ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Sporadisches Wechsel Fahrmodi Hybrid Elektro

Sporadisches Wechsel Fahrmodi Hybrid Elektro

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. November 2023 um 8:24

Hallo,

Ich fahre meistens auch im e Modus.

Leider versucht mein x5 bei ca. jedem dritten Start im Hybrid zu starten. Ich stelle also im e Modus ab und nachdem nächstens einsteigen ist automatisch Hybrid aktiviert. Trotz das die Batterien über 30% haben. Egal auch ob das Fahrzeug länger stand oder eben erst abgestellt wurde. Mich nervt das total. Wenn ich im e Modus abstelle, möchte ich auch im e Modus weiterfahren wenn es der Ladestand etc zulässt. Wie sind eure Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da kann man im Menü einen Haken setzen, dass er immer im Elektro-Modus startet.

Themenstarteram 24. November 2023 um 8:31

Zitat:

@rvg700 schrieb am 24. November 2023 um 09:27:45 Uhr:

Da kann man im Menü einen Haken setzen, dass er immer im Elektro-Modus startet.

Quatsch ? Wo ? Finde nix. Dann wäre ich ja bescheuert.

Zitat:

@maurice2023 schrieb am 24. November 2023 um 09:31:14 Uhr:

Zitat:

@rvg700 schrieb am 24. November 2023 um 09:27:45 Uhr:

Da kann man im Menü einen Haken setzen, dass er immer im Elektro-Modus startet.

Quatsch ? Wo ? Finde nix. Dann wäre ich ja bescheuert.

Nach dem Abstellen behält er nicht den vorherigen Modus bei! Das ist ganz normal. Standardmäßig geht er immer auf Hybrid zurück. In den Electric-Individual-Einstellungen kann man aber Electric-Individual als Standard wählen. Dann startet er bei ausreichend Akku immer in dem Modus - aber auch dann, wenn du ihn im Hybrid-Modus abgestellt hast.

Zitat:

@BMW4years schrieb am 24. November 2023 um 19:38:41 Uhr:

Zitat:

@maurice2023 schrieb am 24. November 2023 um 09:31:14 Uhr:

 

Quatsch ? Wo ? Finde nix. Dann wäre ich ja bescheuert.

Nach dem Abstellen behält er nicht den vorherigen Modus bei! Das ist ganz normal. Standardmäßig geht er immer auf Hybrid zurück. In den Electric-Individual-Einstellungen kann man aber Electric-Individual als Standard wählen. Dann startet er bei ausreichend Akku immer in dem Modus - aber auch dann, wenn du ihn im Hybrid-Modus abgestellt hast.

Sag ich doch….

#rvg: eine etwas detaillierte Beschreibung in der Antwort wäre schon hilfreicher gewesen, aber danke.

#maurice2023: "Quatsch" und die Art der Wortmeldung sind nicht gerade eine höfliche Antwort auf eine Rückmeldung von jemandem, der ja nur helfen will

#BMW4years: vielen lieben Dank für die detaillierte, genaue und hilfreiche Auskunft

Meiner startet zu 98% im Elektrik Modus.

Punktuell hat er ne andere Idee, aber sehr selten.

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 25. November 2023 um 08:28:06 Uhr:

Meiner startet zu 98% im Elektrik Modus.

Punktuell hat er ne andere Idee, aber sehr selten.

Hallo, kann es sein, dass dies mit der E- Zonen Erkennung zu tun hat?

Habe diese deaktiviert und er startet immer im Hybrid

Lg. Christian.

Themenstarteram 25. November 2023 um 14:25

Zitat:

@zuempler schrieb am 25. November 2023 um 10:17:03 Uhr:

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 25. November 2023 um 08:28:06 Uhr:

Meiner startet zu 98% im Elektrik Modus.

Punktuell hat er ne andere Idee, aber sehr selten.

Hallo, kann es sein, dass dies mit der E- Zonen Erkennung zu tun hat?

Habe diese deaktiviert und er startet immer im Hybrid

Lg. Christian.

E Zonen habe ich bei mir keine. Angeblich lässt sich unter Elektrik individuell einstellen das er immer im e Modus startet. Bin aktuell im Urlaub und kann nicht prüfen. Ich denke aber eher das er dann den e Modus individuell startet wenn man e Modus anwählt.

Glaube nicht das der damit generell den e Modus selbständig startet und somit Hybrid umgeht.

Nicht nur angeblich. S. Bild. Mein 45e startet immer in Elektrik Individuell, sofern Saft im Akku.

El.indi
Themenstarteram 25. November 2023 um 18:27

Zitat:

@AndreasX schrieb am 25. November 2023 um 16:41:05 Uhr:

Nicht nur angeblich. S. Bild. Mein 45e startet immer in Elektrik Individuell, sofern Saft im Akku.

Ich denke das dies nur dafür gedacht ist, das der e Modus bei Knopfdruck im individuel startet. Ich denke nicht das er dann prinzipiell von alleine immer im e Modus startet. Ich habe os 8.5 im 50e da scheint es anders zu sein wie bei dir mit os 8.0

Auch bei OS 7 wird gemäss meiner Einstellung mein 45e immer ! rein elektrisch gestartet, dafür genau ist diese Einstellungsmöglichkeit

Zitat:

@hamiwei schrieb am 25. November 2023 um 20:05:49 Uhr:

Auch bei OS 7 wird gemäss meiner Einstellung mein 45e immer ! rein elektrisch gestartet, dafür genau ist diese Einstellungsmöglichkeit

Ich muß Dir zu 100% beipflichten !

Danke, @BMW4years! Funktioniert perfekt!

Zitat:

@maurice2023 schrieb am 25. November 2023 um 19:27:56 Uhr:

Zitat:

@AndreasX schrieb am 25. November 2023 um 16:41:05 Uhr:

Nicht nur angeblich. S. Bild. Mein 45e startet immer in Elektrik Individuell, sofern Saft im Akku.

Ich denke das dies nur dafür gedacht ist, das der e Modus bei Knopfdruck im individuel startet. Ich denke nicht das er dann prinzipiell von alleine immer im e Modus startet. Ich habe os 8.5 im 50e da scheint es anders zu sein wie bei dir mit os 8.0

Nein. Du irrst. Wenn es beim 45e entsprechend eingestellt ist, startet er immer in e.i.. Haben aber zwischenzeitlich wirklich genug so geschildert. Vermutungen sollten sich da erübrigen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Sporadisches Wechsel Fahrmodi Hybrid Elektro