Sport ESD: ATU oder KIRA???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, war grad bei nem Kfz-Teilehändler um mich wegen nem Sport-ESD zu informieren! Den billigsten, den er mir anbieten konnte war einer von Kira für 179€....bei ATU würd ich einen für 149€ bekommen....meine frage: welcher hersteller is eurer meinung nach besser???
mfg

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

da sag ich mal was richtiges und du glaubst mirs nicht....tz tz tz 😁

Ich sagte ja, dass ich mich geirrt habe!

Mehr als es zugeben kann man ja nicht 😉

ich meinte ja die erste reaktion. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

ich meinte ja die erste reaktion. 😉😁

Die hab ich ja schon wieder zurück gezogen 😁 😉

Ein Kumpel von mir hatte mal so einen Renault 11 Turbo, der eine "Devil"-Auspuffanlage drunter hatte. Die hatte nach außen einen tierischen Bass gehabt! Die bauen hauptsächlich Abgasanlagen für Motorräder. Ob es da auch was für den Golf gibt, habe ich noch nicht geprüft...

Ähnliche Themen

hab mal einen vw-käfer in einem heft gesehen mit einer devil..

@psyKoX

bei maxxtune gibbet auch edelstahl nur halt ca 100eur teurer ! Aber Edelstahl für unter 200 + was vernünftiges wirst du so oder so net bekommen !

Supersport Edelstahl

Gruß Keyforce

hab auch nen atu esd drin .
wenn er schön warmgefahren dann brüllt der wie sau ab 3500 u/min !!!

darfst nur nicht das verbindungsstück vergessen zum mitbestellen sonst kannst wie ich das rohr vom msd zum esd selber biegen .(hab dafür 8!!! stunden gebraucht )

mfg Golf GT85

Ich hoffe immer noch darauf mir einen Edelstahl Auspuff holen zu können. Bei eBay sind welche für 140 Euro in komplett Edelstahl drin.

Hier die Auktion

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

darfst nur nicht das verbindungsstück vergessen zum mitbestellen sonst kannst wie ich das rohr vom msd zum esd selber biegen .(hab dafür 8!!! stunden gebraucht )

In der Zeit hätte ich zehn mal zum ATU fahren können, um mir das passende Teil zu

kaufen

Wollt ich auch nur ich war zu ergeizig (FAUL) und das ding umbedingt rein haben bevor unsere werkstatt schließt .

Nun kann ich hervorragend rohr biegen und schweißen !

Wegen den Devil-Anlagen was. Die Firma kommt aus Frankreich und stellt hauptsächlich Motorrad ESD her. Für Autos am meisten für Käfer und für Peugeot. Man muss aber darauf achten, daß die auch für Deutschland erlaubt sind. Die stellen meistens nur für Frankreich-Norm her.😉

also ich hab bei meinem golf 2 auch nen atu und der is eigentlich richtig gut, bei 112-125kmh is er saulaut, in der stadt gehts gerade so, aber im tunnel wird er mit jedem gefahrenen km lauter 🙂
aber reinmachen würde ich ihn auf keinen fall!!ich hab dazu erst gestern nen thread geschrieben!!
das wäre selbstmord an dir und am auto

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

noch ne frage: war das vorhin eigentlich nur spass, dass man den auspuff richtig warm fahren soll und dann wasser reinkippen soll oder bringt das echt was??wenn ja bitte anleitnung und resultat posten 😉 wäre echt super

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Wegen den Devil-Anlagen was. Die Firma kommt aus Frankreich und stellt hauptsächlich Motorrad ESD her. Für Autos am meisten für Käfer und für Peugeot. Man muss aber darauf achten, daß die auch für Deutschland erlaubt sind. Die stellen meistens nur für Frankreich-Norm her.😉

Na, das wird sich dank EU vielleicht noch ändern 😉

Aber die Anlage damals war echt extrem vom Klang...

mach mal für paar tausend km den kat raus und lass ihn hinten schön heiß werden dann klappts mit jedem esd

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

mach mal für paar tausend km den kat raus und lass ihn hinten schön heiß werden dann klappts mit jedem esd

Was für ein idiotischer Tip! 🙄

Deine Antwort