Spontaner Besitzer eines SLK 170 230 Kompressor mit ein paar kleinen Fragen

Mercedes SLK R170

Hallo,

wir haben uns spontan und zufällig einen SLk 230K Bj 12/1999, alos vor MOPF zugelegt.
Eingie Sachen sind aber dran zu machen, ich hoffe noch den ein oder anderen Tipp im Vorfeld zu erhalten, bevor ich mich intensiv dran setze.

Also zu den Problemen:
1. Die ZV funzt nicht, weder mit dem Schlüssel, noch mit dem Knopf in der Konsole. Ich habe die Sicherungen durhgeschaut und diese war auch defekt. HAbe sie getauscht, aber sie mag trotzdem nicht.
2. Türkontakte funktionieren ebenfalls nicht, vielleicht blockiert das auch die ZV. Innenraumlicht geht zwar an, aber nur auf DAuer. Kontakte funktionieren an allen 3. Türen nicht.
33 DAs FAhrzeug shwimmt ein bisschen an der HA, ich vermute, dass die Gummilager der Querlenker der HA ausgeschlagen sind oder die Achslager selber.
4. Die Heizung auf der FAhrerseite pusstet nur warm, das hatte ich früher mal bei meinem C- , ging aber irnegdwann von selbst wieder weg. Ist die normale Klima, keine Automatik.
5. DAnn hab ich hier öffter was von nem Ölstoppkabel gelesen, kann mir einer genau erklären, wo das sitzt,am besten mit Bild, dann kontrolliere ich, ob das bereits verbaut wurde, sonnst mach ich das als erstes.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, bevor ich großflächig anfange zu suchen.

Danke

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Zitat:

Original geschrieben von kauba

Hallo!
Das wäre ja d i e Lösung. Ich habe bei dem Angebot rechts geklickt um ähnliche Artikel in der Bucht aufzurufen. Da kamen gleich mehr als 10 Pumpen für den W210/W202/CLK. Wenn die passen würden, wäre das der Hammer. Meist sind ja die Steckanschlüsse anders. Viel Erfolg! Dieter.
Só hetzt muss ich das Tehma noch mal aufgreifen.
Also laut EPC passen in mein Auto auch die 2108000648.
Allerdings steht als Zusatz der Code 403 und 871 im Teilekatalog.

Weiß einer, was dass bedeutet

Ich habe es mir grad selbst beantwortet. Bis Fahrgestellnummer F025731.😰

Deine Antwort