Sport Kupplung von Sachs kostet 638,- Euro ??? Kennt jemand ne biligere Alternative ?

BMW 3er E36

Demnächst ist die Kupplung an meinem fällig. Dadachte ich mir ich nehm gleich ne Sportkupplung da die bissl besser sein soll und sogar mehr Drehmoment bringt.

Hab eine Firma gefunden die diese Sachs SRE Kupplungen vertreibt. Haben mir nen Kostenvoranschlag von 638,- Euro gemacht. Kann das sein. Hab gegoogelt aber keine andere Firma mehr gefunden. Auch bei ibäh ist nichts..

Gibt es ne billigere Alternative?? Wenn nicht nehm ich ne originale von Sachs.

Ach ja. Brauch einen für den 323ti AB 02/99

Wurden mal geändert.

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hhmm,, Beatnikk meinte das das quietschen des Pedals mit seinem Sachs Kupplung weg wäre. Ist das wirklich so oder nur ein Einzelfall

Kommt ganz drauf an wo das Qietschen verursacht wird, da gibts zwei Möglichkeiten😉 1. ein hohes eher leises Qietschen das du hauptsächlich im Innenraum wahrnimmst oder 2. ein lautes krächzend-metallisches Quietschen das man von außen noch besser wahrnimmt als von innen. Ersters ist auf die Pedallerie zurückzuführen, mit neuen Lagerbuchsen und etwas Silikonspray ist da dann ruhe. Zweiteres allerdings ist ein defektes Ausrücklager, ein häufiger Defekt beim E36. Da ich nicht weiss ob der Originalausrüster, der übrigens nicht Sachs ist sonder Lucas, das irgendwann verbessert hat hab ich lieber gleich ne Sachs gekauft😉

Wollt auch mal fragen:

Bei meinem e36 wenn ich zum Beispiel auf ne enge Kurve zu fahre und von den 3. in den 2. Schalte dann gibt dass einen Ruck als wenn ich in den ersten schalte (Kopfnick-Session)

Genauso wenn ich normal hochschalte brauch ich sehr viel Gefuel damit er nicht jdes mal ruckelt.

woran liegt das?

Achso hat ca 195000 km drauf und ich weiss nicht wann die Kpl. gewechselt wurde.

Weiss keiner bescheid oder will keiner helfen?

danke aber dass war leider nicht die antwort auf meine frage sondern auf die ander denk ich.

Schoen dass hier alle auf so threads wie was macht ihr im winter oder wie lass ich die reifen quietschen etc antwortet aber bei sowas nicht.

probiers dann anders herauszubekommen.

Danke trotzdem 🙂

Ähnliche Themen

Die Leute mit Fachwissen hängen nicht den gazen Tag für dich vorm PC.Von daher solltest du dich vielleicht mal 1-2Tage gedulden.

PS:schönen Abend noch😁😁😁

Schon klar aber es ist ja auch nicht 3 uhr nachts
Ausserdem verschwindet der thread nach 1-2 tagen.

Und komm mir nicht so wenn du was wissen wilst schreist du auch gleich

Ja ganz bestimmt ! Und tschüss😉

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

Und komm mir nicht so wenn du was wissen wilst schreist du auch gleich

halt doch mal die füße still...🙄

das ist hier ein forum und kein chat...auf antworten kann man mehrere tage warten

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

danke aber dass war leider nicht die antwort auf meine frage sondern auf die ander denk ich.

Schoen dass hier alle auf so threads wie was macht ihr im winter oder wie lass ich die reifen quietschen etc antwortet aber bei sowas nicht.

probiers dann anders herauszubekommen.

Danke trotzdem 🙂

Wenn du nur Antworten auf deine Frage erwartest, solltest du vielleicht mal daran denken einen eigenen Fred zu eröffnen...

Da ich dir nicht sagen kann wo dein Problem liegt bin ich auch nicht drauf eingegangen.
Aber denke wenn du hier im Forum mit der Arroganz weiterschreibst werden dir wohl nicht allzuviele helfen....

Schönen Tag noch 😁

Hätte noch nen kompletten SACHS Kupplungsatz im Keller liegen.

Bin mir nicht mehr sicher für welches BMW Modell die Kupplung ist.
Kann das jemand für mich herausfinden?

Sachs Nr: 3000 827 201 BMW

@ Flo

schau mal da !!! Sollte dich an dein schönes Cabrio errinnern 😁 😁 😁

Link:http://webcat.zf-trading.com/index.asp?SPR=1

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Flo

schau mal da !!! Sollte dich an dein schönes Cabrio errinnern 😁 😁 😁

Link:http://webcat.zf-trading.com/index.asp?SPR=1

Danke!!

Wär also für M3 3.2L

Weiß jemand was dieser Satz neu kostet? (würde ich gerne verkaufen)

@ Flo

geh nochmal auf die Seite und geh mal auf Händler suche. Ruf irgendeinen von denen an und laß dir einen Preis geben. Auf der Homepage findest du leider keine Preise. Hab ich schon nach gesucht.

Also ich habe in meinem 2,8er eine Sportkupplung von Sachs verbaut. Nennt sich genau Sachs Performance Kupplung. Diese ist bis 470NM ausgelegt und man kann mit dieser auch problemlos in der Stadt fahren. Der Schleifpunkt ist zwar um einiges kürzer, aber es gibt ein Schleifpunkt. Auch benötigt man etwas mehr Pedalkraft als bei der originalen da die Druckplatte verstärkt ist. Also ich bin vollkommen zufrieden damit. Kostete aber auch um die 500€.

Hier der Link:
http://www.sachs-race-engineering.de/direkt.php?...

Deine Antwort