ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18" Jubi-BBS auf Sport Edition

18" Jubi-BBS auf Sport Edition

Themenstarteram 17. November 2004 um 13:17

Hallo zusammen,

passen die 18 Zoll Jubi-Felgen auf einen Golf Sport Edition? Passt die ET und/oder gibt's da irgendwelchen Beschränkungen seitens VW, wie das bei den Santa Monica's ist, wenn man die auf einen "normalen" Golf verbauen will?

Danke im vorraus.

BB

Ähnliche Themen
17 Antworten

NATÜRLICH PASST DAS AM JUBI GOLF IST JA NICHTS ANDERS als an einem "Normalem" golf

Themenstarteram 17. November 2004 um 18:11

Danke für die Antwort. Kennste das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. ;) Das ist, glaube ich, von Michael Mittermeier.

Also wenn jemand anderes einen Beitrag bringt, der mit weiterhilft, wäre ich sehr dankbar.

Ich meine ob da solche sinnlosen Sachen wie Verstärkung der B-Säule o. ä. gefordert sind, wie das ja bei den Santa's der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von BBDesignz

Danke für die Antwort. Kennste das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. ;) Das ist, glaube ich, von Michael Mittermeier.

Also wenn jemand anderes einen Beitrag bringt, der mit weiterhilft, wäre ich sehr dankbar.

Ich meine ob da solche sinnlosen Sachen wie Verstärkung der B-Säule o. ä. gefordert sind, wie das ja bei den Santa's der Fall ist.

Bleib mal geschmeidig, glaub kaum, dass dich diese Ausdrucksweise weiter bringt :rolleyes:

Also wissen tu ich das nicht. Aber ein kurzer Anruf bei Deinem Händler wird Dich sicherlich n Stück nach vorne bringen.

Bezügl. des Beitrages von Wingmaster, denke ich, das er Dir nur sagen wollte dass das passt. ;)

Senci

Zitat:

Original geschrieben von BBDesignz

Danke für die Antwort. Kennste das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. ;) Das ist, glaube ich, von Michael Mittermeier.

Dieter Nuhr

und n gutachten, was man von vw angeblich nicht bekommt ist glaub ich auch noch von nöten !!!

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von BBDesignz

Danke für die Antwort. Kennste das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. ;) Das ist, glaube ich, von Michael Mittermeier.

Also wenn jemand anderes einen Beitrag bringt, der mit weiterhilft, wäre ich sehr dankbar.

Ich meine ob da solche sinnlosen Sachen wie Verstärkung der B-Säule o. ä. gefordert sind, wie das ja bei den Santa's der Fall ist.

von VW werden für die 18"-BBS genau die gleichen Dinge gefordert wie bei den Santas :(.

Wenn du Glück hast, trägt der TÜV die so ein, da Originalfelge. Wenn nicht, hilft evtl. eine Kopie eines Fzg-Scheins, wo diese Felgen schonmal eingetragen wurden...

Es gibt jedenfalls leider(!) kein Teilegutachten von VW bzw. dieses wird von VW nicht herausgegeben.

 

Gruß

Christian ;)

bei ebay vertickt jmd. son gutachten von münchener tüv für diese felgen. könnte evtl. hilfreich sein....

hab das gutachten, da wird nix gefordert von wegen verstärkung b-säule oder das mitm lenkeinschlag!

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

hab das gutachten, da wird nix gefordert von wegen verstärkung b-säule oder das mitm lenkeinschlag!

Welches Gutachten ist das denn?

ich meine das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40277&item=7934628008&rd=1

... soll lt. anbieter vom münchener tüv sein.

am 19. November 2004 um 3:09

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Welches Gutachten ist das denn?

Ich hab das original Teilegutachten bei VW bekommen.

Die Gutachtennummer:

366-1130-01-MURD - 1J0 071 498 2ZQ

TÜV Automotive GmbH in München.

Wenn ein Händler sich nur ein wenig auskennt, dann kann er das Gutachten direkt per Mail aus Wolfsburg erhalten. Das war bei mir auch so.

Es ist bei der Eintragung jedenfalls sehr hilfreich gewesen!

Wichtigste Eckdaten:

1. Zulässig bis max. 150 kW (also nicht am R32)

2. Die 17 Zoll Santa-Monica-Felgen sollten bereits im Brief verzeichnet sein

Ist dies nicht der Fall, so kommt es (wie bei mir) auf den Ermessensspielraum des jeweigen TÜV-Prüfers an.

Ich hab sie auf meinem Golf V6 nun ganz legal eingetragen bekommen.

MfG!

Nicht böse nehmen, aber ich finds in Ordnung das das nicht so einfach geht mit den Jubi-Felgen eintragen. Bei uns fahren schon genug rum mit Jubi-Felgen.

Gruß Simon

Themenstarteram 19. November 2004 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Golf V6 4Motion

1. Zulässig bis max. 150 kW (also nicht am R32)

2. Die 17 Zoll Santa-Monica-Felgen sollten bereits im Brief verzeichnet sein

MfG!

Die Voraussetzungen stimmen bei mir, also sollte es ja kein Problem sein.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von BBDesignz

Danke für die Antwort. Kennste das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das ist, glaube ich, von Michael Mittermeier.

--------------------------------------------------------------------------------

Dieter Nuhr

Entschuldigung. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18" Jubi-BBS auf Sport Edition