Sporadische Erschütterung im Motorraum an der Ampel?
Hallo,
ich fahre seit ein paar Monaten ein 1.8 TFSI Avant BJ 13. Ich beobachte ab und zu (tendenziell eher im frisch aufgewärmten Zustand), wenn ich an der Ampel stehe, dass vorne im Motorraum plötzlich etwas anfängt unrund zu laufen und eine Erschütterung erzeugt, die man im Fußraum spüren kann. Das Phänomen ist dann etwa 3 Ampeln und danach ist es meistens verschwunden.
Der Drehzahlmesser bleibt dabei allerdings ganz ruhig!
Kann man die Kupplung ausschließen? Wenn man die ohne Gas langsam kommen lässt, entsteht ja auch eine vergleichbare Erschütterung und da sieht man es dem Drehzahlmesser auch noch nicht gleich an..
Man hört generell von außen neben dem Motor noch ein leichtes begleitendes Geräusch, aber das hört sich eher nach irgendwelchen Spannrollen an und sollte im Normalbereich liegen
25 Antworten
Na dann....was gibts da zu verhandeln.....? Warum lässt ihr immer das alles mit Euch machen. Ich verstethe sowas nicht und macht mich erhlich gesagt richtig sauer. Wenn die Händler immer wieder damit durch kommen...Privatkunden haben Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung.
Der Verkäufer MUSS nachbessern.
Genau - die Händler versuchen immer den Kunden auf die Car-Garantie abzuwäzlen, welche meist eine Beteilligung nach gefahrende KM und Jahre des Autos haben - wie hier auch geschehen.
Aber wie cepheid schreibt greift hier die Gewährleistung um die der Händler nicht drum herum kommt, auch wenn er es versucht.
Update:
Der komplette Nockenwellensatz wurde Anfang Dezember getauscht (Versteller gibt es nicht als Einzelteil) und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder!