Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

@CarphunterSDL schrieb am 20. Februar 2015 um 16:45:26 Uhr:

Hier die ersten Fotos. 2.0 TDI CD in Suzukagrau !

Der Spoiler ist doch nicht so dezent, wie ich eigentlich dachte, aber ansonsten ein schönes Paket!

Ich dachte erst der Spoiler wäre bei der Limo zu dezent. Jetzt finde ich ihn richtig gut.

Zitat:

@croco82 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:50:21 Uhr:

Zitat:

Der Spoiler ist doch nicht so dezent, wie ich eigentlich dachte, aber ansonsten ein schönes Paket!

@CarphunterSDL Welches Fahrwerk ist bei dir verbaut?

Den Spoiler gabs aber bei audi schon länger im zu Zubehör .
Sieht jedenfalls gleich aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@amigajockel schrieb am 20. Februar 2015 um 18:29:00 Uhr:

S-Line Fahrwerk, woher kriege ich weitere Infos? 😮

Danke. Das reicht als Info. Ich habe auch das S-Line Sportfahrwerk bestellt. Zusammen mit den 19" hoffe ich, dass das noch einigermaße komfortabel ist. Mein damaliger A3 mit S-Line war jedenfalls ziemlich fest. Auf manchen Strecken hat´s meiner Frau den BH fast ausgezogen. 😁

Zitat:

@CarphunterSDL schrieb am 20. Februar 2015 um 19:53:24 Uhr:

Zitat:

@amigajockel schrieb am 20. Februar 2015 um 18:29:00 Uhr:

S-Line Fahrwerk, woher kriege ich weitere Infos? 😮

Zitat:

Danke CarphunterSDL,

und Glückwunsch zu deinem schicken "Suzuka". Sieht schon sehr schicke aus.😁

Nur leider wieder keiner mit GL-Paket schwarz.🙁 Da muss ich wohl immer noch warten, vielleicht bis ich meinen eigenen "Neuen" vor mir habe. Na ja, hat auch seinen Reiz.

Die Limo. ist ja bekanntlich in Germany von den Zulassungszahlen her ehr mau. A4 Avant kommt hierbei locker auf > 80%.

Deine Limo. in Grau mit SEP sieht aber so auch sehr stimmig aus. Passt alles Top zusammen. Obwohl Hochglanz schwarze Außenspiegel hätten ihm bestimmt auch gut gestanden.😉

Auf jeden Fall many thanks für die coolen Bilder. Hier sieht man mal was mehr vom Glanz. In deiner Kombi auf den Fotos kann man sehr schön sehen: in glänzendem Schwarz die Fensterstreben, die Umrandung des Diffusors, schön zu sehen die Schweller (auf Foto5 sieht's irgendwie lustig aus, vermutlich eine Lichtbrechung) und vor allem, hier bin ich etwas erstaunt, diese Lufteinlässe in dem neuen Blade. Die glänzen ja so cool das sich das Pflaster der Straße darin spiegelt.😁 Die Auspuffendrohre sind in Chrom. Hier sehe ich im Konfig eindeutig immer schwarze. Wird auch eine Überraschung werden.🙄

Vielen Dank auch für das erste wirklich schöne Foto von dem Spoiler bei der Limo. Das Ding sieht doch gar nicht so schlecht aus. Mir gefällt's. Ist der aus Gummi oder ist das Elaste? 😕

Auf jeden Fall hast du dir eine schicke Limo. ausgeguckt und ich wünsche dir viel Spaß damit und stets gute und knitterfreie Fahrt.😎

Wenn du denn mal Lust hast vielleicht noch ein paar Pic's von Ihnen. Wäre cool.

Zitat:

@amigajockel schrieb am 20. Februar 2015 um 21:48:55 Uhr:

Danke. Das reicht als Info. Ich habe auch das S-Line Sportfahrwerk bestellt. Zusammen mit den 19" hoffe ich, dass das noch einigermaße komfortabel ist. Mein damaliger A3 mit S-Line war jedenfalls ziemlich fest. Auf manchen Strecken hat´s meiner Frau den BH fast ausgezogen. 😁

Echt lustig die Vorstellung. Hoffe deine Frau fährt trotzdem gerne mit dir Audi.😉

Also ich habe nach 1x S-Line Sportfahrwerk dieses bei meinem letzten und auch bei meiner neuen Order abgewählt und hierfür das Sportfahrwerk bestellt. Finde das etwas komfortabler und nicht gerade so steif.

