Sporadische leistungslöcher in allen Drehzahlbereichen:( bei meinen E36 318is coupe
Hallo Leute,
ich habe bei meinem E36 318is coupe Bj. 1997 ein total belastendes Problem🙁
Und zwar hat der Gute in allen Drehzahlbereichen Leistungslöcher und nimmt auch manchmal garkein Gas an, aber manchmal zieht er auch ohne Probleme voll durch.
Kann das zufällig an einen verdreckten Massepunkt liegen??
Habe schon den Fehlerspeicher abgefragt und alles was als sporadisch im Speicher stand erneuert.
Das waren: Luftmassenmesser, Ansugluftdruckfühler, Nockenwellensensor und der Ansauglufttemperaturfühler welchen ich aber nicht gefunden habe, das heist den habe ich noch liegen.
Ich hatte vorher das selbe Problem beim 316i und da hatte ich nach lust und laune nen chip verbaut und seit dem ging bei den alles, aber beim is bin ich damit vorsichtig...
Ich Bitte um Eure Hilfe und wäre euch für ein paar Ideen sehr dankbar🙂
MfG Timme1990
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timme1990
Ich habe eben hier was gelesen und zwar das durch das reinigen des leerlaufreglers das problem beseitigt werden könnte. Kann man den einfach mit drosselklappenreiniger säubern? und muss ich dabei etwas besonderes beachten?MfG Tim
Du bist gut, fast
ein Jahrspäter gleich hinter deinem Post noch einen zu setzen. Zu dem Thema mal ab hier lesen
http://www.motor-talk.de/.../...chmaessiger-durchzug-t2980202.html?...Ist zwar ein Katalog aber was solls für kostenlose Fehlerfindung.
Wär noch schön wenn du danach einen Rückbescheid geben könntest. Ich habe manchmal das selbe Problem. Selbes Auto, sogar gleich Farbe 😉 Ach ja, ich hab die Lambdasonde gewechselt, hat nix gebracht. Fehlerspeicher ist auch leer.
Benzinfilter ist auch neu, Luftmassenmesser läuft, Drosselklappe ist sauber. Also muss es was anderes sein.
ich habe ja die spritpumpe oder das pumpenrelais in verdacht, naja mal gucken wann es geld gibt🙂
MfG Tim