Sport-ESD für 2,0 FSI???????????

Audi A3 8P

Hallo Leute,
ich brauche mal einen Tip von euch!
Ich bin mit meinem 8P 2,0 FSI eigentlich top zufrieden. Nur der Klang lässt ein wenig zu wünschen übrig 🙁
Da ich aber nicht der Fan von "Brüllrohren" und "DTM-Optik" bin, suche ich nach einem "dezenten" Sport-ESD 😎
Über ein paar Tips von euch würde ich mich sehr freuen! 🙂🙂

Grüsse
darkspeeder

36 Antworten

Hab grad mit Oettinger telefoniert.
Selbstmontage ist machbar. Muss nichts programmiert werden oder so.
Einfach ab und dran

Wie sieht es denn nun beim 2.0 TDI mit diesem Auspuff aus?

was das rußen angeht, keine Ahnung. Montage dürfte das gleiche sein

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hab grad mit Oettinger telefoniert.
Selbstmontage ist machbar. Muss nichts programmiert werden oder so.
Einfach ab und dran

Vielen Dank, para!!! Dann kann ich das Teil ja mal in meine Finanzplanung mit aufnehmen! 😁😁

Ähnliche Themen

Ich habe ja den von Zender drunter, OxxxO jeweils 90mm, also so wie der von BN-Pipes!
Sound ist gut wie ich finde, versuche mal irgendwie was aufzunehmen, ist aber leider nur ein 1.6er!

Warum "leider" ????

😉

Mach mal ne Aufnahme, bin gespannt!

Genau...*hörenwill*

leider deshalb weil mein pa einen3.2er fährt und ich ihm den ab und zu mal abluchse und ich dann feststellen muss doppelter Hubraum bedeutet nicht doppelter Verbrauch! aber wesentlich mehr Fahrspass!
Aber ich muss immer wieder feststellen, das ich eher der Schaltfreund bin und nicht so der DSG Fan! Da sinde ich das SMG im E46 M3 wesentlich besser/ssportlicher! ABER: Das ist ein ganz anderes Thema und das gehört hier nich diskutiert 😉

Hat dein Vater 'n 3.2er? Ist aber neu bzw. fährt aber net so oft damit rum oder? Euer M3 ist mal mächtig geil... habt ihr den noch?

gruß,
ric

ja hat der, sieht genauso aus wie deiner! Der fährt wenig damit, und zur zeit hab ich den 😉
Ja den BMW haben wir noch

Wieviel Mehrleistung (in PS) bringt der Oettinger-ESD eigentlich beim 2.0FSI ?

Zitat:

Original geschrieben von Markus253

Wieviel Mehrleistung (in PS) bringt der Oettinger-ESD eigentlich beim 2.0FSI ?

0,0 😁

mit ein bisschen gutem Willen und viel Selbstbewusstsein vielleicht sogar 10-20% + K&N Luftfilter 10-20% und du bist schon fast am 2.0TFSI 😉

Die Zeiten sind vorbei! Damals ohne KAT und nicht so strengen Abgasvorschriften da war das noch möglich!

Also habe heute Auto gewaschen und auch gleich mal neue Bilder gemacht!
So sah es ja ursprünglich aus!

nach einem 1.Versuch habe ich die Rohre nochmal von einem Kollegen kürzen lassen und so sieht es nun endgültig aus

Deine Antwort