Sporadischer Leistungsverlust und unrunder Lauf 2,3 V5
Nabend,
vor einer Woche hab ich mein neues Fahrwerk in meinen V5 eingebaut... da hat alles wunderbar geklappt nur hab ich seit dem Tag nen nervigen Fehler:
Sporadisch, unabhängig von Last, Temp, Drehzahl oder Gang hab ich kurzzeitige Leistungsverluste...
Die "Einbrüche" dauern meistens zwischen 5 - 10 sekunden und verschwinden dann einfach wieder. Währenddessen nimmt der Motor einfach kein bzw nur schlecht Gas an und der Motor läuft unruhig.
Manchmal taucht der Fehler 30km oder so nicht auf und dann innerhalb von paar km zwei drei mal...
Fehlerspeicher war nur nen fehler von DK drin... nach löschen von speicher und erneutem auftretendem ruckeln, ist Fehler nicht wieder drin.
Hab inzwischen
- LMM getauscht
- DK gereinigt
Habt ihr ne Idee was da los sein kann?
Bekomm solangsam echt die kriese
Thx 4 help
19 Antworten
ich will mal hoffe das da was drinne steht, die meinten nur das die das ding auf den prüfstand stellen wollen und schauen wo das problem liegt, klingt schon mal vielversprechend weil ich im standgas kaum ruckler hab, außerdem hab ich heut mal nen blick bei laufenden motor unter die haupe geworfen, klingt nen bissl wien disel ... *nich das es mehr wird als ich dachte ... *angst
ich lös mal das rätsel auf was die zuckung und rapieder leitungsverlust angeht, alle 5Zündkabel waren recht ortodox geflikt, kein wunder warum mein auto wie ein dieselklang wegenden funken überschlägen auf masse...lol
mein prob ist damit gelöst, mal abgesehn das der trozdem noch recht müde ist, selbst VW sagte das der schlapp wiene nuss is fürn V5 , woran das nun liegen kann ?
Zitat:
Original geschrieben von SunYc2k
ich lös mal das rätsel auf was die zuckung und rapieder leitungsverlust angeht, alle 5Zündkabel waren recht ortodox geflikt, kein wunder warum mein auto wie ein dieselklang wegenden funken überschlägen auf masse...lolmein prob ist damit gelöst, mal abgesehn das der trozdem noch recht müde ist, selbst VW sagte das der schlapp wiene nuss is fürn V5 , woran das nun liegen kann ?
LMM, Magnaetventil /überdruckventil , vielleicht haben deine Zündkerzen einen falschen wärmewert schaud as auf jeden fall mal nach wenn du zweifel hast [ ES MÜSSEN : Bosch : FGR 7KQE oder NGK : BKR5EKUP rein!!!), Leistungsendstufe, luftfilterverstopft/Luftfiltereinsatz mal wechseln (sollte man eh so alle 80tkm).
hallo leute habe auch einen v5 und er läuft auch unrund im leerlauf habe schon die zündkerzen,zündspulen,Lmm,zündstecker und den luftfilter gewechselt kein erfolg
ich hab nur im leerlauf das problem drezahl liegt so bei 700 und man merkt auch ein zittern wennman im auto sitzt
was sind den die Leistungsendstufe,wo finde ich die und was kosten sie