Sport VSD
Hey leute,
habe einen IVer mit 1,6l 110 PS (FSI). Hab einen Remus ESD nur der sound lässt zu wünschen übrig. Hab mit überlegt ob ich mir einen VSD von Remus kaufe, aber ich will nicht 170 € ausgeben, wenn der sound dann immer noch nicht viel besser ist. Wenn ich mir nen VSD zulege, ist das dann so wie eine komplette Anlage oder nicht so. Es gibt doch auch VSD-Atrappen, bei manchen steht dabei, das die durch eine Sonderabnahme zugelassen werden können. Was sagt ihr dazu, stimmt das, wie teuer ist die Sonderabnahme beim TÜV, oder sollte man davon die finger lassen, hab ich dazu noch nen Leistungsverlust? Sorry für die vielen fragen, aber ich kenne mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus.
Danke euch schonmal für eure Antworten und Meinungen
Gruß thunder-storm85
27 Antworten
jaja,
baut euch mal alle schön ersatzrohre rein...schönes tiefes 4zylinder bollern...hab ich wieder was zum blöde grinsen 😁 wenn ich euch aufm Parkplatz treffe!
LAUT muss nicht Gleich SOUND bedeuten...
mfg
jeden abend im sommer auf dem Parkplatz hinter den SB Waschanlagen.....
immer 4-Zylinder dröhnen 🙂
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
gruß
Carsten
und an solchen tagen, schnappe ich mir meine beste freundin, der ihren Carrera S (Ruf Endschalldämpfer)und wir stellen uns daneben...
und es gibt dinge, die kann man nicht mit mit worten beschreiben 😁
naja jeden so wie er es will... ich war entsetzt, als ich hören musste wei schei*** laut und "assi" mein letzter ESD klang, von innen noch annehmbar von aussen die Hölle...aber der war auch angerostet...
mfg
Das hat beim 1.8T in Verbindung mit einem Ersatzrohr nichts mit purer lautstärke zu tun. Mit dem Remus hat er ein richtig schönes Blubbern und tiefes heiseres Schreien, wenn man beschleunigt. Nicht einfach so 08/15 Laut.
So ein Prollzeug würd ich mir an nen Opel bauen, aber nicht an meinen GTI, daswär genauso schlimm wie Seitenmarkierungsleuchten .... ^^
gruß Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
und an solchen tagen, schnappe ich mir meine beste freundin, der ihren Carrera S (Ruf Endschalldämpfer)und wir stellen uns daneben...
und es gibt dinge, die kann man nicht mit mit worten beschreiben 😁
naja jeden so wie er es will... ich war entsetzt, als ich hören musste wei schei*** laut und "assi" mein letzter ESD klang, von innen noch annehmbar von aussen die Hölle...aber der war auch angerostet...
mfg
Das Du immer so auf besser tun mußt (Lambo-Spiegel, Lambo-Räder etc., jetzt den Spruch mit dem Carrera) 🙄
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Das Du immer so auf besser tun mußt (Lambo-Spiegel, Lambo-Räder etc., jetzt den Spruch mit dem Carrera) 🙄
Ich stimm dir zu Evo.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
gruß
Carsten
is prollig und finds auch idiotisch aber net jeder hat das geld für nen 6-zylinder. und so "befriedigen" halt leute ihre bedürfnisse. den traum vom lauten schnellen auto.
und du hast mehr autos durch als meine brüder und ich zusammen. also wo du des geld hernimmst??
drogen? nene scherz!!
Selbst ein Golf 2 GTI 16V mit einer schönen Gruppe A Anlage von Supersprint kann einen super Sound haben.
PS.Ein Golf 3 VR6 ist auch ein erschwinglicher 6 Zylinder
Habe selbst aktuell einen Supersprint Endtopf und der macht auch schon einen ordendlichen Klang.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Dann komme ich mit meinem Freund Walter R. und seinem Ur-Quattro und stelle mich neben euren Porsche.
Der Porsche Sound ist dagegen Kinder Kacke. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Thunderbird1333
PS.Ein Golf 3 VR6 ist auch ein erschwinglicher 6 Zylinder
Habe selbst aktuell einen Supersprint Endtopf und der macht auch schon einen ordendlichen Klang.
für wen? für die klientel is der vllt. vom kaufpreis erschwinglich aber net zu unterhalten. versicherung frisst dich auf wenn du unter 25 bist. und dann hast du keinen daddy über dens läuft und dann is das schon mal scheisse, wie bei mir...
is kein neid, nur mal zum verständnis was in den "kleinen" vorgeht. ich persönlich finds affig an nem 75ps golf irgendwas zu machen. is doch wie ne rolle kleingeld in der hose.
Gut,teuer im Unterhalt ist der schon,da gebe ich dir recht.
Aber ich finde auch ein 75PS Auto kann man tunen.
Soll ja auch optisch schön sein.
Gut,bei 45PS würde ich auch nichts machen.
Meiner hat auch "nur" 101PS,aber zum zügigen fahren reichts alle mal.
OK.!
und was haltet ihr von einem Sport VSD von remus mit teilegutachten. Bringt der mehr sound oder eher nicht so??
mfg thunder-storm85
Zitat:
Original geschrieben von thunder-storm85
OK.!
und was haltet ihr von einem Sport VSD von remus mit teilegutachten. Bringt der mehr sound oder eher nicht so??mfg thunder-storm85
Klar bringt der mehr aber wieviel kann dir wahrscheinlich keiner sagen da die meisten wenn dann Attrappen oder Rohre verbauen da es günstiger ist und noch mehr Sound rauskommt.
Den musst du dann eintragen lassen und dann ist die Frage wieviel DB dein Auto hat!! Wenn du zuviel hast bringt dir das ganze Teilegutachten nichts denn dann wird er auch nicht eingetragen!!
Dann hast du viel Geld für einen VSD ausgegeben und stehst dann trotzdem ohne Eintragung da.
Hast also 3 Möglichkeiten:
1. unerlaubterweise eine VSD-Attrappe bzw. Rohr einbauen
2. erlaubterweise Sport-VSD kaufen mit Teilegutachten und versuchen dass du es eingetragen bekommst
3. nur den Endtopf dran lassen und mit dem Klang leben den du jetzt hast
Gruss
Matthias