ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auspuff - Waschanlage

Auspuff - Waschanlage

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 19:12

Hallo,

hab seit gestern den Bastuck 2* 76mm DTM drauf.

Nun stellt sich mir folgende frage:

wenn man in die waschanlage fährt, läuft einem dann nicht der ganze endtopf mit wasser voll?

Verdampft das danach beim fahren wieder schnell?

Ich weiß, ist sicherlich jetzt schon die lächerlichste frage 2006, aber das kam mir eben so in den sinn, nachdem ich gemerkt habe, dass mein a3 doch wieder ganz schön dreckig ist...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Februar 2006 um 19:17

An meinem vorherigen Auto hatte ich auch einen Auspuff mit DTM-Endrohren. Da gab es nie ein Problem mit dem Wasser. Ich glaube auch nicht, dass das Wasser wirklich bis in den Endtopf kommt. Vermutlich bleibt es in den Endrohren.

Kannst du mal ein paar Bilder einstellen? Ich würde gern mal sehen, wie die DTM-Rohre am A3 aussehen.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von GhostT1982

Kannst du mal ein paar Bilder einstellen? Ich würde gern mal sehen, wie die DTM-Rohre am A3 aussehen.

jo, ich mach morgen nachmittag nach der arbeit mal paar fotos.

hast du den unter die Serienschürze gehängt? Ohne Bearbeitung der Schürze?

Was hat er dich gekostet?

Nur ESD oder Komplettanlage?

Wie ist der Klang unmittelbar nachm Einbau?

Bin auch für Fotos... :)

das wasser kommt nur vorne in die rohre rein... und wenn ein bischen an wasser weiter durch geht, dann verdampft das doch direkt wieder... also braucht euch keine sorgen zu machen. man kann noch in die waschanlage

Auja,

bitte Fotos einstellen, möchte mir dengleichen Auspuff holen.

Bin schon sehr interessiert wie es aussieht......

Danke,auer76

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:49

hier die fotos:

von hinten

schräg rechts

schräg links

ist ne komplettanlage ab kat

kosten:

komplettanlage 530 Euro

adapter 55,5 auf 63 mm 22 Euro

4 auspuffschellen von atu 13 Euro

versand usw 15 €

macht zusammen: 580 Euro

Woher bezogen? Und selbst angebaut dann?

Was man leider nicht auf den Fotos erkennen kann:

Ist die Anlage (ESD/Endrohre) jetzt der tiefste Punkt deines Unterbodens?

Frage deshalb da meiner 35mm tiefer ist, und ich wegen Bodenfreiheit mir Gedanken machen würde, ob ich nicht die Heckschürze bearbeiten soll, falls man dann den ESD höher hängen kann, wenn er deutlich tiefer hängt als der Serien-ESD...

Danke soweit schonmal! :)

Achja, schon ne klangliche Verbesserung direkt nachm Einbau?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:53

analage und adapter hab ich bei tuningteile.de gekauft.

das paket kam dann auch binnen einer woche.

eingebaut hat den ein sportsfreund von meinem vater, der das auch beruflich macht.

selbst einbauen in der richtigen umgebung ist sicherlich auch möglich, jedoch war das teilweise schon ein recht umständliches gefummel, für laien sicherlich nicht so ganz geeignet.

einbau hat gut 40 minuten gedauert - sollte also auch in ner freien werkstatt nicht die welt kosten.

hab grade mal nachgemessen:

am tiefsten punkt hat der auspuff noch ca 16 cm platz zum boden,

an den endrohren hinten eher sogar noch nen cm mehr

 

klanglich war er auch direkt nach dem einbau schonmal (wesentlich) dumpfer aber halt noch nicht wirklich laut.

der rest kommt jetzt nach und nach

Danke für deine Bemühungen, sehr kollegial! :)

16 cm zum Boden bringen mir als absolute ANgabe halt leider net viel (da ja nur theoretisch dann 35 mm abzuziehen wären --> 12,5 cm bei mir), aber ich ja net weiß, obs noch tiefere Teile (Ölwanne, Plastikschutz an Motorunterseite etc) am A3 dann gibt.

Trotzdem danke schonmal soweit.

Muss ich nur noch schauen was ne Serienanlage kostet, und dann die Preisdifferenz zu bastuck abklären, da meine anlage nach ca. 110 TKM doch sich etwas "angegriffen" anhört (aber net schlecht :D)... Falls ich die ersetzen muss irgendwann... ;)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 13:53

hab grade nochmal ein blick unters auto geworfen

im bereich hinter dem kat, also so ca beim mittelschalldämpfer ist er nochmal gut 2 - 3 cm tiefer als der rest des unterbodens

sollte also auch noch aureichend platz sein bei 35 mm tieferlegung

Danke... Echt top Service von dir! :)

Also wegen der Bodenfreiheit braucht man sich keine gedanken zu machen.

Selbst nach meiner 40 MM rtieferlegung hab ich mit dem 100 mm Endtohr noch reichlich platz

Aufgesetzt hab ich och no net.

Hmm kann auch sein das die 2 DTM rohre so kleine löcher unten haben wo dat wasser ablaufen kann.

aber ich hau selbst mit dem HD an der waschstraße auft endrohr damit das wieder schön glänzt.

wasser wird rauslaufen oder verdampfen.

Guck mal was manche leute wasser Rotzen weil die nur Kurzstrecke fahren ;)

GRUSS

SCHNUFFI

am 16. Februar 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Selbst nach meiner 40 MM rtieferlegung hab ich mit dem 100 mm Endtohr noch reichlich platz

100mm Endrohr? Nicht schlecht! Kannst du davon auch mal ein Bild einstellen. Würde mich mal interessieren, wie das am A3 aussieht.

Danke schonmal!

Jau kein Thema

Hier ein snappfoto mit der Tieferlegung

GRUSS

SCHNUFFI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auspuff - Waschanlage