Sport Automatik „nachrüsten“
Hallo zusammen,
Ich bin gerade an einem F11 LCI (535xd) dran als nächstes Auto.
Der Wagen hat alles was ich will, aber
- keine Sport Automatik
Fragen:
- es ist nur das normale M-Lenkrad (mit ACC) drin, keines mit Schaltwippen
kann man an das bestehende Lenkrad hinten die Abdeckung für Schaltwippen und die Wippen selbst dran machen?
- fehlt der Sport+ Modus?
Kann das nachcodiert werden?
- kann man den Schalthebel einfach gegen den Sport tauschen?
61 Antworten
stimmt allerdings :-) seh ich auch gerade aber vom technischen her sollte es da ja nicht wirklich grosse bzw relevante Veränderungen geben
Hallo @mrk01
Ixh wollte heute das Lenkrad codieren. Allerdings habe ich im szl lws keinen Punkt mit lenkrad_schaltpaddles gefunden 🙁.
Hast du eventuell einen Tipp oder kannst weiterhelfen?
Mfg Stani
Wer kann wir denn Sport + kodieren?
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@330i-touring-m54-lpg schrieb am 16. November 2019 um 15:12:26 Uhr:
Wer kann wir denn Sport + kodieren?
Grüße
Woher kommst du denn ?
Wenn es mit BimmerCode Funktioniert kann ich es dir machen
@Stanislav520 sind den gar keine einträge drin oder nur ohne namen? Oder nur variantenbegriffe?
@mrk01 es ist nur ein Eintrag mit vubrationslenkrad drin und ansonsten unbekannt 🙁.
P. S. Danke für das zurück melden. Finde ich super.
Mfg
@Stanislav520 wie heißen denn die anderen einträge?
Hier mal ein Foto, da ich es leider nicht mehr aus dem kopfheraus sagen kann.
Falles es was bringt, es ist ein f11 530d x drive aus Oktober 2011.
MfG.
@Stanislav520 hmm ich hatte es damals mit dem esys launcherpremium gemacht, weiss nicht ob das an esysplus oder der cafd liegt. Evtll. irgend eine kleinigkeit die nicht ganz passt. Reihenfolge mässig wäre es der 4te "unbelegt" begriff bei dir. Der den "schaltpaddles" entspricht und auf aktiv gesetzt werden muss.
Hallo Zusammen,
kurze Rückmeldung meinerseits. Es hat geklappt wie schon geschrieben war es dir 4te "unbelegt" Punkt, diesen konnte ich aber nicht auf aktiv setzten.
Nach telefonischem Support und Hilfe von Oliver habe ich den 4ten "Unbekannt" von 00 auf 01 gesetzt und dann das übliche Prozedere durchgeführt.
Jetzt klappt alles.
An dieser Stelle Vielen herzlichen Dank an @mrk01 und @milk101 . Ihr habt mir sehr geholfen.
MfG
Stani
Danke an Oliver alias @milk101 milk101