ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Glide Trike(FLHXXX) - warum nicht in der EU/Deutschland?

Street Glide Trike(FLHXXX) - warum nicht in der EU/Deutschland?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 8:25

Moirsche,

aufgrund meine Behinderung (rechter Arm gelähmt durch Motorradunfall), will ich mir nach 10 Jahren Kawa VN1500 fahren mal was anderes zulegen.

Und das "Street Glide Trike (FLHXXX) " gefällt mir absolut genial.

Gut, hier und da muss man mal den Hammer und die Flex ansetzen, aber gerade für Strecken > 600km ist das Ding für mich bestens geeignet.

Nur warum gibt es das in der EU/Deutschland nicht?

 

Ich wollte früher schon immer mal ein Servicar holen, da waren mir aber die Preise einfach zu heftig.

Gruß Elch

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2010 um 8:20

Hi,

also wir haben die FLHXXX im Shop stehen und haben eine Typisierung für Österreich und Deutschland!

Wir können dieses Ding besorgen und für Dich typisieren, kein Problem!!!!!

Bei Interesse melde dich doch mal!

Buffalo Harley Davidson

Linz / Österreich

Tel.: +43 7235 66469

wolfgang.huber@buffalo.at

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Januar 2010 um 8:39

Wer soll das schon beantworten können, da würde ich doch einfach mal bei der Harleyzentrale in Mörfelden nachfragen. Vielleicht wird die ganze Abnahmeprodzedur im Verhältnis zur erwarteten Absatzzahl zu teuer sein.

am 23. Januar 2010 um 8:48

Hi,

Du hast bzgl. einer derartigen Be-/Anschaffung die Möglichkeit zu warten, bis sich der deutsche Importeur traut, oder Du lässt Dir solch ein Fahrzeug über einer der eingesessenen und bewährten Importeure für US Pkw beschaffen. Alternativ kannst Du Dich auch an solche Unternehmen wie Goldwing House Fuchs in Uslar ( http://www.goldwing.de/ ) wenden. Der Schwerpunkt bzgl. der Marke ist dort naturgemäss anders gelagert, aber mit deren Erfahrungen lässt sich mit Sicherheit etwas bewerkstelligen. Darüber hinaus wird es noch etliche andere Unternehmen geben, die Dir dahingehend weiterhelfen können.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man in Garantieangelegenheiten bei derartigen Nicht-Vertragshändlern und ohne die damit zusammenhängende Bindung an Mörfelden im Falle eines Falles sogar besser gestellt sein würde.

Gruß, silent

Bekommst Du auch in Good old Germany, ist aber kein günstiges Vergnügen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 23. Januar 2010 um 9:06

Hallo,

der einzige, der bereits TÜV für das Trike hat ist MotoMaxx. Daher würde ich dort mal nachfragen.

Gruß

Walter

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Bekommst Du auch in Good old Germany, ist aber kein günstiges Vergnügen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Jep das ist die "Tri Glide Ultra Classic Trike" die ist ein wenig teurer :D

Die Street Glide kostet in Amerika ca. 19.000,- € zur Not muss ich mich schlau machen wie man die selbst importiert, da ist ja noch 20.000,-€ Luft und hab noch ein paar Bekannte aus Amerika.

An Mörfelden hab ich mich jetzt auch mal gewendet, mal schauen was dabei raus kommt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Elch

am 23. Januar 2010 um 10:03

Natürlich kann man selbst importieren, wenn Du fahren willst dann braucht das Teil Tüv, das wird Dir garantiert nicht gelingen.

Eine Einzelabnahme ( das Teil hat ja keine Europazulassung ), so man sie überhaupt hin bekommt ,kann schon mal ein Vermögen kosten.

am 5. Juli 2010 um 8:20

Hi,

also wir haben die FLHXXX im Shop stehen und haben eine Typisierung für Österreich und Deutschland!

Wir können dieses Ding besorgen und für Dich typisieren, kein Problem!!!!!

