ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sport-ESD für 2,0 FSI???????????

Sport-ESD für 2,0 FSI???????????

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 13:41

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Tip von euch!

Ich bin mit meinem 8P 2,0 FSI eigentlich top zufrieden. Nur der Klang lässt ein wenig zu wünschen übrig :(

Da ich aber nicht der Fan von "Brüllrohren" und "DTM-Optik" bin, suche ich nach einem "dezenten" Sport-ESD :cool:

Über ein paar Tips von euch würde ich mich sehr freuen! :):)

Grüsse

darkspeeder

Ähnliche Themen
36 Antworten

Warte mal bis G-J kommt, der hat einen von oettinger unter seinem FSI ;)

am 10. Juli 2005 um 13:49

Jou, sehr schick!

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Jou, sehr schick!

Jetzt muß nur noch der Meister himself kommen und was zum Sound sagen *g*

Laut Preisliste 477.- Euro

Montage 46.- Euro

A3 Quattro Rabatt : 25%

Bei Intresse mail mir oder schick PN

am 10. Juli 2005 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Wieviel kostet der den normalerweise? Bin zu blöde auf der Öttinger-Seite mal Preise zu finden :(

Gruss

Sebastian

Dazu einfach auf der rechten Seite auf "Details" klicken

oder hier

http://www.oettinger.de/navi.php?produkt_id=719

Zu den %ten mal den Para kontaktieren, da man die Nachlass Tabelle auf A3Q nur als regiestrierter User abrufen kann. Möchte hier nichts dazu schreiben da sich Para bestimmt was dabei gedacht hat;) Nur soviel : Es sind ein Paar dicke %te.

Viele Grüße

g-j:)

edit/ Para da hätte ich mir den lezten Satz ja sparen können;):D

Hoffe mal das Angebot gibts noch länger! Erstmal muss mein Heckstossfänger neu lackiert werden und danach kommen erstmal neue Federn rein.

Gruss

Sebastian

Hi,

ist das von Oettinger eine Komplettanlage, also mit MSD oder muss ich den orig. Endtopf vom MSD abflexen und an den neuen anschweissen?

Gruß

Woppi

Nur ESD soweit ich weiß

am 10. Juli 2005 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

Hi,

ist das von Oettinger eine Komplettanlage, also mit MSD oder muss ich den orig. Endtopf vom MSD abflexen und an den neuen anschweissen

Nur ESD, alt wird abgeflext und neu angeschraubt.

Der original ESD kann laut Oettinger mittels eines Adapterstückes (hab den genauen Namen vergessen) später einmal wieder montiert werden.

hmm... bin ich jetzt nicht unbedingt begeistert davon.... das rostet doch dann alles viel schneller.... Hat schon jemand die Doppelrohranlage von BN-Pipes dran? Wäre auch interessant. Komplett Edelstahl mit MSD. Hab bloß die Befürchtung, das der schweinelaut wird...

Gruß

Woppi

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 10:48

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten! Bin echt begeistert! :eek:

@ G-J

Vielen Dank für die detailierte Beschreibung und die Pic's! Das ist genau das, was ich suche! Sieht sehr edel und dezent aus! :cool:

@ Para

ich werde mich zwecks Bestellung mal per Mail melden. Wie ist das mit der Montage gemeint? Wo könnte ich den ESD montieren lassen? Kann man die Montage auch selbst machen? (...der mit zwei rechten Händen schraubt...:D)

Grüsse

darkspeeder

am 11. Juli 2005 um 12:25

Kurze Frage noch: Was haltet ihr von diesem ESD am 2.0 TDI?

Rußt mir meinen akoyasilbernen bestimmt nur zu oder?

am 11. Juli 2005 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

hmm... bin ich jetzt nicht unbedingt begeistert davon.... das rostet doch dann alles viel schneller....

So wie mein alter original ESD nach einem Jahr aussieht macht das bißchen Rost das eventuell durch die Schnittkante auftritt absolut gar nichts, ganz im Gegenteil da der Oettinger/Remus ESD ja aus Edelstahl ist. Habe mir heute nochmal den originalen angeschaut und der wurde nicht abgeflext wie ich fälschlicherweise behauptet habe sonder abgesägt;)

@darkspeeder

Ne Selbstmontage mit 2 rechten Händen und dem passenden Werkzeug müsste schon klappen. Frage mich jetzt aber nicht ob Oettinger irgendwas an der Motorsteuerung anpasst oder resetet hat, wundere mich nur im nachhinnein warum die längere Zeit ihre Köpfe unter die Motorhaube gesteckt haben.

 

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Ne Selbstmontage mit 2 rechten Händen und dem passenden Werkzeug müsste schon klappen. Frage mich jetzt aber nicht ob Oettinger irgendwas an der Motorsteuerung anpasst oder resetet hat, wundere mich nur im nachhinnein warum die längere Zeit ihre Köpfe unter die Motorhaube gesteckt haben.

hm, wenn da noch was an der Steuerung geändert werden muß ist das mit der Selbstmonage hinfällig.

Vielleicht weiß Para mehr?????

Grüsse

darkspeeder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sport-ESD für 2,0 FSI???????????