Sport ESD: ATU oder KIRA???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, war grad bei nem Kfz-Teilehändler um mich wegen nem Sport-ESD zu informieren! Den billigsten, den er mir anbieten konnte war einer von Kira für 179€....bei ATU würd ich einen für 149€ bekommen....meine frage: welcher hersteller is eurer meinung nach besser???
mfg

55 Antworten

man kann bei atu auch bosi kaufen? wusst ich garnich - hab ich da auch noch nie gesehn!

Zitat:

Original geschrieben von psykoX

man kann bei atu auch bosi kaufen? wusst ich garnich - hab ich da auch noch nie gesehn!

Es gibt auch noch andere Läden als ATU ... vielleicht wusstest du das ja auch noch nicht? 😉

ich geh nur zu ATU...der rest interessiert mich nicht!! die kompetenz dort is einfach umwerfend *g* - nein im ernst - ich hab halt bei ATU noch nie welche von bosi gesehn! welche marken könnt ihr mir denn noch so in der preisklasse bis ca.150€ empfelen??

Also wie gesagt, in der Preisklasse ist bosi schon recht nett, aber auch Supersport oder ähnliches.

Am besten schaust du mal bei ebay, da kann man des öfteren ein paar gute Schnäppchen schießen 😉

Ähnliche Themen

Sehe gerade an deiner Sig, dass du nen NZ hast... dafür wird es schon schwerer einen passenden ESD zu finden 😉

Viele Hersteller bauen nämlich nur was für die größeren Maschinen 😉

der von atu is universal von 1.3 bis gti....
hab auch einen nz....

die erfahrung hab ich auch schon gemacht....*heul* - aber ich find da schon was

also für die kleinen Maschinen bietet Supersport ne riesen auswahl. Und wenn der sich eingefahren hat, dann klingen die auch richtig gut.
preislich gesehen liegst du bei Supersport so um die 170 - 190 EUR (Golf II)

schau doch einfach mal bei Maxxtune nach und such dir dann am besten nen Händler der dir das bestellt, denn die Preise sind fast alle gleich.

Oder wie Reality schon sagte, ebay

Gruß der Keyforce

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

der von atu is universal von 1.3 bis gti....
hab auch einen nz....

mit Sicherheit nicht!

Wie soll denn der Pott der auf den 1.3er passt auf den GTI passen? 😉

Oder wurde er bei dir mit nem Reduzierstück verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

mit Sicherheit nicht!

Wie soll denn der Pott der auf den 1.3er passt auf den GTI passen? 😉

Oder wurde er bei dir mit nem Reduzierstück verbaut?

Doch der ist auch für den NZ hab den Topf selber!

Bei mir waren auch so reduzierstücke dabei aber die brauchte ich ja nicht weil 1.8L passt der!

Wie ich schon öffter schrieb ist meiner sehr laut vor allem im innenraum!

Bei meinem neuaufbau kommt was leiseres drauf, hab die schnauze voll von dem Gedröhne!

Gruß Jackme

Zitat:

Original geschrieben von Jackme

Doch der ist auch für den NZ hab den Topf selber!
Bei mir waren auch so reduzierstücke dabei aber die brauchte ich ja nicht weil 1.8L passt der!
Wie ich schon öffter schrieb ist meiner sehr laut vor allem im innenraum!
Bei meinem neuaufbau kommt was leiseres drauf, hab die schnauze voll von dem Gedröhne!

Gruß Jackme

Oha, das ist aber meiner Meinung nach eher ein Grund den Kram nicht zu kaufen 😉

Gut, dann nehme ich meine Aussage zurück, allerdings bekräftigt mich das in meiner Meinung, dass ATU Müll ist 😁

die du bei maxxtune meinst sind aber stahl - ich weiß ja nich wie das da mit dem rosten im gegensatz zu edelstahl aussieht?!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Oha, das ist aber meiner Meinung nach eher ein Grund den Kram nicht zu kaufen 😉

Gut, dann nehme ich meine Aussage zurück, allerdings bekräftigt mich das in meiner Meinung, dass ATU Müll ist 😁

Das Atu Müll ist weiß hier wahrscheinlich jeder!

Atu ist nur gut wenn man die Teile dort holt aber dort was machen lassen würd ich nie!

Aber das ist ja in einigen Threads schon besprochen worden! 🙂

Gruß Jackme

Zitat:

Original geschrieben von Jackme

Das Atu Müll ist weiß hier wahrscheinlich jeder!
Atu ist nur gut wenn man die Teile dort holt aber dort was machen lassen würd ich nie!
Aber das ist ja in einigen Threads schon besprochen worden! 🙂

Gruß Jackme

Stimmt schon, allerdings beidem Preis kann man auch woanders kaufen und wird trotzdem nicht wirklich teurer liegen 😉

da sag ich mal was richtiges und du glaubst mirs nicht....tz tz tz 😁

Deine Antwort