Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

@czekow schrieb am 14. April 2015 um 10:51:10 Uhr:

Weiß zufällig jemand ob man die Lufteinlässe und Heckspoiler auch separat beim Teiledienst erhalten kann?
Eventuell Teilenummern?

Gruß czekow

Glaube ich nicht.

Das Blade der "SEP" ist eine komplette, kurzfristige Karosserieänderung. Was willst du mit den Lufteinlässen an einem anderen A4😕bewerkstelligen. Den Heckspoiler gibt es im Audi-Zubehör in Kombination mit anderem Tuning Zubehör zu ordern.

Diese aufmontierte Heckspoilerlippe des "SEP" wirst du wahrscheinlich nicht separat bestellen können.

Mir geht es in erster Linie um die Einsätze um die NebelSW. Hatte gehofft die an eine S-Line Stange nachrüsten zu können. Ist denn die komplette Stoßstange anders?

Gruß czekow

Zitat:

@czekow schrieb am 14. April 2015 um 17:43:04 Uhr:

Mir geht es in erster Linie um die Einsätze um die NebelSW. Hatte gehofft die an eine S-Line Stange nachrüsten zu können. Ist denn die komplette Stoßstange anders?

Gruß czekow

Ja das sind sie.

Die Stoßstangen unterscheiden sich in dem neu gestalteten Blade für den A4 S-Line mit dem Paket "Sport Edition Plus".

Dieses wirst du vielleicht in den nächsten 2 Monaten noch bestellen können. Dann is nicht mehr mit SPE.

Wenn man in den Konfigurator schaut, ist echt nicht mehr viel drin bzgl. A4 S-Line. Quattro mit Servo. schon gar nicht mehr.

Die Weichen werden langsam umgestellt auf Audi A4 B9.

A4-s-line-front
A4-s-line-sport-editon-plus-front

Ok danke, auf den Bildern kann man es sehr gut erkennen.

Gruß czekow

Ähnliche Themen

Freu 😁
Endlich konkret! Werde am 15.Mai meinen "Neuen" in Empfang nehmen dürfen.😛
Countdown läuft. Bestellt am 19.12.14 > Auslieferung 15.05.15.
Macht dann, wenn wir eine Woche wg. Weihnachten und Ostern abziehen, dann 5 Monate Lieferzeit. Sind 4 Wochen mehr als Standard. Will mich da mal nicht beklagen. Nur was da jetzt noch an neuen Bestellungen rausgeht wird sicherlich länger dauern.

Der A4/B8 als S-Line ist im Konfigurator mittlerweile ganz dünne in der Auswahl. Quattro sind es nur noch 6 Variationen die bestellbar sind. Mit Servotronic sogar nur noch zwei. Habe einmal die Auswahl Stand: Heute 18.04.15 anbei gefügt. Vielleicht interessiert es den ein oder andern ja noch.
Was man so liest und hört läuft es ja auch mit dem Neuen A4/B9 nicht so wie Audi sich das vorgestellt hat. Premiere wird auf der IAA 15 im September sein. Also ich glaube nicht das wir die 5 Generation des A4 vor Quartal 2/16 auf unseren Straßen sehen werden.

A4-S-Line TDI
Mein Date
A4-S-Line-Konfig-Stand-18-04-15-Benziner
+1

Habe meinen gestern auch abgeholt.

Bild-1
Bild-2
Bild-3

kannst du nochmal kurz was zur Ausstattung dazu schreiben??
Sieht chic aus!!

leider kein Glanzpaket 😉
das ist Daytonagrau oder?

Sehr sehr schick, in der Farbe wirkt die Optik mir ein wenig zurückhaltend.

Nur kurze Info. Werde später mehr schreiben.

Ist ein 3.0 TDI s-tronic quattro.
Der Wagen hat das Glanzpaket, aber nicht das schwarze. ;-) (Hatte ich lange überlegt und mich dann für das "normale" Glanzpaket entschieden.)
Ja ist Daytona.
Der Rest demnächst unter Neuwagenvorstellung.

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 21. April 2015 um 16:53:14 Uhr:

Nur kurze Info. Werde später mehr schreiben.

Ist ein 3.0 TDI s-tronic quattro.
Der Wagen hat das Glanzpaket, aber nicht das schwarze. ;-) (Hatte ich lange überlegt und mich dann für das "normale" Glanzpaket entschieden.)
Ja ist Daytona.
Der Rest demnächst unter Neuwagenvorstellung.

Schöner Audi 🙂 Daytonagrau ist nun mal eine dunkle Farbe. Daher glaub ich auch ist das "normale" Glanzpaket hier schicker.

Glückwunsch zu deinem Neuen und stets gute Fahrt 😉

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 21. April 2015 um 13:23:50 Uhr:

Habe meinen gestern auch abgeholt.

Sehr schön - werde meinen Avant in derselben Ausstattung und Farbe (ebenfalls mit den silbernen 18"-Felgen) in der nächsten Woche abholen. Meine Vorfreude hat sich jetzt auf jeden Fall noch einmal gesteigert 🙂

Hier zwei Bilder von einem in Dytonagrau mit GPS und den seltenen Felgen 7-Doppelspeichen in Anthrazit-Schwarz für die Quattro-Modelle.

Aufgrund einiger Kommentare hatte ich doch etwas Angst vom Sline-Fahrwerk in Verbindung mit den 19 Zollfelgen, aber nach ca. 2 Wochen kann ich nur sagen, dass es wirklich genial ist für mich ist und keinesfalls zu hart.

Image
Image

find die schwarzen Felgen fast zu dunkel an dem Auto, glaub die rotor würden ihm besser stehen 😉

Zitat:

@Macfly-001 schrieb am 22. April 2015 um 11:29:26 Uhr:

Hier zwei Bilder von einem in Dytonagrau mit GPS und den seltenen Felgen 7-Doppelspeichen in Anthrazit-Schwarz für die Quattro-Modelle.

Aufgrund einiger Kommentare hatte ich doch etwas Angst vom Sline-Fahrwerk in Verbindung mit den 19 Zollfelgen, aber nach ca. 2 Wochen kann ich nur sagen, dass es wirklich genial ist für mich ist und keinesfalls zu hart.

@Ben.The.Man

find die schwarzen Felgen fast zu dunkel an dem Auto, glaub die rotor würden ihm besser stehen 😉

Na Ja,
Ok, die Rotoren wären meiner Meinung nach auch eine super Option gewesen 😉
Aber, dieser "Daytonagraue" ,der erste den man hier sieht mit "GPS" , sieht so finde ich einfach nur Ober 😎 aus.
Und gerade wegen dem "GPS" sieht es mit den schwarzen Felgen total stimmig aus. Ne, also der Avant sieht einfach nur Topic aus😛
Gute Wahl, schicker A4 was will man mehr. Natürlich, wünsch dir stets gute und knitterfrei Fahrt.

Deine Antwort