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Spontaner Besitzer eines SLK 170 230 Kompressor mit ein paar kleinen Fragen

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 28. April 2011 um 8:09

Hallo,

wir haben uns spontan und zufällig einen SLk 230K Bj 12/1999, alos vor MOPF zugelegt.

Eingie Sachen sind aber dran zu machen, ich hoffe noch den ein oder anderen Tipp im Vorfeld zu erhalten, bevor ich mich intensiv dran setze.

 

Also zu den Problemen:

1. Die ZV funzt nicht, weder mit dem Schlüssel, noch mit dem Knopf in der Konsole. Ich habe die Sicherungen durhgeschaut und diese war auch defekt. HAbe sie getauscht, aber sie mag trotzdem nicht.

2. Türkontakte funktionieren ebenfalls nicht, vielleicht blockiert das auch die ZV. Innenraumlicht geht zwar an, aber nur auf DAuer. Kontakte funktionieren an allen 3. Türen nicht.

33 DAs FAhrzeug shwimmt ein bisschen an der HA, ich vermute, dass die Gummilager der Querlenker der HA ausgeschlagen sind oder die Achslager selber.

4. Die Heizung auf der FAhrerseite pusstet nur warm, das hatte ich früher mal bei meinem C- , ging aber irnegdwann von selbst wieder weg. Ist die normale Klima, keine Automatik.

5. DAnn hab ich hier öffter was von nem Ölstoppkabel gelesen, kann mir einer genau erklären, wo das sitzt,am besten mit Bild, dann kontrolliere ich, ob das bereits verbaut wurde, sonnst mach ich das als erstes.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, bevor ich großflächig anfange zu suchen.

Danke

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45 Antworten
Themenstarteram 28. April 2011 um 8:39

DIe Frage nit dem Ölstoppkabel habe ich mir gerade selbst beantwortet. Es ist keins verbaut.

Hi Alex,

Zentralverriegelungspumpe kontrollieren - säuft gerne mal ab. (Kofferraum rechts ganz unten unter dem Werkzeug).

Suche mal nach "PSE ", dann hast Du viel zu lesen.

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:09

Okay vielen Dank.

zu 3

hat sich erledigt, einer der 3 Querträger( ich glaube das ist die Spurhaltestange) war total ausgelutscht, morgen kommt ne neue rein.

So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.... :D

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:23

zu 1

auch erledigt, die Pumpe fehlt.....

hey Alex,

so langsam lichtet sich ja Dein Dschungel ;)

Eine fehlende PSE Pumpe ist natürlich ein Knaller, fällt mir wenig zu ein. Demnach sind die Fehler bzgl. "Alles um die Türe" natürlich klar.

Bezgl. der Heizung, nutze mal die Suche nach "Duoventil" ! Ein immer gern genommenes Problem am SLK und sicher Dein Problem.

Auf MBSLK findest Du viel Lesestoff zu dem ominösen Ventil im forum für den 170er. Übrigens auch zur PSE.

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:42

ja lustig oder??

Man muss dazu sagen, wir haben das Auto von nem Händler der die Autos aus Italien aus Zwangsversteigerungen holt.

Daher haben wir für nen 12/1999 in schwarz mit Leder Sitzheizung Klima und 107t km auch nur 4700€ bezahlt, da kann man über die fehlende Pumpe auch lächeln

Themenstarteram 28. April 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey Alex,

so langsam lichtet sich ja Dein Dschungel ;)

Eine fehlende PSE Pumpe ist natürlich ein Knaller, fällt mir wenig zu ein. Demnach sind die Fehler bzgl. "Alles um die Türe" natürlich klar.

Bezgl. der Heizung, nutze mal die Suche nach "Duoventil" ! Ein immer gern genommenes Problem am SLK und sicher Dein Problem.

Auf MBSLK findest Du viel Lesestoff zu dem ominösen Ventil im forum für den 170er. Übrigens auch zur PSE.

meinst du, dass deswegen auch die Innenraumbeleuchtung, bzw Türkontakte nicht fluppen??

ja, würde ich mal von ausgehen.

Fakt ist, erstmal eine Pumpe einbauen, und dann weitersehen.

Themenstarteram 29. April 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

DIe Frage nit dem Ölstoppkabel habe ich mir gerade selbst beantwortet. Es ist keins verbaut.

war heute beim :D. wollte mir ein Kabel holen. Das Problem ist nur, dass ed für den Motor mit dem Stecker kein Kabel geben soll. Ich müsste mir das Kabel kaufen und nen anderen Stecker holen.

Dann habe ich das gefunden:

Kabel

Was sagt ihr dazu??

Und was habt ihr mit eurem Auto gemacht???

hallo Alex,

kannst Du bedenkenlos kaufen. Der Verkäufer ist ein User von MBSLK, der die Kabel umbaut.

Dein Freundlicher hat Recht. Die Ölstopkabel sind für den Facelift und haben andere Stecker. Beim PreFL gabs das Problem nahezu nicht, daher hat MB das nicht vorrätig.

Es schadet aber nicht, eins einzubauen !!!

Themenstarteram 29. April 2011 um 18:19

also mein Magnet sifft ein wenig.

Wäre es enpfehlenswert den neu z machen???

Wenn Dir die Sache ca. 70 Euronen wert ist, dann tu's. Werkstatt braucht es dazu keine.

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 29. April 2011 um 18:42

Also meine Frage war eigentlich darauf bezogen, ob das schon mal jemand gemacht hat und wie dann die Erfahruengswerte sind, wie lange das dicht bleibt?

Wenn es nach nem halben Jahr wieder sifft, ist es ja nicht wirklich lohnenswert

Hy Alex,

ich habe den magneten vor ca 1 Jahr gewechselt.Seither keine Probleme.Die Abdichtung des Magneten sei geändert worden,hat man mir damals gesagt,da Problem bekannt.

Ist ne 1/2h Arbeit und mag sein so um die 40€ wenn ich das recht in Erinnerung habe. 3 Schrauben ein wenig Hylomar und ne Zigarette:D.

Es waren Imbusschrauben eingebaut.

Ich habe das Facelift Model,denke aber das das beim MOPF genauso gut geht.

Gruß aus Essen Thorsten

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