Sport-Grill geklaut??!!!

Audi A3

War gestern nacht unterwegs und hab auf nem etwas abgelegenen Parkplatz geparkt... Da standen aber viele Autos... War stockdunkel da und heute morgen merke ich, dass mein Kamei-Sport-Grill weg ist... Ansonsten absolut kein Schaden am Auto zu erkennen... Welche Schmocks machen denn sowas? Wer ist den so einer armer Bastard, dass er nötig hat in der nacht nen Sport-Grill rauszuhebeln??? Habt ihr in der letzten Zeit bei euch auch mal so nen Fall gehabt??? Wird das jetzt "trendy", genauso wie Mercedes-Sterne klauen mal "trendy" war???

Oh man, hab ich einen Hals...

mfg TiM

17 Antworten

Oh, das iss ja wirklich krass! Es ist zwar echt schlimm, was da passiert ist, auf der anderen Seite kannst Du aber froh sein, das erstens nicht mehr fehlt und vor allem aber nix verkratzt ist und so ...

Wie sieht es denn mit Versicherungsschutz aus !? Müsste doch die übernehmen ...oder?

ein Freund von mir hatte komplett maskierte Scheinwerfer vorne, dem haben sie die Maskierung rausgerissen, die ganze Beleuchtung im Eimer. War auch irgendwo auf nem Parkplatz.

Der Vater eines anderen Freundes ist bei der Kripo und der meinte dass man seit der EU-Osterweiterung verdammt aufpassen muss, sowas hat extrem zugenommen. Werden auch ständig Felgen abmontiert.

Mein Beileid!

Aber wohl echt Glück im Unglück gehabt, wenn sie "nur" etwas entwendet haben und nicht och sinnlos zerstört haben!

Glück im Unglück aber 100€ fürn gescheiten neuen Grill kostet mich der Spaß so oder so... Hat irgendeiner ne Ahnung ob da Versicherungsmäßig was gehen würde???

Ähnliche Themen

Ich kann da auch eine kleine Story dazu erzählen!
Einem Freund von mir haben Sie in einer Großraumdisko bei mir in der Gegend die kompletten vorderen Scheinwerfer ausgebaut. Ohne Kratzer! Das waren Profis! Und er musste echt im Auto schlafen, weil er ja ohne Licht nicht heimfahren konnte! Wahnsinn!

Und einer Arbeitskollegin von meiner Freundin haben Sie Buttersäure mit Hilfe einer Spritze ins Auto gespritzt. Das muss irgendwie an der Tür passiert sein! Das Auto musste verschrottet werden, weil der Geruch nicht mehr rausgeht! Sie selbst hat auch nach mehreren "duchvorgängen" immernoch danach gerochen! Klamotten usw. alles im Eimer! Das einzige was die Versicherung gezahlt hat, war die Innenverkleidung des Autos an der Tür, an der die buttersäure eingespritzt wurde! Lächerlich!

So geht´s bei uns am Land ab!!

Boaar Hammerhart tut mir Leid für dich!

Gruss Cris

PS. Kannst du den Schaden nicht über TK abrechnen lassen!?

TK???

Naja, fahre gleich erstmal zum Freundlichen und werd mir wohl oder übel erstmal nen Seriengrill wieder einsetzen lassen müssen... Is echt scheiße, denke mittlerweile echt über ne ordentlich Alarmanlage nach - kennt sich da jemand aus (Preise für was ordentliches??)

Diebstahl wird durch die Teilkasko (TK) abgedeckt. Allerdings haben die meisten da ja eine kleine Selbstbeteiligung und somit ist ein Schaden von 100€ kein Versicherungsfall mehr.
Einem Arbeitskollegen wurde die letzt Woche (in Berlin) das Navi Plus ausgebaut. In der Werkstatt wurde gesagt , die haben schon letzte Woche über 8 Stück neu eingebaut und die Polizei hat sich auch freundlich bis zum nächsten Wiedersehen verabschiedet. Die Navi´s sind richtig Mode geworden und seid der EU Osterweiterung gehts ja wirklich richtig ab..... Und mein neuer kommt bald mit Navi Plus..... da hilft nur noch eine Selbstschussanlage im Auto!!!!

