Sport Glide 2018

Harley-Davidson

Hallo, weiß jemand schon näheres über den Erscheinungstermin in Deutschland der Sport Glide als bei der Homepage von HD angegeben? Januar 2018?
Gruß und euch allen ein schönes Weihnachten

Beste Antwort im Thema

was daran sport sein soll weiss auch keiner, oder? die hat ja nicht mal ne zweite bremse vorne...

dafür unlackierte vollplastikkoffer. typisches sport-attribut 😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hallo ebnerh,

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Zu deiner Frage: Kann ich nicht beantworten weil ich sie mit Jiffystand, also diesem Plastikteller abstelle.
Was ich allerdings so feststelle, Tacho ist mir neulich beschlagen. So richtige Wassertropfen innen. Ist zwar wieder weg, doch komisch war das schon. Mein HD Händler meinte ich soll beim nächsten mal ein Foto machen dann kann er den Tacho auf Garantie austauschen.
Ja und am Luftfilter tropft nach längerer Strecke Öl bzw dieses Entlüftungszeugs raus. Hier hat der HD keine Idee.....
Ja und nun will ich mir einen Klappenauspuff zulegen.
Doch welcher??????
Kesstech, J&H,...
Kesstech wäre mein Favorit doch ich weiß nicht wie der Klang ist.
Aber da wird es nie gleiche Meinungen geben. Bei meinem HD Händler haben sie eine Kesstech an einer Sport Glide montiert doch sind die Schrauber nicht so ganz überzeugt.....
Gruß tour 525

Zitat:

@tour525 schrieb am 10. April 2019 um 17:07:16 Uhr:

Hallo ebnerh,

Zu deiner Frage: Kann ich nicht beantworten weil ich sie mit Jiffystand, also diesem Plastikteller abstelle.
Was ich allerdings so feststelle, Tacho ist mir neulich beschlagen. So richtige Wassertropfen innen. Ist zwar wieder weg, doch komisch war das schon. Mein HD Händler meinte ich soll beim nächsten mal ein Foto machen dann kann er den Tacho auf Garantie austauschen.
Ja und am Luftfilter tropft nach längerer Strecke Öl bzw dieses Entlüftungszeugs raus. Hier hat der HD keine Idee.....
Ja und nun will ich mir einen Klappenauspuff zulegen.
Doch welcher??????
Kesstech, J&H,...
Kesstech wäre mein Favorit doch ich weiß nicht wie der Klang ist.
Aber da wird es nie gleiche Meinungen geben. Bei meinem HD Händler haben sie eine Kesstech an einer Sport Glide montiert doch sind die Schrauber nicht so ganz überzeugt.....
Gruß tour 525

Hallo Tour525,

das mit dem Foto zum HARLEY-Händler ist der richtige Weg. Dies habe ich mit dem Ständer auch so gemacht. Werde einen neuen erhalten. Zum Auspuff: Hatte ursprünglich PENZL im Auge. Aber PENZL machte bei meinem HD-Händler nicht den besten Eindruck betreffend Service etc. Von schwarzer Beschichtung wurde mir abgeraten, sie würde nicht so lange halten. Kesstech ist der teuerste im Test von DREAM-Machines. 350,-€ für die Montage scheint üblich zu sein. Meine HD Freunde haben alle J&H.
Gruß ebnerh

Zitat:

@ebnerh schrieb am 10. April 2019 um 16:20:25 Uhr:

Hast du keine Rostflecken vom Ständer?

Nannte man das früher nicht 'Sportflecken im Laken'?
😰

Zitat:

@tour525 schrieb am 10. April 2019 um 17:07:16 Uhr:

Hallo ebnerh,

...
Gruß tour 525

"Jiffy Stand" ist der Seitenständer, das hat mit dem Plastikuntersetzer absolut nichts zu tun. Das (gemeinhin) schwarze Teil zum unterlegen unter den Seitenständer ist ein "Jiffy Stand Coaster" o. "Jiffy Stand Pad-Puck" (94647-98 ist die P/N des Harley Originales).

@E-Glider
Da hatten wir auch ständig einen Ständer und waren ständig sportlich unterwegs, und da gab's dann mal "Sportflecken" 😉.

Grüße
Uli