ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kein Sound trotz Remus VSD und ESD

Kein Sound trotz Remus VSD und ESD

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 19:51

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem, hab mir letztes Jahr von nem Freund ne Remus Anlage gekauft! Völlig in Ordnung, ist dieses Doppel Rohr, nicht rund sondern leicht eckig !!!!

Und das Problem ist, das ich irgendwie keinen Sound hinten rauskriege, nur wenn ich vorher autobahn gefahren bin, und ihn länger recht hochtourig gefahren bin, kann es daran liegen, das er nen 1,8 l Golf hatte und ich nen 1,3 l habe !?!

Wenn nicht daran liegt, wäre es gut, wenn jemand ne idee hätte, also, bis später leute !!!

Thnx

Bye

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann schon sein das es am Motor liegt, aus nem 1.3er bekommste einfach keinen ordentlichen Sound. Der 1.8er drückt ja auch bissl mehr durch den Auspuff deswegen sind die ja anders dimensioniert.

am 7. Juli 2003 um 20:38

Sound kommt aus dem Hubraum. ist klar das der sich net so prickelnd an hört wie bei deinem kollegen. schau mal das sind 0,5l weniger wenn ich mich nicht verrechnet habe. :D

Aber hier mein tip: mach dir erst den ESD leer. wenn du dann immernoch prob. hast würde ich weiter machen mit vorschalldämpfer. mfg. viel erfolg.

am 7. Juli 2003 um 20:41

Ein 1,3er , der donnern soll wie ein Panzer ??

Wär mir nix ;)

am 7. Juli 2003 um 20:44

Noch ein kleiner Tip:

Wenn`s unbedingt laut werden soll, dann mach den Kat auf (falls vorhanden) und schweiß ein gelochtes Rohr durch und stopf den Restaußenrum mit Auspuffdämmwolle aus.

Gibt einen sehr leckeren Sound ;)

apropos leckeren sound....ich hatte ma bei meinem RF heute alles am u-kat ab...das war RICHTIG GEIL!!!!! besser als jede corvette =) HAAAMER!!! wollte die MSD und den ESD garnich mehr drauf schrauben =)

Zitat:

Original geschrieben von n0th1ng

apropos leckeren sound....ich hatte ma bei meinem RF heute alles am u-kat ab...das war RICHTIG GEIL!!!!! besser als jede corvette =) HAAAMER!!! wollte die MSD und den ESD garnich mehr drauf schrauben =)

Stimmt, so bin ich auf die Rampen gefahren. Hört sich an wie ein V8 :)

am 21. Juli 2003 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Noch ein kleiner Tip:

Wenn`s unbedingt laut werden soll, dann mach den Kat auf (falls vorhanden) und schweiß ein gelochtes Rohr durch und stopf den Restaußenrum mit Auspuffdämmwolle aus.

Gibt einen sehr leckeren Sound ;)

Hi GTIFAHRER wie meinst du das wie geht das genau? würde mich maaal interressieren!?

am 21. Juli 2003 um 12:15

wenn se dich mit nem leeren kat oder sowas wie da beschrieben erwischen dann biste dran wegen fahren ohne versicherungsschutz, und du kriegst noch ne anzeige wg steuerhinterziehung.....lass den müll sein mit kat leer räumen oder so....aus einem 1.3er bekommste ohne attrappen oder so einfach kein lauten schönen sound raus.

am 22. Juli 2003 um 5:50

Am besten du baust dir den MSD ab und schweißt dir ein Rohr zusammen was drunter passt (MSD Ersatzrohr) ! Würde mir kein "PoweRroHr" von diversen Tuningfirmen kaufen, weil 39€ für ein Rohr einfach zu teuer sind *g*. Naja auf jedenfall wirst du danach einen richtig dumpf und sportlich klingen Pott haben ! (Natürlich auch nur mit Sportpott) ;)

Und da habe ich gleich auch noch eine frage!

Kann man eigendlich wenn man den MSD gegen ein Rohr gewechselt hat und der Sound noch in der Toleranz liegt mit zum TÜF fahren und das eintragen lassen? Scließlich ist er ja nicht lauter als ein Modell mit größerem Hubraum.

 

MFG tHe DeViL

Nein kannste nich, die Rohre sind genauso verboten wie ohne KAT rumzufahren. Umsonst sind Schalldämpfer ja auch nich vorhanden ;)

Zitat:

wenn se dich mit nem leeren kat oder sowas wie da beschrieben erwischen dann biste dran wegen fahren ohne versicherungsschutz, und du kriegst noch ne anzeige wg steuerhinterziehung.....lass den müll sein mit kat leer räumen oder so....aus einem 1.3er bekommste ohne attrappen oder so einfach kein lauten schönen sound raus.

wo haste denn das her?? also das mit dem steuerbetrug stimmt, aber versichert ist dein auto trotzdem. das eine hat nix mit dem anderen zu tun..

ps: trotzdem ist davon abzuraten, da stimm ich dir voll zu :-)

MfG

Stonni

am 22. Juli 2003 um 11:18

dann hol dir mal eine kat attrappe mach ein unfall und wenn sie dir dann dein auto zerlegen und die kat attrappe finden dann biste dran dann darfste den ganzen mist selber zahlen so ist es und nicht anders

Sound aus dem Golf

 

geil mein hosenrohr hat sich gestern in wohlgefallen aufgelöst. der ADAC mann meinte ich kann noch nach hause fahren (ca. 20 km). geil mit der erlaubniss vom adac ab nach hause. mensch geil laut. klingt wirklich wie nen v8 small block

ach hab was vergessen

 

ohne hosenrohr ist leider in deutschland zu laut. wo bekomm ich schnellstmöglich eines her? bei ebay gibt es eins aber das ist mir zu vergammelt. habe einen Golf Cl 1,6L mit U-KAT!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kein Sound trotz Remus VSD und ESD