Sport VSD?

Audi 80 B3/89

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Sportvorschalldämpfer gemacht ? Ich habe einen aus Edelstahl mit ABE bei http://www.sportauspuff-online.de/ für 159 € gefunden (kann ihn leider nicht direkt verlinken, geht iwie nicht), und nun wollte ich wissen ob sich das Teil lohnt.. Einen Sportendschalldämpfer hab ich schon verbaut, hat auch einen schön tiefen Klang, aber er ist allgemein nicht viel lauter als Serie.. Bleibt der dumpfe Klang mit Sport VSD ? mit ersatzrohr soll sich das ja eher sägend anhören, wobei um es gleich vorwegzunehmen ein Ersatzrohr bzw. Attrappe für mich nicht in Frage kommt, da illegal..

Was ich mir jetz von dem VSD erwarte ist ein bisschen Lautstärke, allerdings soll er nicht zu laut werden.. Wenn ich nachts um 12 nicht mehr zuhause in die Einfahrt fahren kann ohne das die Nachbarschaft aufwacht, ist es zuviel des Guten =)

Danke 🙂

24 Antworten

ich würd mal sagen, dass der msd sich echt gut bemerktbar macht.
hatte den erst lang nach dem esd drangebaut und war am anfang relativ enttäuscht, aber nach 2-3 wochen hat er dann angefangen viel mehr sound zu schmeißen.

mein Tip: hol ihn dir!

jup mach ich auch, ich wart nur noch aufs Weihnachtsgeld vom Betrieb 😁

ps. wie wars mit ABE bzw eintragen etc?
meinst du das dich deswegn die polizei öffters anhält?

also eintragen muss man den nicht, is ne ABE mit dabei wo draufsthet, dass man nciht eintragen muss; und es sind auch KEINE beschränkungen bzgl. Marken des ESD drauf.

Ne es geht eigentlich, man kann den ja auch leise fahren (also kuppeln) 😁
Ist aber auch nicht zu unangenehm alut im Innenraum, dafür ist der 80er zu gut gedämmt.

War letzens mal inner Tiefgarage (2tes UG) und bin da relativ normal durchgefahren....echt n hammer sound mittlerweile! Kumepl von mir stand oben auf der Straße (über der TG ist noch n riesen einkaufszentrum) und er hat gemeint das da unten wohl irgend n rennen stattfinden muss 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

War letzens mal inner Tiefgarage (2tes UG) und bin da relativ normal durchgefahren....echt n hammer sound mittlerweile! Kumepl von mir stand oben auf der Straße (über der TG ist noch n riesen einkaufszentrum) und er hat gemeint das da unten wohl irgend n rennen stattfinden muss 😁

LOL so muss das sein 😁

ich finds gut wenn er laut is, weil ich nie lange streckn fahren muss 😁