Sport-Auspuff-Anlage
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine Edelstahl-Anlage (VSD+ESD) unter meinen A3 1,8T setzten...
meine frage:
Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche passen ohne rumzuschneiden?
Danke schonmal!
😁
56 Antworten
also ich finde den sound recht geil. ich wollte nicht nochmal so ne laute tröte von bastuck wie damals am golf 4. der war einfach zu aufdringlich. nunja ist wie so oft geschmackssache.
@lanzer1985
wie laut ist der schalldämpfer denn während der fahrt im innenraum. die bastuckanlage hatte einem auf längeren fahrten echt den kopf zermürbt. dieses ständige vibrieren in der luft unter last war kaum auszuhalten, vorallendingen für die leute auf der rückbank. *gg* wäre da mal über ein kurzes statement von dir dankbar. 😉
Zitat:
Original geschrieben von noxiousger
also ich finde den sound recht geil. ich wollte nicht nochmal so ne laute tröte von bastuck wie damals am golf 4. der war einfach zu aufdringlich. nunja ist wie so oft geschmackssache.
@lanzer1985
wie laut ist der schalldämpfer denn während der fahrt im innenraum. die bastuckanlage hatte einem auf längeren fahrten echt den kopf zermürbt. dieses ständige vibrieren in der luft unter last war kaum auszuhalten, vorallendingen für die leute auf der rückbank. *gg* wäre da mal über ein kurzes statement von dir dankbar. 😉
Also wie schon per PN geschrieben. Ich finde den Sound echt spitze... im innenraum hört man den auspuff aber nicht so dass einem die suppe in der birne brodelt. also einfach optimal. ohne turbo isser sicher lauter... da wärs mir denk ich mal schon zu laut. aber so wie er is isses vollkommen i.O. !!!
Gruß
Lanzer
Zitat:
um aus einem turbo motor richtigen sound raus zu bekommen gibt es nur sonderanfertigungen,
Welcher Hersteller fertigt denn solche Anlagen an?
tja das weiss ich auch nicht genau muss mal bei einem tuner nach fragen bei meinen freunden die eine tunning firma besitzen haben auf einen 280 ps a3 1.8t orignal 150 ps eine solche anlge verbaut und das hat sich richtig geil angehört. kann ja mal nachfragen woder die die haben bei interesse
Ähnliche Themen
wir hatten bei uns auf der firma mal einen s3 mit umbau auf b&b stufe 3. das teil hatte glaube ich 265ps und eine auspuffanlage bei der einem der atem stockte, wenn das teil vom hof fuhr. der klang war brachial laut und ging echt durch mark und bein (richtig kernig). wer also interesse an einem solch lauten geschoss haben sollte, der könnte eventuell mal eine anfrage bei b&b-tuning machen. wobei ich nicht glaube, dass b&b die auspuffanlagen selber baut.
ansonsten hatte mal einer geschrieben, dass es jemanden hier im forum gibt der auspuffanlagen anfertigt. bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der chuck_chillout (meine das war der name) hatte da mal bilder von präsentiert.
http://www.hms-tuning.de/Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Welcher Hersteller fertigt denn solche Anlagen an?
Die bieten sogar Anlagen mit Klappensteuerung an.
Zitat:
Original geschrieben von noxiousger
ansonsten hatte mal einer geschrieben, dass es jemanden hier im forum gibt der auspuffanlagen anfertigt. bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der chuck_chillout (meine das war der name) hatte da mal bilder von präsentiert.
Der User edel01 macht sowas.
So sehen die dann aus
Hallo zusammen,
ich hab die Eisenmann-Anlage ja jetzt schon ne weile drauf...
wollte jetzt nur nochmal nen kleines feedback geben:
Also am anfang war die anlage vom klang her 1a von der lautstärke i.O. ich hab jetzt ca. 7.000km runter und jetzt ist der klang 1aa und die lautstärke is um einiges lauter als vorher also mittlerweile einfach perfekt. nach ner langen autobahnfahrt is man zwar schonmal froh wenns mal wieder leiser wird... aber für was hat man denn sonnst nen sportauspuff... 😁
Also ich würde mir immer wieder nen Auspuff von Eisenmann kaufen, die Qualität, die Montage und der Sound sind super 😁 nur der Preis is halt recht hoch ;D
Also dann Grüße
Lanzer1985
Hehe ... klar ... hab ich mir eben auch gedacht 😁
wetter is gut ... da wird die digi-cam diesmal wenigstens net nass...
PS: meint ihr, dass der durch nen chip und Schub-Umluftsystem lauter wird... weil das is auch noch dazu gekommen...
Grüße
Lanzer
Stimmt,ich fahr nacher,sobald das blöde Silikon endlich trocken ist auch mal weg um ein bißchen was aufzunehmen 😁