Sportabgasanlage - Freischalten für alle Modi
Hätte an die Community folgende Frage:
Hab einen X5 30d - mit Sprtabgasanlage. Diese wird bei Sport "geöffnet".
Gibts eine Codiermöglichkeit dass dies immer der Fall ist?
Danke
lg
Beste Antwort im Thema
Im Grunde hat man die volle Leistung auch nur bei Sport! So soll es auch sein! Finde es immer lustig wenn jemand im Eco Mode herumfährt - um 1-2l auf 100km einzusparen..... da würd ich mir lieber ein Auto mit deutlich weniger PS kaufen - geht dann gleich „gut“ wie der X5 im Eco Mode.......
34 Antworten
Zitat:
@Netnak schrieb am 7. September 2020 um 00:29:29 Uhr:
Zur ursprünglichen Frage, ich hab gerade gesehen, dass mit BimmerLink die Klappen dauerhaft aufgemacht werden können. Also JA, ist dann wohl einfach programmierbar.
Das trifft aber nur auf Modelle zu wo die Klappen steuerbar sind (nämlich nur bei vorhandener Ausgabe über Lautsprecher, also nicht der 30d zB).
Ich dachte das wär klar bei der Fragestellung :-)
Zitat:
@gde2011 schrieb am 8. September 2020 um 12:12:17 Uhr:
Zitat:
@Netnak schrieb am 7. September 2020 um 00:29:29 Uhr:
Zur ursprünglichen Frage, ich hab gerade gesehen, dass mit BimmerLink die Klappen dauerhaft aufgemacht werden können. Also JA, ist dann wohl einfach programmierbar.Das trifft aber nur auf Modelle zu wo die Klappen steuerbar sind (nämlich nur bei vorhandener Ausgabe über Lautsprecher, also nicht der 30d zB).
Vom Grundprinzip her haben Benziner klappen wenn verbaut , Diesel wenn Lautsprecher .
Unser kommende 30d hat die M Abgasanlage für 500€ ca. sprich Lautsprecher .
Der M850i hat klappen , und das ist auch ganz nice 😉
Und das wird der X5M auch haben . Du kannst es dann im modi Sport individual so einstellen das die immer auf sind und alles andere auf comfort und das müsste auch beim Diesel so sein das der Lautsprecher aktiviert und laut ist ohne das er mit erhöhter Drehzahl fährt .
Musst halt beim start einmal kurz auf Modi Sport individuelle gehen .
Der 50d hat auch Ausgabe über Lautsprecher im Innenraum. Das haben die genannten aber nicht. Das macht den Unterschied für Programmierung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gde2011 schrieb am 8. September 2020 um 12:35:50 Uhr:
Der 50d hat auch Ausgabe über Lautsprecher im Innenraum. Das haben die genannten aber nicht. Das macht den Unterschied für Programmierung.
Mein Händler sagte mir das es im Außenbereich dargestellt wird und man das außen hört . 30d . Na dann bin ich mal gespannt .
Im Außenbereich hört man es, sonst wäre ja gar kein Effekt vorhanden beim 30d.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 26. August 2020 um 10:16:55 Uhr:
Aber dann hast du auch alle Eigenschaften des Modus Sport für den Motor.
Wenn man nur den "Sound" (sofern das bei der SAGA einer ist) haben will und nicht das hochdrehen löst das nur bedingt den Wunsch des TE.
Was wären denn Die Eigenschaften Motor auf Sport ?
Im 850er ist das nicht so das wenn du Motor auf Sport stellst , gehen rein die klappen auf und er fährt nicht sogenannten im S Modus Drehzahl höher , Getriebe usw. hat eine eigene Rubrik und bleibt je nach Einstellung Sport individuell auf comfort , ist das beim X5 ebenso oder tatsächlich nur Motor Eigenschaften einzustellen ? Hat jemand mal ein Foto vom Menü ?
Ja, stimmt, aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Passt schon zum Diesel, aber etwas mehr Bass wäre nicht schlecht. Ich gestehe jedoch, dass ich ein Sound-Freak bin :-)
Gegen den Benziner sprach allerdings mein Fahrprofil.
Passt schon!
Da gibt es dann bestimmt ein Modul wodurch man mehr wums bekommt und auch den Lautsprecher dadurch schädigt und naja Zulassung ???? :-)
Ist ein Diesel Punkt :-)
Den Sound wirst du nicht damit schlagen gegenüber nem V8 Benziner :-) der klingt schon echt pervers mit klappen auf 🙂
Mein Nachbar fährt einen GLC Coupé AMG 63s...höre ich schon gerne starten, vor allem, wenn es morgens kalt ist :-) ... aber alles Geschmacksache
Zitat:
@nudlsupn schrieb am 26. August 2020 um 07:38:08 Uhr:
Hätte an die Community folgende Frage:Hab einen X5 30d - mit Sprtabgasanlage. Diese wird bei Sport "geöffnet".
Gibts eine Codiermöglichkeit dass dies immer der Fall ist?
Danke
lg
Geh doch bitte mal auf Sport individuell, und stelle nur Motor auf Sport . Er sollte dann Sound ausgeben . Alles andere lässt du auf Standart, ich weis das du den Sound in allen Fahrmodis und beim Start haben möchtest aber ich denke das dies so nicht realisierbar ist . Du müsstest zumindest auf Sport individuell umstellen und dann sollte es gehen ohne das dein dicker im höheren Drehzahlbereich etc fährt . Wenn du nur Zündung an machst und dann in Sport individuell wechseln tust und dann startest sollte er auch beim Start wummern
Vielleicht hast du ja nochmal ein Foto vom
Menü . Viel Glück 🙂
Zitat:
@MaWiese schrieb am 8. September 2020 um 12:57:55 Uhr:
Mein Nachbar fährt einen GLC Coupé AMG 63s...höre ich schon gerne starten, vor allem, wenn es morgens kalt ist :-) ... aber alles Geschmacksache
Wobei die neuen keine AMG Performance Anlagen mehr haben und wirklich standart jetzt leise sind gegenüber früher , den 850er kannst du auch ein wenig manipulieren indem man erst die Zündung an macht auf Sport oder individuell nach Einstellung Motor Sport gehst und dann den Wagen erst startest ;-) dann startet er mit offenen Klappen :-) da die Zündung schon an ist 😉
Der jetzige Serien Sound vom
4.4M ist schon echt nice in Verbindung mit der Serienabgasanlage , grinsen ohne Ende
Enjoy it ;-)
Zitat:
@MaWiese schrieb am 8. September 2020 um 13:04:35 Uhr:
Enjoy it ;-)
Du darfst auch mal enjoyen 😛
Klick :
Herrlich :-)