Sport Line: Schwarze Auspuffblende - Lack geht ab
Meine schwarze Blende sieht aus als hätte sie 100-te Steinschläge.
Wie sieht das bei anderen aus?
Ist das normal oder kann man das reklamieren?
Beste Antwort im Thema
Heute Abend konnte ich -endlich- einige "vorbereitete" der hier von mir in Aussicht gestellten Temperaturmessungen an der rechten Auspuffblende meines 328i GT auf der Autobahn durchführen.
Leider war rel. dichter Verkehr und ich konnte nur zwei ca. 1 km-kurze Zwischenspurts einlegen.
Außentemperatur ca. +3° C. Höchstgeschwindigkeit dabei "nur" bis ca. 180 km/h.
Das reichte aber völlig für das, was ich wissen wollte:
Fahrradschlauch, der ja bis 130° C aushalten würde,
wäre als "schwarze Verkleidung" völlig ungeeignet !
Hinfahrt: Außpuffblendenblech außen über 180° C
Rückfahrt: Außpuffabgasstrom über 410° C
Im Sommer bei 40° und Vollgas wäre das bestimmt noch viel mehr ...
110 Antworten
Gogo: es geht ums diskutieren bis zum Erbrechen bzw um des diskutierens willen! Schon vergessen?!? 😉
Es geht nicht um Inhalte! Und wenn es die Schubkarre ist, auch die wird zweifellos und bis zum letzten treugläubig verteidigt! Lohnt also nicht!
Der Wald ist groß und da ruft er immer wieder GERN rein! 😛😉😁
Heute Abend konnte ich -endlich- einige "vorbereitete" der hier von mir in Aussicht gestellten Temperaturmessungen an der rechten Auspuffblende meines 328i GT auf der Autobahn durchführen.
Leider war rel. dichter Verkehr und ich konnte nur zwei ca. 1 km-kurze Zwischenspurts einlegen.
Außentemperatur ca. +3° C. Höchstgeschwindigkeit dabei "nur" bis ca. 180 km/h.
Das reichte aber völlig für das, was ich wissen wollte:
Fahrradschlauch, der ja bis 130° C aushalten würde,
wäre als "schwarze Verkleidung" völlig ungeeignet !
Hinfahrt: Außpuffblendenblech außen über 180° C
Rückfahrt: Außpuffabgasstrom über 410° C
Im Sommer bei 40° und Vollgas wäre das bestimmt noch viel mehr ...
Das Problem zieht sich quer durch das ganze BMW forum. Im 1er und 3er Bereich gibt es da mehrere threads zu. BMW hat da offenbar an der Qualität gespart. Ist beim active tourer auch so.