Bei Interesse melde dich doch mal!

Buffalo Harley Davidson

Linz / Österreich

Tel.: +43 7235 66469

wolfgang.huber@buffalo.at

am 5. Juli 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Huber

Hi,

also wir haben die FLHXXX im Shop stehen und haben eine Typisierung für Österreich und Deutschland!

Wir können dieses Ding besorgen und für Dich typisieren, kein Problem!!!!!

Bei Interesse melde dich doch mal!

Buffalo Harley Davidson

Linz / Österreich

Tel.: +43 7235 66469

wolfgang.huber@buffalo.at

Mal ne ganz doofe Frage ... wenn man als deutscher Bundesbürger bei euch in Österreich ne Harley kauft ... werden dann auch die 20% Luxussteuer fällig?

am 6. Juli 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Huber

Hi,

also wir haben die FLHXXX im Shop stehen und haben eine Typisierung für Österreich und Deutschland!

Wir können dieses Ding besorgen und für Dich typisieren, kein Problem!!!!!

Bei Interesse melde dich doch mal!

Buffalo Harley Davidson

Linz / Österreich

Tel.: +43 7235 66469

wolfgang.huber@buffalo.at

Mal ne ganz doofe Frage ... wenn man als deutscher Bundesbürger bei euch in Österreich ne Harley kauft ... werden dann auch die 20% Luxussteuer fällig?

Nein, du kaufst das Bike ohne MwSt. und Nova in Österreich und mußt in Deutschland vor dem Anmelden die 19% MwSt. bezahlen, fertig!

Bei gebrauchten Bikes mußt du vor dem Anmelden noch zum TÜV, ansonsten ist es das Gleiche wie bei einem neuen Bike!

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Wer soll das schon beantworten können, da würde ich doch einfach mal bei der Harleyzentrale in Mörfelden nachfragen. Vielleicht wird die ganze Abnahmeprodzedur im Verhältnis zur erwarteten Absatzzahl zu teuer sein.

Genau das wird es sein, ein Trike ist hier ein Auto und kein Motorrad und da hat HD wohll keine Lust, eine EU-Betriebsgenehmigung mit allem drum und dran zu beantragen.

am 6. Juli 2010 um 11:16

na, dann ab nach ösiland und trike gekooft! ;)

am 6. Juli 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

na, dann ab nach ösiland und trike gekooft! ;)

Wers braucht ?

Allerdings nur mit deutscher Tüvganzabnahme, was die Jungs da in Östereich abgenommen bekommen gilt hier noch lange nicht .:)

Ein Harley COC Papier für ganz Europa wirds nicht geben .

am 6. Juli 2010 um 12:32

Kannst ja auch mal in ebay schauen, das steht grad ein Trike drin. Den Link hab ich jetzt allerdings grad nicht zur Hand. Aber a) ist schon ne große Geschmackssache das Teil und b) find ich es noch sehr preisig.

Gruß

Lone

am 14. Juli 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

na, dann ab nach ösiland und trike gekooft! ;)

Wers braucht ?

Allerdings nur mit deutscher Tüvganzabnahme, was die Jungs da in Östereich abgenommen bekommen gilt hier noch lange nicht .:)

Ein Harley COC Papier für ganz Europa wirds nicht geben .

Hi, da gebe ich dir voll und ganz recht!! Es gibt aber eine Einzelgenemigung laut § 21 mit dem man auch in Deutschland jederzeit anmelden kann!

Man kann das Trike mit Führerschein der Klasse "A" und "B" fahren!

Der Preis für den Export nach Deutschland beträgt € 27.200,- (fix fertig typisiert und zur Anmeldung bereit) In Deutschland muß man dann noch die 19% Mwst. abführen und schon kann man anmelden!

Buffalo Harley Davidson

Linz / Österreich

Tel.: +43 7235 66469

wolfgang.huber@buffalo.at

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Glide Trike(FLHXXX) - warum nicht in der EU/Deutschland?