ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gti Esd

Gti Esd

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 13:30

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, worin der unterschied zwischen einem "normalen" (für 1.8l) ESD und dem vom GTI ist. Jetzt mal davon abgesehen, das der zwei Endrohre hat. Klingt der besser, oder ist das nur die Optik??

Wenns geht kann einer mal ein soundfile /und oder ein Bild anhängen, damit man mal was sieht, bzw. hört. (Der Mensch gibt halt viel auf seine Sinnne!)

Bitte keine Ratschläge bezüglich: nimm doch nen Supersprint, Remus,... .

knight-gl

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hmm, was soll ich sagen? Also ich hab den und der klingt super, aber wie soll ich das aufnehmen und dann hier rein posten?

Foto hab ich auch keins, habe keine Digicam. Werd ma schaun ob ich am WE mal eine auftreiben kann und dann mach ich mal paar Fots, ja?

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 14:26

ja, das wäre klasse

also ich hab den auch bei meinem drunter! Der Klang ist wesentlich dumpfer und etwas satter als bei den "normalen" vom Golf. Ich finde, dass er ausreicht. Aso, ich hab nen RP, 90 PS :)

Passt der eigentlich ohne Probleme drunter oder muß man da die Aussparung am Heckblech weiter ausschneiden?

normal muß der ausgeschnitten werden. inhaltlich sind die gleich, sollten bei gleicher laufleistung also auch gleich klingen, evtl nen GANZ kleiner unterschied durch das 2te endrohr, dürfte aber nur minimal sein

ja du musst auf jeden Fall die Aussparung da abflexen, aber dafür ist sie ja auch notfalls vorgesehen! Nur dann halt etwas Korrosionsschutz drauf, dass es nicht anfängt zu rosten.

Da ist mir schonmal aufgefallen, dass es diese Aussparungen und kleinen und großen Varianten gibt, warum weiß ich nicht.

Ich habe die große und da passt der super dran.

@ Leinand

Das hab ich mir auch so gedacht!!!! Aber ich war SEHR überrascht, der klingt gaaaanz anders als ein originaler!!!!

dann is der vielleicht ne ecke älter? ich habs nämlich auch getestet und bin eingeschlafen

erstmal Sorry, hab Dich falsch geschriebn :D

Was soll älter sein?

Kumpel hat sich den dann auch geholt und der klingt sogar noch ein wenig besser durch den Fächerkrümmer.

Also ich bin vom Sound begeistert, hätte ich nie gedacht. Hast Du einen Nachbau getestet oder original?

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 16:51

Das teil soll neu an die 120€ kosten, ist das nun ein Nachbau, oder ein Orginal???

Das das Blech weg muß, hab ich mir fast gedacht, aber das sollte ja nicht das prob. sein.

knight

PS: kann ich den einfach drunter machen, oder gibt das ärger mit der Faschingszunft Grün-Weiß bzw. den herren in Blau???

Ich hab mein von ebay für 30 Euro und den original MSD für 12 Euro auch von ebay.

Musste mal suchen.

@knigth-gl

den kannste bedenkungslos druntermachen. Ich hatte irgendwie auch schiss, dass der TÜV den nicht durchgehen lässt, hat den aber gar nicht interessiert, da es ein originales VW Teil ist, also von daher, der hat überhaupt nix dazu gesagt....

Außerdem wat wollen die dir denn ? Wenn se dich anhalten, können die dir sowieso nix sagen, da er ja auch standardmäßig aufm GTI verbaut war. Und so ne junge Beamtin :) kann das dann denke ich mal nicht ganz unterscheiden. Also Ärger wirste damit nicht haben.

Gruß Alex

es kann nicht sein, dass die inhaltlich gleich sind. der klingt sowohl von innen als auch von aussen wesentlich(!) dumpfer als ein normaler. von innen dröhnt es schon ganz ordentlich, fast nervig auf langen strecken. also der sound langt dicke, ich steh nicht so auf schwanzverlängernden powersound...

MfG

Stonni

Deine Antwort
Ähnliche Themen