übrigens noch zu der Alarmanlage:

hab mir da jetzt auch schon ein paar gedanken gemacht. Bei ebay gibts ne ganz menge mit Pager. Das heißt bis 1000m Entfernung wird der Zustand des Fahrzeuges angezeugt und auch Alarm gemeldet. Schöne Sache... Kosten so um die 150€. Wird wohl das erste sein was bei mir in den neuen reinkommt.

servus,

große parkplätze mit vielen autos sollte man möglichst meiden, da ist immer ein kommen und gehen und so ein diebstahl fällt fast nicht auf. alarmanlage aufs handy wär in diesem fall ideal. kostet aber auch einiges. mit der ostöffnung steht uns da noch einiges bevor.

gruß willi

@ Tim

Tut mir echt leid für Dich, so ein Mist...

Das mit dem Scheinwerferausbau ist dem Vater meiner Freundin auch passiert mit einem A4 Avant. Er fuhr morgens zum Bäcker, stellte den Wagen ab, ging rein, kam raus, und sah die Front. Die Scheinwerfer waren in der Nacht feinstsäuberlich ausgebaut worden und komplett nicht mehr vorhanden. Echt ein Hammer sowas...

newaudidriver, genau sowas habe ich auch gesucht. Kannst Du mal einen Link zu dem Ebay-Produkt hier reinstellen? Bei uns in der Straße wurden diese Woche auch schon wieder zwei Autos aufgebrochen, mein alter 8P ja auch schon im März. Jetzt habe ich auch das DVD-Navi und warte eigentlich jeden morgen darauf, daß der Blockwart wieder klingelt und mir die Nachricht überbringt, daß wieder eingebrochen wurde. Habe zwar die Werks-DWA drin, aber die soll ja extrem leise sein (werde den Ton gleich mal testen...). So ein Teil, das neben dem Bett liegt und losheult, wenn unten jemand versucht, ins Auto einzusteigen, würde mich doch erheblich beruhigen... Da fällt mir ein, ich brauche noch neue Gaspatronen 😁 ...

Also würde mich über nen Link freuen.

Gruß, Testsieger

....mir haben sie mal das Radio ausgebaut, dabei aber noch schön ordentlich die Tür zerstört. In der SELBEN Nacht wurden laut Polizei ca. 100 Radios geklaut!! ..und einem haben sie das Auto aufgebockt und alle vier Räder weggeschraubt! (wohlgemerkt vor einem Studentenwohnheim mit ordentlich betrieb!). War wohl ordentlicher Auftragsklau....kurz für ne Woche "rüber"...klauen und wieder weg...Polizei machtlos...

...machen Sie Urlaub im Osten, denn Ihr Auto ist auch schon hier 🙂

.

So, war grad beim Freundlichen und hab jetzt nen Chrom-Grill drinne... Sieht sogar ganz gut aus, nur halt nicht clean, aber für die nächsten 2 Monate muss der reichen...

Mich würde so ein Ebay-Link auch sehr interessieren, vor allem sind 150€ ja auch nicht die Welt...

mfg TiM

Ist ja wirklich der Hammer was da langsam abgeht, hör ich im moment auch immer häufiger.

Mir selbst haben sie einmal den Wagen aufgebrochen und das Radio mitgenommen, einmal haben sie mir auf beiden Seiten unter dem Schloss alles kaputt gemacht, haben den Wagen aber nicht aufgekriegt...

Ich überleg auch schon mir so eine Alarmanlage für meinen neuen zuzulegen, aber der Einbau ist wahrscheinlich nicht billig oder? Diese Pager haben dazu auch nciht gerade so ne große Reichweite, für zu Hause ok, aber wenn man wo anders ist, bringts wohl nicht viel.

Vielleicht ists auch sinnvoll ne TK ohne Selbstbeteiligung zu nehmen, muss mich mal erkundigen, wieviel das preislich ausmacht.

Deine Antwort