Sportauspuff 1.8TFSI

Audi A3 8V

Nabend,

siehe Titel, hat da schon jemand was gemacht?

Bitte keine Antworten wie "Kauf dir nen S3" oder sowas 😁

Grüße

143 Antworten

Der Preis wäre ja super, nur leider liegt Lichtenfels für mich nicht um die Ecke.
Vielleicht frage ich mal nach.

Als ich da war meinten sie, dass sie für Kunden nen Golf GTD anschaffen wollen damit man während des Umbau´s nen Ausflug in der Gegend machen kann. Denke der sollte mittlerweile vorhanden sein und für mindestens 350€ und Einbau gespart kann man schon ein wenig fahren 😉

Die bauen dir bestimmt auch ne Dublex mit jeweils einem Rohr wenn du den US Diffusor mitbringst. Ist ja sehr beliebt hier statt der S3 Optik. 😉

Ja, wenn man es genau durchrechnet, dann mache ich wohl immer noch ein Schnäppchen. Duplex links/rechts muss nicht sein. Mir gefällt auch die normale Doppelrohr links.
Ich überlege es mir mal und schreibe die bei Gelegenheit an.

So, ich habe FMS heute angeschrieben. Mal schauen was kommt.
Pfloppen kann der dann auch?

Ähnliche Themen

Des kommt durch die Stronic und wird nur durch den Auspuff verstärkt daher sag ich mal ja 😉

Ja definitv. Aber nicht mit einem GTI vergleichbar. Beim Quattro vllt, der hat ein Besseres Getriebe mit kürzeren Schaltzeiten als unsere 😁

Ok, alles klar. 😉
Danke für die Infos.

So, ich habe FMS am Freitag kontaktiert.
Ist aber ein seeehr neutraler Kontakt. In den Mails steht nicht einmal mit wem ich schreibe. Sprich, etwas unpersönlich.
Vom Preis etc. sind es aber die Angaben, die hier schon beschrieben wurden.
Die *alte* Anlage bekommt man wieder mit?

@RicCaptain
Wenn du Lust und Zeit hast, dann mache doch bitte nochmal ein neues Video. Allerdings diesmal mit jemandem, der dein Auto filmt. 😉 😁
Ist der Anlage im Auto zu hören, wenn du normal fährst bzw. ab wann wird sie lauter?

*hochschieb* für RicCaptain 🙂 😉

Den alten Auspuff kannste wieder mitnehmen oder die entsorgen den kostenlos für dich.

Na die nehme ich vorsichtshalber lieber wieder mit. 😉
Danke für die Info.

Ric soll sich trotzdem nochmal melden. 😉

Hab ich auch so gemacht 🙂

Sorry, hatte gestern schon eine Antwort geschrieben aber MT wollte nicht so recht und dann war der Text weg und ich zu faul ihn nochmal zu verfassen 😁 Also hier nochmals:

Deinen Auspuff bekommst du auf Wunsch gut verpackt wieder mit. Die legen den direkt in deinen Kofferraum und gut is. Das Video kann ich evtl am Wochenende machen. Den Auspuff hört man im Innenraum schon viel deutlicher als den originalen aber er wird meiner Meinung nach nie aufdringlich. Am lautesten ist er bei 3000U/min was im 7. Gang etwa 140km/h entspricht.

Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten 😁

Ja, ich hatte gestern bei MT auch ein paar Aussetzer.
Alles klar, dankeschön! 🙂

Hey. Ich bin leider auch etwas verwirrt. Worin liegt der Unterschied bei den jeweiligen Angeboten von Friedrich. Also 76mm und 63mm und dp dazu. Ist das eine nur Sound. Und andere Sound + Leistung ?

Wie sieht's eig mit der Audi Garantie aus. Kann da in Sachen Garantie auf Motor etc. nichts passieren ? Weiß das jemand

Deine Antwort