Ist natürlich jedermanns eigenes Empfinden. Bei den Kilometers die die im Jahr so abreiße gefällt mir das normale "S-Fahrwerk" besser.

Zitat:

@frawu schrieb am 21. Februar 2015 um 13:26:33 Uhr:

Zitat:

Danke CarphunterSDL,
und Glückwunsch zu deinem schicken "Suzuka". Sieht schon sehr schicke aus.😁
Nur leider wieder keiner mit GL-Paket schwarz.🙁 Da muss ich wohl immer noch warten, vielleicht bis ich meinen eigenen "Neuen" vor mir habe. Na ja, hat auch seinen Reiz.
Die Limo. ist ja bekanntlich in Germany von den Zulassungszahlen her ehr mau. A4 Avant kommt hierbei locker auf > 80%.
Deine Limo. in Grau mit SEP sieht aber so auch sehr stimmig aus. Passt alles Top zusammen. Obwohl Hochglanz schwarze Außenspiegel hätten ihm bestimmt auch gut gestanden.😉
Auf jeden Fall many thanks für die coolen Bilder. Hier sieht man mal was mehr vom Glanz. In deiner Kombi auf den Fotos kann man sehr schön sehen: in glänzendem Schwarz die Fensterstreben, die Umrandung des Diffusors, schön zu sehen die Schweller (auf Foto5 sieht's irgendwie lustig aus, vermutlich eine Lichtbrechung) und vor allem, hier bin ich etwas erstaunt, diese Lufteinlässe in dem neuen Blade. Die glänzen ja so cool das sich das Pflaster der Straße darin spiegelt.😁 Die Auspuffendrohre sind in Chrom. Hier sehe ich im Konfig eindeutig immer schwarze. Wird auch eine Überraschung werden.🙄
Vielen Dank auch für das erste wirklich schöne Foto von dem Spoiler bei der Limo. Das Ding sieht doch gar nicht so schlecht aus. Mir gefällt's. Ist der aus Gummi oder ist das Elaste? 😕
Auf jeden Fall hast du dir eine schicke Limo. ausgeguckt und ich wünsche dir viel Spaß damit und stets gute und knitterfreie Fahrt.😎
Wenn du denn mal Lust hast vielleicht noch ein paar Pic's von Ihnen. Wäre cool.

Hey! Ich mache morgen mal noch eine Ladung besserer Fotos. Hoffentlich scheint die Sonne dann etwas.

Das Suzukagrau ist unfassbar genial. Manche erkennen einen leichten "blauen" Touch wenns schummrig wird. Auf den Fotos werd ich das aber nicht einfangen können.

Die restlichen Fragen beantworte ich morgen mit den Fotos ausführlich!!

Viele Grüße

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem S-Line-Fahrwerk und dem Sportfahrwerk mit Dämpferregelung auf den 19"?

Wenn ich richtig informiert bin, wäre das S-Line-Fahrwerk noch einmal um 10mm tiefer oder?

Kann jemand etwas zu dem einen oder dem anderen sagen?

Hab mir nämlich auch einen Audi A4 2.0TDI Quattro clean 190ps bestellt. Eigentlich wollte ich das S-Line-Fahrwerk, hab mich aber nun doch für die Dämpferregelung entschieden und weiß nicht, ob das die richtige wahl war.

Ja, das S-Line Fahrwerk ist 10mm tiefer.
Vergleiche sowie Vor - und Nachteile gibt es im B8 Forum zu genüge.
Ich habe mir VOR der Bestellung die "Mühe" gemacht und sämtliche Threads dazu gelesen.

PS.: Ich habe auch die Dämpferregelung bestellt 😉

Sport Edition Plus, Daytonagrau mit Glanzpaket Schwarz ...

Zitat:

@RalleMalle schrieb am 25. Februar 2015 um 09:31:46 Uhr:

Sport Edition Plus, Daytonagrau mit Glanzpaket Schwarz ...

Sehr hilfreich aus den winkel ...

Deine Antwort