problematisch is in dem Fall aber, dass Borla für die Golf4 Plattform keine Serienproduktion begonnen hat.
Ein Händler hat mir das Angebot gemacht, eine für den R32 vorgesehene Anlage anzupassen.

Interessant wird auch die Eintragung, wenn dann natürlich per Einzelabnahme, aber auch so soll das Baby ganz schön brüllen...

Aber zunächst muss eine entsprechende Heckschürze gefunden werden, die die Spucknäpfe gut einfasst.

Ansonsten sind beim 1,8T aber auch BN-Pipes beliebt, weil die nen ordentlich Klang nach hinten bringen.

Grüße bama

Ich würde ja hier mal Schauen.

Da bekommen MT User Rabatte. Anmelden und Anfragen

http://www.milltek-sport.de/catalog/

cool, da werde ich mal anfragen... hat jemand was von milltek schonmal gehört oder sogar selbst dran? ich meine wie hört sichs an und wie passgenau sind die?

sonst vielleicht noch alternativen?

also ich kann dir nur die friedrich motorsport anlage als tip geben
habe mir ein angebot machen lassen die anlage beleucht sich auf 499 euro mit tdi endrohren
bei info@mmmotorsport.de kannst du dich gern mal melden und anfragen der kann dir guten rat geben
und dir genau sagen was du brauchst und wie du sound und leistung rausholen kannst .

mfg
standox

hab mal eine mail hin gesendet...

was haltet ihr von der anlage hier ???

hmm fox anlagen kenne ich zu wenig,kenne auch niemand der eine hat...hab da ne andere frage, wo krieg ich ein sport kat her? kein 100 zeller...

Deine Antwort