ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gabelölwechsel an Street Glide

Gabelölwechsel an Street Glide

Guten Abend!

Soll an der Street Glide(Bj.06) eines Kumpels das Gabelöl wechseln.Meine Frage:wieviel und welches Öl(Viskosität) kommt rein?

Danke für die Antworten!MfG LRT

Ähnliche Themen
27 Antworten

<p>Servus,</p>

<p> </p>

<p>Ich würd' Screaming Eagle Heavy nehmen.</p>

<p> </p>

<p>Die Füllmenge beträgt 319 ml, bzw. Füllhöhe 142 mm (mit eingelegter Feder, Gabel ganz zusammengedrückt)</p>

<p> </p>

<p> </p>

<p>viel Spass, Gruss vom KW</p>

<p> </p>

<p> </p>

<p> </p>

Ups......

Was iss'n da Passiert......?

Es iss lesbar, oder.....

KW

HTML für Dummies :D

Man kanns aber lesen.

Danke für die Antwort!Schön wäre eine Viskositätsangabe,es muß ja nicht immer Screaming Eagle sein....

am 2. März 2010 um 21:22

Original ist Gabelöl mit 7,5 "Schwere" drin , das SE Performance hat 15 und das SE Racing hat 20 .

Das 15er ist also schon ziemlich hart , das Racing mit 20 würd ich wirklich nur nehmen wenn er es bockelhart haben will , also null Komfort .

Odr nimm ein 12er von Polo , würde ich empfehlen .

Die Mengen sind ganz genau einzuhalten und mußte aus`m Werkstatthandbuch (oder von nem Dealer) besorgen , gelten für trockene Rohre .

Interessant!Im W&W Katalog schreiben die Jungs aus Würzburg etwas von 20iger oder 30iger Gabelöl,eben aus diesen Grunde frag ich.Wollte den Originalzustand wiederherstellen.

am 2. März 2010 um 21:36

Dann nimm ein 7,5er bzw. 8er von Polo .

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Dann nimm ein 7,5er bzw. 8er von Polo .

als Antwort auf

Zitat:

Original geschrieben von LRT

 

Interessant!Im W&W Katalog schreiben die Jungs aus Würzburg etwas von 20iger oder 30iger Gabelöl,eben aus diesen Grunde frag ich.Wollte den Originalzustand wiederherstellen.

Das erklär mal, ich bin gespannt ;) :D!

Grüße

Uli

am 2. März 2010 um 21:58

Naja , ich kann`s nur meines Wissens nach schreiben .

7,5er ist HD Fork oil

SE-Performance 15er

SE-Racing 20er.

Mach das Racing rein und du spürst jede Münze auf dem Asphalt wie ein Schlagloch .

Aber sorry , möchte hier keinen belehren oder verbessern .

Themenstarteram 3. März 2010 um 6:33

Kann mir nur vorstellen,daß man bei Polo andere Ölbezeichnungen oder Standards benutzt...MfG

am 3. März 2010 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von LRT

Kann mir nur vorstellen,daß man bei Polo andere Ölbezeichnungen oder Standards benutzt...MfG

Da steht halt nicht HD oder SE drauf , sondern HI-Q , Castrol , Wilbers , oder POLO ,

wichtig ist , daß Gabelöl drauf steht und die Schwere paßt .

 

Muß nochmal eine Antwort verfassen,glaube das kann man nicht so stehen lassen.Also ich wollte lediglich wissen welches Öl(Viskosität nicht der Hersteller)in original HD-Gabeln kommt.Mit "Schwere"kann ich nichts anfangen,Schweröl kenn ich-findet eher Verwendung in der Schifffahrt.Eine gängige Ölbezeichnung ist nach SAE(Society of Automotive Engineers) gegeben.Es gibt 10er(Einbereichsöl dünn),15,20,30..........60(dick).Von 7,5er denk ich das es eine irreführende,eigene Polobezeichnung ist,kann ich nicht einorden.MfG

Servus,

für so Dampfer nehm' ich das hier: http://www.louis.de/.../index.php?...

in 20er Viskosität.

Gruss vom KW

 

am 25. März 2010 um 17:51

Was wurde daraus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gabelölwechsel an Street Glide